Was wäre wenn wir in einem perfekten System leben würden?

Jeder darf mal Schöpfer spielen!

Ein Gastbeitrag von www.gedankenschatz.de:

Resümee nach 8 Antwortbeiträgen.
Die Zahl 8 steht für die Unendlichkeit , aber auch für Wohlstand, Harmonie, Nächstenliebe und Macht, bei Letzterem ist die Zahl im Wort bereits enthalten. So passt es ganz gut, nach 8 Antwortbeiträgen eine kurze Betrachtung anzustellen, wie wir Menschen uns denn eigentlich ein perfektes System vorstellen.

Jeder darf mal Schöpfer spielen! War die Aufforderung, und es hat geklappt.

Mit den Beiträgen wurde klargemacht, dass wir uns völlig auf einer Wellenlänge mit dem Schöpfer höchstpersönlich befinden. 8 verschiedene Sicht der Dinge, 8 verschiedene sehr individuelle Weltbilder, genauso, wie wir vom Schöpfer erdacht wurden. Was immer auch jeder mit dem Begriff „Schöpfer“ verknüpft, selbst das ist so unterschiedlich und individuell, wie alles, was sich innerhalb dieser Schöpfung befindet.

Jeder Mensch handelt so, wie es ihm derzeit möglich ist!

Herzensgruß

Biggi
 
Werbung:
ja

im perfekten system würd das auto gar nicht losfahren wenn man nicht angeschnallt ist anstatt den zweiten zu machen (um da die metapher zu erweitern)
aber mittlerweile haben die genies der technik es ja geschafft das manche autos im 5 sekundentakt piepsen wenn man nicht angeschnallt ist ... aber fahren geht trotzdem

Ob das tatsächlich ein perfektes System ist?
Für mich ist das Entmündigung.
Was wieder die Ursache in ein paar Menschen hat, die vor sich selbst geschützt werden müssen.
 
Kommunikation durch Gedankenaustausch, Gedankenlesen.

Keine Lügen mehr.

das reicht schon für ein perfektes System

Die Evolution braucht halt seine Zeit, wird schon;)
 
Was wäre wenn wir in einem perfekten System leben würden?!


Und jetzt sag mir wie "unperfekte" Menschen ein perfektes System erschaffen sollen.

Das wäre nur wieder eine Diktatur von einigen die meinen allen vorschreiben zu müssen was sie meinen daß perfekt ist und das mit Strafen durchsetzen. Womit das System prompt nicht mehr perfekt ist.

Das Perfekte System setzt die Eliminierung von Gier und Hass voraus.
 
Werbung:
Zurück
Oben