Was würdet ihr tun?

Darum geht es nicht. Es geht darum, warum es so ist wie es ist. Und ich lasse Unterstellungen eben ungern auf mir sitzen. Du kannst ja gerne aufzeigen, wo Gejammer ist, oder und das wäre mir lieber, meine Beiträge einfach ignorieren.

Ich weiß ja, du wolltest ja nur deinen Text loswerden. Daher siehst du ja auch Dinge, die nicht da sind. Aber bitte nicht bei mir.

Na na:nono: Dafür dass du dich gegen Unterstellungen verwahrst bist du selbst aber sehr freizügig mit eigenen Unterstellungen - ein Meister der Unterstellung quasi.
 
Werbung:
Na na:nono: Dafür dass du dich gegen Unterstellungen verwahrst bist du selbst aber sehr freizügig mit eigenen Unterstellungen - ein Meister der Unterstellung quasi.

Okay, ich ahnte ja, dass das kommt. Welche Erklärung hast du denn dafür? In der Regel sind es nunmal Bedürfnisse, die unsere Wahrnehmung von der Wirklichkeit in einem Maße abweichen lassen, das bedeutsam ist.

Ich bin gespannt.

Ich gebe dir noch eine kleine Denkhilfe: "Meister der Unterstellung" ist wieder sowas.

Oh, und hast du nicht Gejammer gesehen?
Und?
Ist da Gejammer?
Ist es wirklich eine Unterstellung, dass du Sachen siehst, die nicht da sind?
 
Moin Annie!:)

Sag mal, hast Du eigentlich Dein Studium beendet? Wenn ja, warum bist Du jetzt arbeitssuchend? Gibt es zu wenig Stellungen in dem Job?

LG
Juppi

Hi Juppi,

ja, hab ich beendet. Ich weiss nicht, ich hatts glaub ich schon mal im Astroforum irgenwann vor paar Jahren angedeutet, dass ich unglücklich mit dem Studium bin, und gemerkt hab, dass es einfach die falsche Entscheidung war, dass mir das Fach nicht wirklich gelegen hat, und daher auch nicht engagiert genug gewesen. Hab auch nur mittelmäßig abgeschlossen, und ich hab mich in dem Bereich schon 2 mal ausprobiert, es geht nicht, ich bin zu schlecht bzw. einfach ungeeignet dafür.

Nur nehmen die vom Amt da keine Rücksicht drauf, ich bin schon paar mal gefragt worden, ob ich nicht mit dem Abschluss irgendwas anfangen kann. Nee, kann ich nicht und will ich auch nicht mehr.
Ich hab stattdessen gesagt, was mir liegt, aber da geht halt nun kein Weg mehr hin.

Einmal die falsche Entscheidung getroffen und du hast verkackt. So ist das Leben wohl.

LG
 
Was ist eigentlich eine Eingliederungsmaßnahme (wohne nicht in D)? Ist das die normale Arbeitssuche beim Arbeitsamt?

@Annie
Wenn du gerne mit Kindern arbeitest, könntest du vielleicht als Tagesmutter arbeiten?

Ich bin ja schon in dem Bereich, zumindest geringfügig, da unqualifiziert, aber im Januar mach ich ne Tagesmutterschulung, da bekomm ich nen höheren Stundenlohn dann. Wäre dann zwar immer noch vom Amt abhängig, aber besser als gar nix.

Vor einiger Zeit ist mir von meinem AV ne Ausbildung angeboten worden, zur Haus- und Familienpflegerin. Wäre voll mein Ding, und ich hab mich dann auch mit dem Ausbildungsinstitut in Verbindung gesetzt, nur haben die sich bis heute nicht gezuckt. Jetzt kommt aber der Oberknüller. Und zwar hab ich neulich ein Mädel kennengelernt, die hat rein zufällig genau diese Ausbildung bei dem Institut angefangen, und am Ende wurde ihr eröffnet, dass sie das Hartz 4, was sie die ganze Zeit nebenbei noch erhalten hat, zurückzahlen muss, da das nur als Darlehen gewährt wurde. Sie wusste davon im Vorfeld nix, und hat erstmal einen Widerspruch nach dem anderen eingelegt. Hat alles nix geholfen, sie hat nun 18.000 Euro Schulden.
Wenn das wirklich stimmt, werd ich aber meinen AV mal fragen, was er sich dabei gedacht hat. Auf dem Infoblatt zu der Ausbildung stand, sie wird von der Arge finanziert. Nix mit Darlehen oder dergleichen.

Ich hab echt nen Hals. :wut1:
 
Naja, in der Pflege ist es nicht so schwer, etwas zu finden, da dort immer Leute gesucht werden. Gut bezahlt ist dieser Bereich jedoch nicht.

Und ich finde, dass es zu wenig ist, die Kinder nur am Abend zu sehen, denn man hat ja auch noch einen Partner, wie soll das alles funktionieren?

Ja Lilith, das funktioniert überhaupt nicht. Bzw. es muss halt funktionieren irgendwie, egal ob das Familienleben dabei auf der Strecke bleibt oder nicht. Und in meinem Falle bzw. bei der Familie hab ich das Gefühl, da ist schon lange nix mehr vorhanden an familiärem Zusammenhalt oder so.

Es hört sich krass an, aber würde sich die Mutter da nicht kaputtschuften, hätte ich keinen Job.
 
Werbung:
Zurück
Oben