weibliche und männliche Energie

Insgesamt die Beiträge, wo über Feminismus gemeckert wird, in verächtlicher Wortwahl, darüber, dass woh "der starke Mann" gebraucht wird, etc.
Und nein "lieblich weiblich" stand nicht explizit, da man jedoch die Worthülsen diverser Männerrechtler schon kennt, erlaubte ich mir diese Formulierung.
Ich finde auch, dass starke Männer gebraucht werden. Das meine ich ernst. Je stärker wir Frauen werden, je mehr wir in unsere Kraft kommen, umso notwendiger brauchen wir Männer, die das auch tun.
 
Werbung:
Sach ma @Lucia, fühlste Dich da irgendwie in Deiner "Weiblichkeit" verletzt/gekränkt... bedrängt?
Hier gehts doch nich um irgendwelche Stereotypen (Wahn) Vorstellungen von "Rollenbildern" und "Ugauga-ich Mann... Du dumm" Ansichten, sondern um Grundlegende "Energien".
Wie soll sich eine weiblich (passiv aktive) Kraft ausdrücken, wenn es keinen männlich (aktiv passiven) Gegenpol gibt???
Bei einer "Batterie" kommt dann ein Kurzschluss raus.. Denkste das ist beim Menschen anders?
 
Seit wann verfügt eine Frau nur über passiv aktive Energie?

Eine Frau kann sich selbst genug sein mit allen "Energien". Ein Mann ebenso. Ausser wenn die jeweiligen Attribute aus komischen Gründen unterdrückt werden. Dann besteht ein Ungleichgewicht und das führt zb zu sowas wie dem Patriarchat. Unterdrückung von Weiblichen.

Lg
Any
 
Ich finde auch, dass starke Männer gebraucht werden. Das meine ich ernst. Je stärker wir Frauen werden, je mehr wir in unsere Kraft kommen, umso notwendiger brauchen wir Männer, die das auch tun.

Ja, geb ich dir recht.
Allerdings im Zusammenhang mit klischeebehafteten Rollenbildern, Feminismus-Bashing und Gemeckere von wegen Gender, ist genau diese Kraft doch gar nicht gemeint.
 
Ja, geb ich dir recht.
Allerdings im Zusammenhang mit klischeebehafteten Rollenbildern, Feminismus-Bashing und Gemeckere von wegen Gender, ist genau diese Kraft doch gar nicht gemeint.
Ja ich weiß was du meinst.
Ich hab aber auch erlebt, dass ich von einer ganzen Feministinnengruppe abgelehnt wurde weil ich manchmal Stöckelschuhe trug. Ist allerdings schon 20 Jahre her. Und als mein damaliger Freund zu einer feministischen Arbeitsgruppe mitging, war jeder dritte Satz: Was meinst denn du dazu, Bernd??? Ekelhaft.
Es geht für mich darum, jede Art von Einschränkung zurückzuweisen - egal woher sie kommt. Jeder soll und darf so sein wie er oder sie authentisch ist.
 
Auf die Beiträge, die aufzeigen, dass hier schon wieder wer klischeehaftes Denken in Bezug auf Weiblich-Männlich hat und meint, er muß den großen Macker geben, und Frauchen sollen lieb "weiblich" sein um schön einengende Rollenbilder zu zementieren.
Merkt man auch schön dran, dass verächtlich über Feminismus gesprochen wird. Da hat wohl wer Angst.

deine Befürchtungen zeigen ja eigentlich nur, dass du den Sinn des Textes nicht erfasst hast, sondern dich anscheinend pers. angegriffen fühlst .. zwecks der emanzipierten "Weiblichkeit".


Ich hab vom starken Mann und schwacher Frau nix gelesen, im Gegenteil.
LG
Waldkraut

Eine Frau kann sich selbst genug sein mit allen "Energien". Ein Mann ebenso. Ausser wenn die jeweiligen Attribute aus komischen Gründen unterdrückt werden. Dann besteht ein Ungleichgewicht und das führt zb zu sowas wie dem Patriarchat. Unterdrückung von Weiblichen.

sorry Any, wie schon gesagt wurde, um diese Androgynen Wesen vn denen du scheinbar spichst geht es hier garnicht.

LG
Waldkraut

Ich hab aber auch erlebt, dass ich von einer ganzen Feministinnengruppe abgelehnt wurde weil ich manchmal Stöckelschuhe trug.

ja genau, ich weiß wovon du sprichst :D
 
Also ich habe Haare auf der Brust und auf den Beinen. Bin ich somit männlich? Ich kann auch einen Autoreifen wechseln und manchmal trommle ich auf die Brust und signalisiere, daß das mein Parkplatz ist.
 
Naja, wenn man von einem Münchner bestohlen wird, geht man doch hoffentlich nicht davon aus, dass alle Münchner Diebe sind.
Nein, natürlich nicht. Aber mir ist dann auch bewusst dass nicht alle Münchner tatsächlich auf der Seite meiner persönlichen Freiheit stehen, obwohl sie offiziell so tun.
Ist doch immer das Gleiche.... Sein und Schein..... es gibt überall solche und solche. Generell bin ich froh um die Bewegung.... hat viel gebracht.... auch das sollte klar sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben