Was wäre wenn wir in einem perfekten System leben würden?

Werbung:
die erde und die natur zerstören
menschen vergiften und krank machen
viel zinsen zahlen und brav arbeiten und geld verdienen
und überall zahlen ... nix ist gratis - sogar die luft habens schon besteuert die narren!

super perfektes system :lachen:

Wer macht dieses "herrliche glückselige" System eigentlich? Wir Menschen, oder sind wir nur Marionetten einer Kraft die scheinbar mit uns spielt?
 
Wer macht dieses "herrliche glückselige" System eigentlich? Wir Menschen, oder sind wir nur Marionetten einer Kraft die scheinbar mit uns spielt?

wären die menschen wirklich frei würde ich die menschen selbst dafür verantwortlich machen - aber wer ist schon frei und darf tun und lassen was er will
selbst der gesunde menschenverstand darf ja nicht exisitieren
es muss ja alles nur nach gesetz und vorschrift laufen
tja gesetze verblöden uns sogar ...

:rolleyes:
 
selbst der gesunde menschenverstand darf ja nicht exisitieren
es muss ja alles nur nach gesetz und vorschrift laufen
tja gesetze verblöden uns sogar ...

:rolleyes:
Warum, glaubst du, werden Gesetze gemacht?
Weil jemandem stinkefad ist?
Oder vielelicht weil einige ihren Verstand nicht benutzen?

Handy am Steuer - kein Schwein hat sich darum gekümmert, bis es zu Unfällen kam und anderen Menschen dadurch verletzt wurden.
Hätten die Leute ihren Verstand benutzt und nicht telefoniert oder besser aufgepaßt, wäre das Gesetz gar nicht gekommen.

Und da gibt es viele Beispiele.
Aktuell wird am Schmiergeldgesetz gearbeitet - die Politiker, die Väter und Mütter der Nation haben offenbar auch keinen Menschenverstand.

Erst wird geschrieen, dass Gesetze her müssen, weil ....
Sind sie dann da, wird geschrieen, dass es so viele gibt.
Die Gesetze und die, die sie durchsetzen, können am allerwenigsten dafür.
 
Warum, glaubst du, werden Gesetze gemacht?
Weil jemandem stinkefad ist?
Oder vielelicht weil einige ihren Verstand nicht benutzen?

Handy am Steuer - kein Schwein hat sich darum gekümmert, bis es zu Unfällen kam und anderen Menschen dadurch verletzt wurden.
Hätten die Leute ihren Verstand benutzt und nicht telefoniert oder besser aufgepaßt, wäre das Gesetz gar nicht gekommen.

Und da gibt es viele Beispiele.
Aktuell wird am Schmiergeldgesetz gearbeitet - die Politiker, die Väter und Mütter der Nation haben offenbar auch keinen Menschenverstand.

Erst wird geschrieen, dass Gesetze her müssen, weil ....
Sind sie dann da, wird geschrieen, dass es so viele gibt.
Die Gesetze und die, die sie durchsetzen, können am allerwenigsten dafür.

im prinzip ist das handytelfoniergesetz völlig überflüssig

weil jeder in der fahrschule lernt dass man während dem autofahren nicht andere sachen tun sollte ...wie zb cd wechseln oder sonst was was die konzentration auf den verkehr ablenkt ...
es gibt ja auch kein zeitungslesverbotsgesetz oder wie wärs mit einem nasenbohrenverbotsgesetzt für autofahrer usw. das könnte man ja endlos ausdehenen bishin zum arschkratzverbotsgesetz für autofahrer
und so haben wir unmengen an gesetzen weils eh keinen kümmert

(naja ich hab das zumindest gelernt aber ich hab meinen schein eh nimmer weil ich mich immer an die vorschriften gehalten hab beim autofahren - und das ist jetzt kein scherz)

genauso wie ich die ganzen geschindigkeitsbegrenzungen ja auch fürn hugo halte
den im grunde muss die fahrgeschwindigkeit den gegebenheiten angepasst sein
und wer zu schnell fährt und was übersieht hat sich eben nicht dem angepasst

ein perfektes system bezüglich verkehr wäre so dass jedes verkehrsschild überflüssig ist und die autos selbst fahren mit autopilot und es kein menschliches versagen mehr gibt
dann kann man auch zeitung lesen, nasenbohren und telefoniern beim autofahren

traurig genug dass diejenigen die diese nation führen (FÜHRER und FÜHRERINNEN oh welch schande:lachen:) und lenken selbst korupt sind ...
die blosse existenz eines koruptionsgesetzes schließt ja ein dass es korrupt zugeht - der abgrund ist nahe :rolleyes:

grüße liebe
daway
 
im prinzip ist das handytelfoniergesetz völlig überflüssig

weil jeder in der fahrschule lernt dass man während dem autofahren nicht andere sachen tun sollte ...wie zb cd wechseln oder sonst was was die konzentration auf den verkehr ablenkt ...
es gibt ja auch kein zeitungslesverbotsgesetz oder wie wärs mit einem nasenbohrenverbotsgesetzt für autofahrer usw. das könnte man ja endlos ausdehenen bishin zum arschkratzverbotsgesetz für autofahrer
und so haben wir unmengen an gesetzen weils eh keinen kümmert

(naja ich hab das zumindest gelernt aber ich hab meinen schein eh nimmer weil ich mich immer an die vorschriften gehalten hab beim autofahren - und das ist jetzt kein scherz)

genauso wie ich die ganzen geschindigkeitsbegrenzungen ja auch fürn hugo halte
den im grunde muss die fahrgeschwindigkeit den gegebenheiten angepasst sein
und wer zu schnell fährt und was übersieht hat sich eben nicht dem angepasst

ein perfektes system bezüglich verkehr wäre so dass jedes verkehrsschild überflüssig ist und die autos selbst fahren mit autopilot und es kein menschliches versagen mehr gibt
dann kann man auch zeitung lesen, nasenbohren und telefoniern beim autofahren

traurig genug dass diejenigen die diese nation führen (FÜHRER und FÜHRERINNEN oh welch schande:lachen:) und lenken selbst korupt sind ...
die blosse existenz eines koruptionsgesetzes schließt ja ein dass es korrupt zugeht - der abgrund ist nahe :rolleyes:

grüße liebe
daway
Würden sich die Leute daran halten oder die Gebote wenigstens verstehen (was ich nicht glaube, sonst würden sich nicht so viele auf der Straße wie Idioten aufführen), gäbe es diese Gesetze nicht.

Ich weiß nicht, worüber du dich jetzt aufpudelst.
 
Würden sich die Leute daran halten oder die Gebote wenigstens verstehen (was ich nicht glaube, sonst würden sich nicht so viele auf der Straße wie Idioten aufführen), gäbe es diese Gesetze nicht.

Ich weiß nicht, worüber du dich jetzt aufpudelst.

mir kommt das so vor wie wenns einen sicherheitsgurt gibt
aber weil ihn ein paar nicht benutzen macht man ein gesetzt für einen zweiten :lachen:

gesetze helfen ja nicht wen man eh schon einen an der waffel hat
oder wenns nicht logisch begreifbar sind oder
das logische denkvermögen (also die logische verarbeitung von sinnenseindrücken) nicht zulässt sie und verkümmert ist

grüßli
 
Werbung:
Genaus so läuft es aber :zauberer1

ja

im perfekten system würd das auto gar nicht losfahren wenn man nicht angeschnallt ist anstatt den zweiten zu machen (um da die metapher zu erweitern)
aber mittlerweile haben die genies der technik es ja geschafft das manche autos im 5 sekundentakt piepsen wenn man nicht angeschnallt ist ... aber fahren geht trotzdem

oder eben noch perfekter die ursachen für das bedürfnis des sicherheitsgurtes zu ergründen

aber symptom bekämpfung ist immer einfacher als ursachenveränderung
darum weiter scherheitsgurt und noch ein zweiter

ein perfektes system würde ja funktioniern dass es jeder heil überlebt und macht jede sicherheitsvorkehrung die man auch umgehen kann unnötig
weil es perfekt funktioniern würde

so wie es auch kein korruptionsgesetzt geben darf weil das system so gemachtgehört dass sowas gar nicht möglich ist - dann erübrigt sich dass alles

mir kommt das system ja so vor wie ein zerschrammter kopf der ständig auf die schnauze fällt und jedesmal kommt ein pflasterl dazu sodass er bald einen so dicken verband um den kopf hat dass er gar nicht mehr umfallen kann ... aber auch nicht sehen oder gehen ... darum wirds wohl kaum perfekter werden
weil zum perfekten system ja auch eine gewisse sichtweise dazugehört
anstatt immer was dazuzumontieren

grüßly
 
Zurück
Oben