Affirmationen nach L.Hay

Happynezz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. März 2015
Beiträge
10.358
Halloho!
Da es mir an Selbstliebe &Selbstakzeptanz mangelt, möchte ich gern mit Affirmationen nach Louise L.Hay beginnen.Habe das Buch von ihr gelesen, Gesundheit für Körper &Seele. Meine Frage , hat hier jemand Erfahrung und wenn ja , auch Erfolge damit gemacht/gehabt.Bin eher immer etwas skeptisch, höre gerne reale /leibhaftige Erfahrungen.Vllt gibt es ja hier ein paar Statements dazu?Greetz Sunny
 
Werbung:
Ich habs mit Affirmationen nicht so...es ist irgendwie wie sich etwas schönreden und die Seele sagt sich: * Glaub ich eh nicht...* Ich bin zutiefst davon überzeugt, daß man hinter die fehlende Selbstliebe schauen muß...sie hat irgendwann ( meistens in der Kindheit ) aus einem ganz wichtigen Grund begonnen und den gilt es, herauszufinden...ich kann dir dafür Robert Betz sehr ans Herz legen...sowohl seine Bücher, wie seine Vorträge haben mir sehr geholfen...

 
hallo sunny
ich sehe es auch so...wichtig wäre, wo und wodurch fehlt es dir an selbstliebe und akzeptanz.

beispiel: mir wurde ständig gesagt... du bist zu dürre, das liegt nur am essen bla bla bla

aß ich nicht die menge was andere als normal fanden...war ich obendrein noch mäklig. ich mußte als kind zur aufpeppelungskur. mir wurden meinungen und essen aufgezwungen. als 6 jährige fehlt einem noch das verständnis, man vertraut den erwachsenen.

folge der suggestionen.... ich schämte mich meiner schlankheit, empfand mich als unnormal usw...
später stellte sich raus...ich bin ganz normal und gesund. mein stoffwechsel ist einfach nur aktiver und selbst "fresskuren" ändern nix daran. und wer bestimmt überhaupt was die "norm" ist?

und irgendwann begreift man... das man sich ein eigenständiges bild machen kann und darf. man ist nicht mehr abhängig von der meinung anderer menschen (als kind hat man diese wahl wohl kaum) und entwickelt aufgrund eigener erfahrungen auch ein eigenständiges empfinden zu bestimmten dingen. was auch ein selbstverständliches recht jeden einzelnen sein sollte.

die größte hürde ist wohl oft der mut auszubrechen weil viele ja dieses belohnungs-bestrafungssystem kennen lernten. oft liebesentzug oder abwenden als konsequenz.

trau dich so zu sein wie es sich für dich gut anfühlt. es wird genug menschen geben die genau das mögen werden. entscheide dich immer wieder aufs neue ganz bewußt dafür. das hilft mir bei veränderungen wenn ich vor'm einknicken bin.

und ich denke auch das dir ein buch evtl eher helfen könnte. .. weil du eher verstehen und gezielter ansetzen kannst.


Halloho!
Da es mir an Selbstliebe &Selbstakzeptanz mangelt, möchte ich gern mit Affirmationen nach Louise L.Hay beginnen.Habe das Buch von ihr gelesen, Gesundheit für Körper &Seele. Meine Frage , hat hier jemand Erfahrung und wenn ja , auch Erfolge damit gemacht/gehabt.Bin eher immer etwas skeptisch, höre gerne reale /leibhaftige Erfahrungen.Vllt gibt es ja hier ein paar Statements dazu?Greetz Sunny
 
trau dich so zu sein wie es sich für dich gut anfühlt. es wird genug menschen geben die genau das mögen werden
Jessey , ich mag mich meistens selbst nicht , wie schwer ist es dann ,dass andere mich mögen? Ich strahle soviel Unsicherheit aus , dass viele sich dann wieder abwenden. Ok , ich habe schon an mir gearbeitet und es ist um einiges besser geworden.Ich habe mir wieder "Hilfe" gesucht , bei einer HP, die u.a. auch , mit dem inneren Kind, arbeitet .Bin guter Dinge(y)danke für deinen Beitrag!
 
Werbung:
na also ;) das wichtigste liebe sunny, hab geduld mit deinen veränderungen. jede etappe ist ein erfolg und jeder braucht seine eigene zeit :)
fokussiere das...was du an dir magst. immer und immer wieder. das half mir auch. und schaue was passiert ;)

ob es nun humor ist, kreativität, gut zuhören können oder ob du deine augen toll findest. ganz egal was es ist.... freu dich darüber und stelle das in den mittelpunkt. vieles ergibt sich nachfolglich von selbst.
trau dich einfach....
Jessey , ich mag mich meistens selbst nicht , wie schwer ist es dann ,dass andere mich mögen? Ich strahle soviel Unsicherheit aus , dass viele sich dann wieder abwenden. Ok , ich habe schon an mir gearbeitet und es ist um einiges besser geworden.Ich habe mir wieder "Hilfe" gesucht , bei einer HP, die u.a. auch , mit dem inneren Kind, arbeitet .Bin guter Dinge(y)danke für deinen Beitrag!
 
Zurück
Oben