Was wäre wenn wir in einem perfekten System leben würden?

Was wäre wenn wir in einem perfekten System leben würden?

Wie würde das ausschauen, was müßte da anders sein, als wie wir es bisher tun?

Was sind die Grundvoraussetzungen um ein perfektes System zu schaffen?

man könnte endlos noch Fragen hinzufügen.
Ich bin gespannt auf eurer Kommentare und Antworten. Jeder darf mal Schöpfer spielen!



Viel Spaß beim Aufbau eines perfekten Zukunft!

Freiheit.
Freiheit des Einzelnen vor Existenzangst wäre ein großer Einschnitt im Leben der Menschen, die ums tägliche Brot täglich wie Junkies kämpfen müssen. Ein "Muss" steht als Gegensatz für die Freiheit.

Armut auf der Welt ist m.A.n. nicht nur unser größtes Problem, sondern auch der Hauptgrund für Kriminalität und Überbevölkerung.

Die Lösung wäre die Einführung des BGE auf der ganzen Welt.
 
Werbung:
ach was ... belebt doch die bauwirtschaft ...
sieht man wieder selbst die schalglöcher sind perfekt und haben ihren sinn
dass sie immer wieder kommen sogar auf neuen straßen
damit werden die straßenbauarbeiter auch nicht arbeitslos

was wäre den wenn sie wirklich perfekte straßen machen würden
hätten sie ja einmal die straßen gebaut und dann wären die perfekten straßen und die bauarbeiter hätten sich arbeitslos gemacht

also perfekt ist das system so wie es ist
viel schrott produzieren und immer geringere qualität bei den produkten
damit immer schön alle arbeit haben und der markt muss auch ständig wachsen im perfekten system

:D

Ja und der Abfall von der Überproduktion landet in den 3. Welt-Ländern, wo er für Krankheiten bei den Menschen und Dreck in der Natur sorgt.

Es gab mal eine Sendung darüber im TV, wie europäische Abfallprodukte sich auf das Leben in Afrika auswirken. War nicht schön mit anzusehen.
 
vermutlich ja:rolleyes:
denn wenn jemand z.B. eine Blinddarmentzündung hat, wird er ohne Technik sterben. und das will niemand.
und ohne Waschmaschine auskommen wahrscheinlich auch niemand.
oder ohne pc;)

Die vom Menschen gemachte Technik ist nur eine kurze Modeerscheinung.
Der Mensch braucht sie nicht.
Die Wäsche wurde Jahrhunderttausende im klaren Fluss gewaschen. In Asien zum Beispiel mit den Früchten des Waschnussbaums.

 
waldmädchen;3601017 schrieb:
Alle Menschen sind gleich.
Niemand strebt nach Macht über den Anderen.
Es gibt kein Böses.
Die Starken helfen den Schwachen.
Es gibt kein Geld.
Man hat das Nötigste und weiß alles zu schätzen.
Überfluss wird gerecht verteilt.
Die Natur wird geachtet.
Es wird kein Tier getötet, um sich davon zu ernähren.
Jeder kann sich niederlassen, wo er möchte.
Es gibt keine Habgier und keinen Neid.
Es gibt keine Technik.
Man lebt mit und in der Natur, von der Natur, nimmt aber nur das,was
man unbedingt zum Überleben braucht.

usw.....
ein Traum........?

Gefällt mir. :thumbup:

Tiere braucht der Mensch in einigen Gegenden aber auch zum Überleben. (z.B. Inuit)
Bloß wird das Tier vollständig verwertet und verehrt.
Viele Menschen essen nunmal Fleisch.
Das machen Löwen, Delfine oder Wölfe z.B. auch und leben trotzdem mit und in der Natur.
 
überbefölkerung ist schwachsinn ...
das problem ist dass es kein ressourcenmanagement gibt und das geld darüber bestimmt
wo ressourcen gestohlen werden und wo nicht ...
ich glaub wenn wir aus afrika keine lebensmittel oder tierfuttermittel in den westen holen würden hätten die alle dorte selbst genung zu essen ...
 
wenn man das system als das annimmt was es ist, mit all seinen facetten , ist es perfekt. möchte man nur liebe , harmonie und frieden , ist es alles andere als perfekt. ich glaube nicht, dass der mensch auf der erde inkarniert , um hier die vollkommenheit zu erfahren. vielleicht gibt es die woanders , hier nicht , aber es hat sicher auch seinen sinn.

Was glaubst du, welchen Sinn das Leben hier auf Erden hat?
 
Was glaubst du, welchen Sinn das Leben hier auf Erden hat?

die erde und die natur zerstören
menschen vergiften und krank machen
viel zinsen zahlen und brav arbeiten und geld verdienen
und überall zahlen ... nix ist gratis - sogar die luft habens schon besteuert die narren!

super perfektes system :lachen:
 
Werbung:
Wenn! perfekt!

Hätten wir alle Flügel:D- das System entfiele weil wir keins mehr bräuchten.:D:rolleyes:

Oder gibt es für jeden einzelnen Menschen dass perfekte Wetter?
 
Zurück
Oben