weibliche und männliche Energie

Werbung:
Sonne und Mond sind für mich mit weiblichen und männlichen Attributen versehen (wobei die ja eine menschliche Wertung darstellen innerhalb des jeweiligen Systems, in dem sie verwendet werden). Aber daraus kann ich weder Mond noch Sonne einem konkreten Geschlecht zuordnen.
Es geht hier nicht um menschliche Geschlechtszugehörigkeiten.

Auf den Mond könnten wir übrigens verzichten, er steuert zwar die Gezeiten, aber zwingend erfoderlich ist er für das Leben auf der Erde nicht.
Meinst du?
Sorry, aber das ist wirklich äußerst gewagt und kurzsichtig!
Woher willst du denn das wissen? Du wirst doch nicht das glauben, was die (längst überholte) Wissenschaft so erzählt.
 
Es geht hier nicht um menschliche Geschlechtszugehörigkeiten.

Meinst du?
Sorry, aber das ist wirklich äußerst gewagt und kurzsichtig!
Woher willst du denn das wissen? Du wirst doch nicht das glauben, was die (längst überholte) Wissenschaft so erzählt.

Doch, auch, da wandervogel ja ebenso das menschliche Zusammensein ansprach.

Bitte auch hier wieder genau lesen: Den Mond brauchen wir nicht zwingend. Danke.

Meine Aussage stützt sich auf naturwissenschaftliche Untersuchungen.

Und wie kann ich Schamanisches davon trennen? Dann würde ich mich in einer Fantasiewelt von Metaphern und Vorstellungen bewegen, wenn ich unsere hiesigen Naturgesetze ignoriere.

Lg
Any
 
Der Mond transportiert Nachts die Information der Sonne.
Jaaaaaaaaaaaaaa genau und noch viel mehr!!!

Allein von dem was ich beobachte hat der Mond auch viel mit der Verarbeitung unserer Erlebnisse zu tun, vor allem wenn es um Gefühle und Ängste geht.
An Vollmondtagen Autofahren kann wirklich heftig sein.... und meine Katze spürt manchen Vollmond wirklich krass..... ich merk auch die Unterschiede mal mehr mal weniger.
In der Natur ist seine Rolle mit Sicherheit weitgehend unterschätzt.

Was den Menschen angeht, bin ich überzeugt davon, dass der Mond viel mit unserer Psyche zu tun hat....

aber die Psyche spielt ja in so einem Menschenleben kaum eine Rolle gell :ironie: :D:cautious::D
 
Es ist nicht der Mond, auf den der Mensch und das Tier und auch Pflanzen reagieren, es ist lediglich das reflektierte Licht.
 
Jaaaaaaaaaaaaaa genau und noch viel mehr!!!

Allein von dem was ich beobachte hat der Mond auch viel mit der Verarbeitung unserer Erlebnisse zu tun, vor allem wenn es um Gefühle und Ängste geht.
An Vollmondtagen Autofahren kann wirklich heftig sein.... und meine Katze spürt manchen Vollmond wirklich krass..... ich merk auch die Unterschiede mal mehr mal weniger.
In der Natur ist seine Rolle mit Sicherheit weitgehend unterschätzt.

Was den Menschen angeht, bin ich überzeugt davon, dass der Mond viel mit unserer Psyche zu tun hat....

aber die Psyche spielt ja in so einem Menschenleben kaum eine Rolle gell :ironie: :D:cautious::D

Ja und nicht nur auf die Psyche des Menschen. Der Mond hat unheimlich starken Einfluss auf die Pflanzenwelt.
 
Werbung:
Zurück
Oben