Weisse Flecken auf gebräunter Haut. Kennt das wer?

Nein es muss KEIN Pilz sein. Sicher gibt es den Hautpilz auch ohne Schuppen, allerdings habe ich genau das selbe "Problem". Da ich schon mal so einen Hautpilz (der ebenfalls nicht geschuppt hat) hatte weiß ich, dass er nach einer Zeit von der Größe kleiner Punkte zu einer großen Fläche "mutiert". Ist das nicht der Fall und die Form und die Stellen dieser weißen Fleckchen verändern sich nicht, außer in der Anazhl, dann ist es eine Pigmentstörung. Es gibt Cremes, die die Bräunung an diesen Stellen intensivieren (auch Homöopathische Unterstützung gibt es). Gibt es in der Apotheke (kein Selbstbräuner). Diese Fleckchen sind minimal zu sehen, sie haben meist die Größe von kleinen Muttermalen im Anfangs-/Bildungsstadium. Es ist nichts gefährliches. Ein Hautarzt sagte mir, dass es durch das Sonnen im Solarium käme und weg ginge, wenn ich nicht mehr drunter ginge...kein Kommentar, wenn alles weiß ist, ist das wohl klar ;) ... Es ist halt eine Sache der Eitelkeit :D
Ich habe diese kleinen Stellen an den Oberarmen und an den Unterbeinen und das alle Jahre wieder.Für mich sichtbar, für andere fast gar nicht- außer mit der Lupe - . Mal bräunt meine Haut sogar an den Stellen nach, mal nicht. Es ist unterschiedlich. Mir ist nur aufgefallen, dass diese Hautpartien die Solariumsonne besser annehmen, als die natürliche Sonne.

Um sicher zu gehen, solltest du aber dennoch einmal einen Hautarzt drüber schauen lassen, denn so ein Hautpilz kann auch eine lange Zeit auf den Stellen ungeachtet "liegen". :)

Alles Liebe
Sadira
 
Werbung:
Um sicher zu gehen, solltest du aber dennoch einmal einen Hautarzt drüber schauen lassen, denn so ein Hautpilz kann auch eine lange Zeit auf den Stellen ungeachtet "liegen". :)

Alles Liebe
Sadira

liebe sadira,

bin nächste woche beim hautarzt !!!

ist so wie du es beschreibst, die größe von muttermalen, und für andere wahrscheinlich kaum bis gar nicht sichtbar. es ist für mich wirklich reine eitelkeit, da ich einfach gerne braun bin !!!

ins solarium / in die sonne / bin ich immer schon gegangen;
denke halt es ist etwas komisch, dass es nur auf den beinen und ein paar auf den oberarmen sind. sonst am ganzen körper nichts.

na mal sehen, ich lasse es ohnehin ärztlich abklären !!!

danke für deine tipps!
glg die lilaengel
 
ja das habe ich auch und zwar an den unterarmen und seitlich am hals. ich war auch bei meiner hautärztin und sie meint ,keine sorge dass sind "nur" pigmentstörungen.bin zwar beruhigt ,dass es nichts schlimmes ist ,aber es ist nicht schön und wird jetzt ,wenn die sonne stärker ist ,trotz hochgradigen sonnenschutz ,stärker .schau dann aus wie eine giraffe, nicht so groß ,dafür so gescheckt.*g*
 
habe schon gegoogelt, es gibt ja die sogenannte "weißfleckenkrankheit", das sind aber großflächige stellen; eine pilzinfektion würde schuppen.
tut es aber nicht.

kennt das wer? hat das wer? weiß vielleicht wer, was das sein könnte?

Hallo Lila,

Vielleicht ist es wirklich die Weißfleckenkrankheit = Vitiligo? Ich habe das ebenfalls und zwar auf dem Handrücken - offensichtlich die Nebenwirkung eines Arzneimittels. Es steht nämlich auf dem Beipackzettel...

Schönen Gruß
Otto
:schaf:
 
Hi Lila,
habe erst gestern in Diethard Stelzls Buch darüber gelesen und war überrascht (man trifft immer wieder auf Neues) - im Detail habe ich es leider vergessen!!! Werde mich gleich auf die Suche machen!!!! Glaube es stammt aus einem Vorleben.
:liebe1:
 
Hallo!


Ich bekam auch einmal einen weissen Fleck auf gebräunter Haut, das war nachdem ich meinen rechten Ellbogen mit Kortison behandelt hatte. Nach einiger Zeit aber wurde diese Stelle auch wieder braun.

Meine Großmutter jedoch hatte einen weissen Fleck immer am Hals, alles andere wurde braun, nur dort hatte sie einen kreisrunden weissen Fleck - Ursache jedoch unbekannt. Sie erzählte mir jedoch dass es ganz plötzlich auftrat und von da an wurde die Stelle nie mehr braun. Ich denke, es ist sicher nichts Ernsthaftes, nur stört es wahrscheinlich bzgl. dem Aussehen.

Liebe Grüße
Ninja
 
hi in die runde,

gehe nächste woche zum hautarzt,

und werde natürlich dann berichten !!!!!!!

lg und danke an alle für eure tipps und erfahrungsberichte !!

die lila :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben