Welche Affirmationen wirken am stärksten auf euch?

Bei mir wirken während der Yogaübungen nahezu alle spontanen gedanklichen Eingebungen sehr stark mit denen ich arbeite, darum setze ich sie nur vorsichtig ein, wenn ich sie wirklich brauche.
Nicht "just for fun" oder um noch mehr zu bekommen, das erschiene mir irgendwie gierig.:oops:
 
Werbung:
Bei mir wirken während der Yogaübungen nahezu alle spontanen gedanklichen Eingebungen sehr stark mit denen ich arbeite, darum setze ich sie nur vorsichtig ein, wenn ich sie wirklich brauche.
Nicht "just for fun" oder um noch mehr zu bekommen, das erschiene mir irgendwie gierig.:oops:

Das ist interessant, ich werde das mal während meiner QiGong Übungen antesten ;)

Was meist Du genau mit zu gierig?

Bisher nutze ich die Affirmationen eigentlich hauptsächlich um meine unbewusst aufploppenden
Gedanken und die Art und Weise wie ich bewusst denke zu beeinflussen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie während einer energievollen Übungen natürlich auch
diese beeinflussen und umgekehrt und das dies vielleicht sehr heftig ist.

Oder meist Du das eher darauf bezogen, etwas von außen zu bekommen?

Ich strebe dabei eher an, etwas von innen zu bekommen ;)

Aber Danke nochmal für die interessante Ideen, ich werde es testen ;)
 
Das ist interessant, ich werde das mal während meiner QiGong Übungen antesten ;)

Was meist Du genau mit zu gierig?

Bisher nutze ich die Affirmationen eigentlich hauptsächlich um meine unbewusst aufploppenden
Gedanken und die Art und Weise wie ich bewusst denke zu beeinflussen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie während einer energievollen Übungen natürlich auch
diese beeinflussen und umgekehrt und das dies vielleicht sehr heftig ist.

Oder meist Du das eher darauf bezogen, etwas von außen zu bekommen?

Ich strebe dabei eher an, etwas von innen zu bekommen ;)

Aber Danke nochmal für die interessante Ideen, ich werde es testen ;)

Hm, interessante Fragen ob es von außen oder innen bezogen wird, das könnte ich ad hoc gar nicht beantworten, für mich fließt gefühlt beides ineinander.

Gierig meinte ich bei mir auf den Zusammenhang bezogen, wie ich bisher mit Affirmationen gearbeitet habe und zwar um mich "umzupolen" und das ist mir fast zu gut gelungen, denn seitdem bin ich mit mal und mehr weniger Erfolg damit beschäftigt, mich neu zu kennenlernen, wie ich nun geworden wird. (aber das wäre eine zu lange Geschichte, darum höre ich damit auch an dieser Stelle auf)
Wie auch immer, ich habe nach der Veränderung, die auch eine Heilung von alten Traumatas und Krankheiten war, das Gefühl, dass ich nun genug erhalten habe und erst wieder im Notfall darauf zurückgreifen werde, wenn ich es wirklich brauche. Das ist nur mein subjektiver Zugang und keine Grundlage für andere, ich habe für mich den Eindruck tatsächlich genug erhalten zu haben und bin glücklich damit.

Bin schon gespannt, wie du die Wirkung in der Kombination mit QiGong für dich erlebst. :)
 

"Der kürzeste Weg
zwischen zwei Menschen
ist ein Lächeln".


Ist zwar keine (echte) Affirmation, dennoch - der Spruch hat Zauberkraft. Probiert es mal aus. :):):)
 
Das ist nur mein subjektiver Zugang und keine Grundlage für andere, ich habe für mich den Eindruck tatsächlich genug erhalten zu haben und bin glücklich damit.

Ja, kann ich vestehen ...

Bin schon gespannt, wie du die Wirkung in der Kombination mit QiGong für dich erlebst. :)

... die Wirkung ist auch beim QiGong verstärkt. Ich habe es jetzt mal am Ende ausprobiert, weil mittendrin komme ich sonst aus der Versunkenheit der Übung raus. Aber danach fühlt es sich stärker an.

Ich teste mal weiter, aber langsam ;)
 

Achte auf deine Gedanken, sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte, sie werden zu Taten.
Achte auf deine Taten, sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, sie bilden deinen Charakter.
Achte auf deinen Charakter, er wird dein Schicksal.
Achte auf dein Schicksal, denn es bestimmt dein Leben.
 
Gierig meinte ich bei mir auf den Zusammenhang bezogen, wie ich bisher mit Affirmationen gearbeitet habe und zwar um mich "umzupolen".......

Das kann ich gut verstehen, denn genau das soll auch der Grund für Affirmationen sein.
Nämlich, alte Gedankenmuster oder Programmierungen aufzulösen und durch neue zu ersetzen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es ca. 40 Tage dauern soll, bis die alten Gedanken- und Reaktionsmuster aus dem Unterbewusstsein gelöscht sind und durch neue ersetzt werden.
 
Werbung:
Das kann ich gut verstehen, denn genau das soll auch der Grund für Affirmationen sein.
Nämlich, alte Gedankenmuster oder Programmierungen aufzulösen und durch neue zu ersetzen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es ca. 40 Tage dauern soll, bis die alten Gedanken- und Reaktionsmuster aus dem Unterbewusstsein gelöscht sind und durch neue ersetzt werden.

Interessant. Ich kann das nachbetrachtend nicht mehr genau rekonstruieren, glaube jedoch, dass es bei mir eher eine etappenweise Entwicklung war und in Summe mehrere Jahre gedauert hat. Wahrscheinlich hätte ich noch mehr daran arbeiten sollen, ersatzweise was Neues zu manifestieren, aber das ist ein anderes Thema. ;)
 
Zurück
Oben