Was wird heute denn gekocht?

KokoNilsson

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
311
Oh mein erstes Thema und gleich etwas mit Kochen lol :)

Okay, bei uns gibt es heute Frikadellen aus dem Ofen, dazu frische Bratkartoffeln und einen MischSalat :)

Rezept für die Frikadellen ...

1000 g Hackfleisch halb und halb
Zwiebeln
2 Brötchen ( in etwas Milch einweichen)
2 Eier
Salz
Pfeffer
Knoblauch
Petersilie

Zwiebeln schälen und kleinschneiden! Alle Zutaten mischen und nach belieben würzen. Nun die Frikadellen in ein wenig Fett braten oder bei 200 Grad ca 45 Minuten backen. Nach ca der Hälfte die Frikadellen wenden :)
 
Werbung:
Sabsy`s gerade eben gekochte Schnell- Pasta

(f. 2-3 Personen)

1 EL Olivenöl
1 Zwiebel
1 chin. Knoblauchdolde
3 Strauch- Tomaten
1 Tl Rohrzucker
1 TL gekörnte Bio- Gemüsebrühe
1 EL gem. getr. ital. Kräuter
1 Mozzarella
100 ml Sahne
Salz
Pfeffer
-------------------------------------------
250 g Makaroni (kurze v. Barilla), oder welche Sorte auch immer
6 gr. TK Würfel Blattspinat

Wasser mit Salz aufsetzen und Nudeln nach Pack.-Anw. kochen
Halbzeit= TK Spinat mit ins Wasser, dabei drauf achten, dass es weiter kocht.

Pfanne mit Öl, Zwiebeln anschmoren, Tomaten waschen, Strunk raus,
Stücke reinhuschen, schön schmoren, Zucker, etwas karamellisieren lassen, ital. Kräuter dazu,
gek. Brühe einstreuen, Pfeffern, gehackte Knobi, mit Sahne ablöschen, einkochen,
Platte ausstellen, nachwürzen und Mozzarellawürfelchen drauf geben,
Spinatnudeln abgiesen alles zusammen verrühren- boah sooo lecker
 
Bei uns gab es heute
Spanferkel mit Semmel-und Kartoffelknödel
und Tomatensalat...
(ich hatte leider beim Einkaufen das Blaukraut vergessen)

Morgen gibt es dann die Reste von Freitag und Samstag...
 
es gibt eine andere sorte als barilla. "DE CECCO".

ok, für viele schmecken die nudel alles gleich, aber ich hab mal "de cecco" produkte probiert und sie schmecken
irgendwie anders, oder vllt doch gleich?! ka.. ich kauf jetzt nur noch de cecco, hier in hamburg bekomme ich sie bei metro,
bei rewe hab ich die noch nicht gesehen...

da es herbst ist, stehen kürbis auf dem plan! :sabber: mindestens 1x in der woche :)

heute ist es wieder soweit,

(für 4-5 personen)
1x hokkaido kürbis ca. 1,5kg
2x süßkartoffel ca. 1kg
1x lilla drillinge ca. 500g
rapsöl
salz
pfeffer
etwas wein

und im ofen gebacken..
 
Werbung:
Bei uns gab es gestern Buchteln mit Vanillesauce und heute Rindsrouladen mit Kartoffelknödel, Preiselbeeren und Chinakohlsalat.
LG
 
Zurück
Oben