Was würdet ihr tun?

Das ist nicht lächerlich - das war ein Vergleich.
Als Arbeitnehmer habe ich Rechte - Aber auch "Pflichten" genauso wie als Arbeitsloser, oder Arbeitssuchender.
Der Unterschied ist nur, dass ich als Arbeitnehmer weiß wofür mir mein Geld zusteht, den ich versäume meine Dienste nicht.
Und als Arbeitssuchender der auch Geld bekommt, habe ich die Pflicht die Schreiben vom Geldgeber genau durchzulesen (soviel Zeit wird wohl sein) und meine Termine wahrzunehmen.

Tut mir leid, wenn das nicht verstanden wird, aber das ist meine Meinung und Einstellung.
Hat auch was mit Respekt zollen zu tun.

Glg W.

Ja okay ich verstehe schon was du meinst, allerdings teile ich es nicht. Und es hat auch etwas mit Respekt zu tun Leuten eben nicht mit falscher Begründung Geld abzuziehen, das man nichtmal selber besitzt, sondern von anderen erwirtschaftet wird.
Dies umso mehr, da sie sich ja bisher nichts zu Schulden hat kommen lassen und ihr einziges Problem darin besteht irgend so einem Hirnie in einem Amt ausgeliefert zu sein.

Ich verstehe ja, dass es ein Vergleich sein sollte. Diesen habe ich hinterfragt, indem ich das Augenmerk darauf richtete, was denn dein Arbeitgeber tun würde.

Würde ich morgen nicht zum Dienst erscheinen, dann würde ich angerufen werden, wenn ich es nicht von mir aus getan habe.

Aber wie dem auch sei - ist ja okay, wie du es siehst. Lass uns das lassen. Es bringt ja Annie nix.
Ich wollte auch schon darauf hinweisen, dass es sinnvoll ist seinen Kram zu durchblicken - gerade im hinblick auf einen anderen ähnlichen Thread um einen Telefonvertrag. Aber das bringt ja im Moment gerade wenig.

Natürlich muss man jetzt mehr Zeit investieren, als man sich durch das oberflächliche Lesen zunächst erspart hat.
 
Werbung:
Ja okay ich verstehe schon was du meinst, allerdings teile ich es nicht. Und es hat auch etwas mit Respekt zu tun Leuten eben nicht mit falscher Begründung Geld abzuziehen, das man nichtmal selber besitzt, sondern von anderen erwirtschaftet wird.
Dies umso mehr, da sie sich ja bisher nichts zu Schulden hat kommen lassen und ihr einziges Problem darin besteht irgend so einem Hirnie in einem Amt ausgeliefert zu sein.

Ich verstehe ja, dass es ein Vergleich sein sollte. Diesen habe ich hinterfragt, indem ich das Augenmerk darauf richtete, was denn dein Arbeitgeber tun würde.

Würde ich morgen nicht zum Dienst erscheinen, dann würde ich angerufen werden, wenn ich es nicht von mir aus getan habe.

Aber wie dem auch sei - ist ja okay, wie du es siehst. Lass uns das lassen. Es bringt ja Annie nix.
Ich wollte auch schon darauf hinweisen, dass es sinnvoll ist seinen Kram zu durchblicken - gerade im hinblick auf einen anderen ähnlichen Thread um einen Telefonvertrag. Aber das bringt ja im Moment gerade wenig.

Natürlich muss man jetzt mehr Zeit investieren, als man sich durch das oberflächliche Lesen zunächst erspart hat.

Okay Polarfuchs.. dann ticken wir e ziemlich gleich.
Klar bringt unsere Schreiberei Annie nix.
Aber Fakt ist - dass ein Versäumnis von ihr war.
Im übrigen: Mich würdens auch anrufen und fragen, warum ich nicht da bin - kam aber in den fast 20 Jahren die ich arbeite noch nie vor.

Glg W. :)
 
Also das im EGV genaue Termine drin stünden, wann man in 6 Monaten oder sonstwann wieder auf der Matte zu stehen hat, wäre aber mehr wie neu.
Da man immer selber ein Exemplar bekommt, wärs gut, wenn du das noch wo findest.
Wenn nicht, auch egal.
Zum Widerspruch - auf jedenfall machen! - such dir einen Anwalt, der das macht.
Du mußt den nicht bezahlen.
Hier in Berlin hängen die direkt am Jobcenter die Flyer aus oder lassen sie direkt davor verteilen.
Guck mal bei dir in der Gegend.

grützli
Lucia
 
Werbung:
Zurück
Oben