Weihrauchgeruch im Badezimmer?

Werbung:
Schimmelkulturen haben ein leicht brandiges Aroma.

Diese Antwort gilt auch für das schlecht zu lüftende Badezimmer.

Schimmelkultur was Weihrauchgeruch verbreitet?:Dhmm,naja womöglich....dann will ich ma einen ansiedeln der was nach Bratäpfel riecht*hehe* dann erspart man sich Duftlampen....:)
 
Schimmelkultur was Weihrauchgeruch verbreitet?:Dhmm,naja womöglich

Der Geruch des Schimmel wird vorwiegend über Zunge und Gaumen aufgenommen (Sporen sind es ja) - und da decken sich die Erinnerungen der Geschmacksnerven - mehr ist Geruch nicht - eben mit dem, was das Gehirn als nächstmögliches zu wiedererkennen in der Lage ist. Wir sortieren dann eben Weihrauch, Schokolade und ähnliches.
 
Der Geruch des Schimmel wird vorwiegend über Zunge und Gaumen aufgenommen (Sporen sind es ja) - und da decken sich die Erinnerungen der Geschmacksnerven - mehr ist Geruch nicht - eben mit dem, was das Gehirn als nächstmögliches zu wiedererkennen in der Lage ist. Wir sortieren dann eben Weihrauch, Schokolade und ähnliches.

Ja wie geschrieben,ist auch möglich,aber dennoch für mich jetzt unwahrscheinlich das ne Schimmelkultur uns an den Geruch von Keksen erinnert.Obwohl ich schon verstehe was du meinst damit....
 
So funktioniert halt das menschliche Gehirn: es geht den Pfad der Verknüpfung, der uns bekannt ist.

Und wer weiter sortiert, dem erscheint halt der Erzengel Gabriel. Ist ja auch nix Schlimmes. Ob es der Gesundheit und der Verbesserung des Raumklimas dient, sei aber mal dahingestellt.
 
Aha, da hast du eben Falsches mitbekommen.
Neee hab ich nicht, ich kann mich noch sehr gut an etwas davon erinnern, was mit mir persönlich zu tun hatte. Da hast du dich über mich lustig gemacht. Und das in einem Thema/einer Zeit, wo sowas wirklich fehl am Platze war und ist. Möchte das jetzt aber nicht weiter vertiefen.

@ Melanka
Ja, klar KÖNNTE es AUCH der Auslöser sein, nur hab ich hier keinen Schimmel und auch sonst nichts was nach Keksen riechen könnte... :/
 
Werbung:
Neee hab ich nicht, ich kann mich noch sehr gut an etwas davon erinnern, was mit mir persönlich zu tun hatte. Da hast du dich über mich lustig gemacht. Und das in einem Thema/einer Zeit, wo sowas wirklich fehl am Platze war und ist. Möchte das jetzt aber nicht weiter vertiefen.

@ Melanka
Ja, klar KÖNNTE es AUCH der Auslöser sein, nur hab ich hier keinen Schimmel und auch sonst nichts was nach Keksen riechen könnte... :/

Das hab ich mir e gedacht das du keinen Schimmel dort wo hast ;) Im Moment kann ich mir das auch nicht wirklich erklären...wäre möglich weist du das jemand verstorben ist den du kanntest was diesen Geruch hatte(Oma viell....)naja aber ich werd versuchen etwas mehr raus zu finden,was der Grund sein könnte
 
Zurück
Oben