Was würdet ihr tun?

Ich bin jetzt ein Jahr beim Jobcenter und hab weder irgendeinen Termin verpeilt noch bin ich zu spät erschienen, und das liegt ja auch nicht meiner Absicht, da mutwillig nicht aufzutauchen. Hab auch immer alle Auflagen erfüllt, Bewerbungen geschrieben usw.

Das würde ich dort vor Ort auch als Argument bringen.

Aber den Rest seh ich genauso. Wobei, wenn man falsch parkt, und das Parkverbotsschild nicht gesehen hat, kriegt man trotzdem ein Knöllchen. Dafür muss man dann ja trotzdem die Verantwortung tragen. Und jetzt in meinem Falle krieg ich die Kürzung "nur" für 3 Monate, dann ist alles wieder beim Alten.

Das mit dem Knöllchen musst du ja dort nicht erwähnen. Es geht ja bei solchen Dingen immer darum den anderen etwas sehen zu lassen - eben um etwas anderes nicht sehen zu lassen. Wenn die Person, die dir dort gegenüber sitzt einigermaßen gescheit wirkt und man davon ausgehen kann, dass sie auch auf dieses Argument kommt würde ich es vielleicht nicht bringen, alledings wird so jemand wahrscheinlich nicht in so nem Amt arbeiten. Wenn doch kann man das Argument mit der allgemeinen bekanntheit der StVo angehen und auf die Tatsache hinweisen, dass solche Verkehrsschilder eben eindeutig zu sehen sind (in der Regel) im Gegensatz zu einem Termin, der da irgendwo, ohne sonderlich hervorgehoben zu sein, im Text steht.

Normalerweise haben die mir auch immer ein extra Schreiben geschickt, wenn ich zu nem Termin erscheinen soll, und dann den Termin auch noch mitm Textmarker angestrichen. Da bin ich nun irgendwie drauf eingestellt gewesen.

Eben. Gutes Argument.

Also, ich weiss nicht, ob ich da nicht gegen Windmühlen kämpfe. :confused:
Und mir das eigentlich ersparen könnte.
LG

Daher sagte ich, dass es auch ein wenig darauf ankommt, wie viel das ist. Wenn die statt 1000€ nur 900€ zahlen wäre es mir wahrscheinlich das Theater gar nicht wert. Aber vielleicht hätte ich Lust drauf. Schwer zu sagen. Windmühlen können schon auch attraktiv sein.
 
Werbung:
Wozu Widerspruch?
Du hast einen Termin nicht eingehalten - und dafür strafen sie Dich.

Wenn ich morgen nicht zum Dienst komme, weil ich es im Dienstplan überlesen habe, habe ich auch mit Konsequenzen zu rechnen.

Du bekommst Geld von denen und die wollen eine Gegenleistung von Dir - eine nicht allzu grosse meines Erachtens.

Im übrigen - wie kann man etwas unterschreiben ohne es vorher gründlich zu lesen?

Meine es nicht böse, aber aus Fehlern lernt man - sieh es als eine Lernerfahrung.

Glg W. :)

Was wären das denn für Konsequenzen? Würden dir auch 10% von drei Monatslöhnen vorenthalten werden?

Lächerlich.
 
weil zu bezweifeln ist, daß in einer EGV ein genauer Termin steht. Diese EGVs werden in der Regel für ein halbes Jahr abgeschlossen.

Und zu Terminen, ist immer eine Einladung mit Rechtsfolgebelehrung ....... und das auf einer EGV, isse mir nicht bekannt.

Aber sie sagte ja selbst, dass ein genauer Termin drinstand. Also wird das wohl stimmen. - Ich meine sie wird das Schreiben dann wohl nochmal durchgelesen haben - um dies festzustellen.

Glg W.
 
Was wären das denn für Konsequenzen? Würden dir auch 10% von drei Monatslöhnen vorenthalten werden?

Lächerlich.

Das ist nicht lächerlich - das war ein Vergleich.
Als Arbeitnehmer habe ich Rechte - Aber auch "Pflichten" genauso wie als Arbeitsloser, oder Arbeitssuchender.
Der Unterschied ist nur, dass ich als Arbeitnehmer weiß wofür mir mein Geld zusteht, den ich versäume meine Dienste nicht.
Und als Arbeitssuchender der auch Geld bekommt, habe ich die Pflicht die Schreiben vom Geldgeber genau durchzulesen (soviel Zeit wird wohl sein) und meine Termine wahrzunehmen.

Tut mir leid, wenn das nicht verstanden wird, aber das ist meine Meinung und Einstellung.
Hat auch was mit Respekt zollen zu tun.

Glg W.
 
Wozu Widerspruch?
Du hast einen Termin nicht eingehalten - und dafür strafen sie Dich.

Wenn ich morgen nicht zum Dienst komme, weil ich es im Dienstplan überlesen habe, habe ich auch mit Konsequenzen zu rechnen.

Du bekommst Geld von denen und die wollen eine Gegenleistung von Dir - eine nicht allzu grosse meines Erachtens.

Im übrigen - wie kann man etwas unterschreiben ohne es vorher gründlich zu lesen?

Meine es nicht böse, aber aus Fehlern lernt man - sieh es als eine Lernerfahrung.

Glg W. :)

Sehe ich auch so :)
 
Werbung:
Zurück
Oben