Weihrauchgeruch im Badezimmer?

So funktioniert halt das menschliche Gehirn: es geht den Pfad der Verknüpfung, der uns bekannt ist.

Und wer weiter sortiert, dem erscheint halt der Erzengel Gabriel. Ist ja auch nix Schlimmes. Ob es der Gesundheit und der Verbesserung des Raumklimas dient, sei aber mal dahingestellt.

Ja dann hoff ich doch mal das wenn DU irgendwann mal diesen Geruch viell. wahrnimmst....nicht umsonst nach Schimmel suchst:D
 
Werbung:
weihrauch, heißt, du hast die anwesenheit eines engels gerochen. Gratuliere!

Es dürfte aber ein höheres wesen, als dein "schutzengel" gewesen sein!

Vielen Dank für die Antwort!! Auch danke an Melanka :)
Das hat mich gerade sehr glücklich gemacht, ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit Engeln und habe auch schon versucht mit ihnen zu sprechen und ihnen gesagt, dass ich ihre Hilfe dankbar annehme und sie gerne in meinem Leben habe, aber ich habe gelesen, dass Engel sich erst zeigen, wenn sie es für den richtigen Moment halten.
Darum danke ich euch für eure Antworten! :danke:
 
Warum riecht ein Engel ausgerechnet nach dem erhitzten Harz eines Baumes aus der Familie der Boswellia? Ich mein gekochter Basmatireis wär ja auch eine Möglichkeit?!

Bedeutung des Weihrauchs in der Liturgie

Weihrauch ist in der katholischen Liturgie nicht nur Ausdruck von Festlichkeit, sondern besitzt auch eine vielfältige symbolische Bedeutung: So wie die drei Weisen dem Kind in der Krippe neben Gold und Myrrhe auch Weihrauch als Geschenk darbringen (Mt 2,11), bedeutet die Verwendung von Weihrauch im Gottesdienst Verehrung und Lobpreis. Von den 24 Ältesten, die vor dem Gottesthron niederknien und goldene Kränze darbringen, heißt es in der Offenbarung des Johannes: "Alle trugen Harfen und goldene Schalen voll von Räucherwerk, das sind die Gebete der Heiligen." (Offb 5,8). "Aus der Hand des Engels stieg der Weihrauch mit den Gebeten der Heiligen zu Gott empor." (Offb 8,4). Ebenfalls mit dem Gebet wird der Weihrauch in Psalm 141 in Verbindung gebracht: "Mein Gebet steige zu dir auf, wie Weihrauch vor dein Angesicht." Der Weihrauch steht somit nicht nur für Ehrerbietung und Hingabe, sondern ist auch Symbol für die Bitten und Anliegen, mit denen die Menschen zu Gott kommen. Gleichzeitig ist er als "Duft der Erkenntnis Gottes" (2 Kor 2,14) Zeichen der Gegenwart Gottes und signalisiert dessen Anwesenheit. Eines der alten Gebete, die beim Gebrauch des Weihrauchs gesprochen wurden, beginnt mit den Worten: "Der Herr entzünde in uns die Glut seiner Liebe [...]" und zeigt an, dass alle Mitfeiernden einbezogen und zur Nächstenliebe aufgerufen sind. Im 2. Korintherbrief wird die Gemeinde selbst als "Christi Wohlgeruch" (2 Kor 2, 15) bezeichnet.

Naja vielleicht darum:confused:
 
Das ist mir auch einmal passiert! Ich war damals ca. neun Jahre alt und las in der Bibel. Da rümpfte ich in meiner Nase und roch Weihrauch. Natürlich habe ich meine Nase erst mal fest ins Buch gedrückt und dort nachgerochen, es roch aber nur nach Buch. Das war das erste und letzte Mal dass sowas passierte. Die Bibel habe ich heute noch, frei vom Weihrauchgeruch versteht sich ;)

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Aber klar doch, tote Meerschweinchen riechen nach Keksen. :rolleyes:
Ok, du kannst nicht lesen.

Ich habe nicht behauptet tote Meerschweinchen riechen nach Keksen - Melanka hat mich gefragt, ob jemand vor kurzem verstorben ist und der Geruch vielleicht eine Art Gruß/Zeichen von demjenigen sein könnte - Deswegen hab ich geschrieben mein Meerschweinchen ist gestorben, aber da ich mir nicht so sicher bin ob Tiere auch Zeichen schicken können, hab ich dazu geschrieben "Aber ob das deswegen ist?? Ich weiß nicht :/"
 
Zurück
Oben