Was wäre wenn wir in einem perfekten System leben würden?

keine Meinung = keine Problem

traurig aber wahr

naja ist mehr die harte methode
es kann ja auch verschiedene meinungen geben wenn jeder dem anderen ebenso seine meinung respektiert

mal ein bsp ... nimm zwei verschiedene religionen ... aber die eine will nicht dass die andere tempel errichtet um zu praktizieren?
da kann man jeden seinem glauben zerstören damit sie wieder alle gleich sind
(denn hass hat man aber dadurch erst recht geschürt - also ziemlich unperfekt für mich)
oder jedem seine meinung/glauben lassen - aber da muss auch gegenseitiger respekt herrschen ...

die grundbedürfnisse sind ja bei jedem menschen etwa gleich - ich glaub schon dass sich dass auch mit verschiedenen meinungen perfekt lösen könnte

:rolleyes:
 
Werbung:
naja ist mehr die harte methode
es kann ja auch verschiedene meinungen geben wenn jeder dem anderen ebenso seine meinung respektiert

mal ein bsp ... nimm zwei verschiedene religionen ... aber die eine will nicht dass die andere tempel errichtet um zu praktizieren?
da kann man jeden seinem glauben zerstören damit sie wieder alle gleich sind
(denn hass hat man aber dadurch erst recht geschürt - also ziemlich unperfekt für mich)
oder jedem seine meinung/glauben lassen - aber da muss auch gegenseitiger respekt herrschen ...

die grundbedürfnisse sind ja bei jedem menschen etwa gleich - ich glaub schon dass sich dass auch mit verschiedenen meinungen perfekt lösen könnte

:rolleyes:

falsch wo immer es meinungsunterschiede gibt, gibt es auch Streit oder unzufriedenheit was über kurz oder lang sogar zu Krieg führen kann, Paradebeispiel Religion
 
na, ich warte eigentlich auf die ausführliche Ekrlärung:D

nun gut, deine Gedankenströme sind außerhalb deines Körpers so schwach das sie schon bei kurzer Entfernung nicht mehr messbar
in Sachen Wahrnehmung sind Maschinen den Tieren, und so auch dem Menschen weit vorraus, auf natürlichem wege und ohne technische Implantate ist eine wahrnehmung von Gedankenströmen aus der Entfernung nicht möglich

außerdem würde Schallose kommunikation keine evolutionär nennenswerten Vorteile bringen
 
falsch wo immer es meinungsunterschiede gibt, gibt es auch Streit oder unzufriedenheit was über kurz oder lang sogar zu Krieg führen kann, Paradebeispiel Religion

du glaubst echt dass es besser ist die völker der welt komplett zu vereinheitlichen inihren werten, religionen und lebensweisen ?
ist das nicht der zionismus?
 
Werbung:
ich glaube es nicht es ist eine erwiesene Tatsache die in den letzten Jahrtausenden bestätigung findet

ich denke eher dass ist der mangel an respekt des anderen womöglich auch unbekannten
ist ja im pinzip kein grund sich zu bekriegen

aber wenn die kreuzritter einfallen oder kollonialmächte ihre missionarstationen errichten und dabei den vorherrschenden glauben vernichten wollen
ist doch logisch dass dann krieg ist
der krieg entsteht ja erst wenn der eine sich über den anderen erhebt und versucht den anderen ihre sachen auszutreiben

die bloße existenz allein von verschiedenen glaubensrichtungen ist meiner ansicht nach kein punkt wo schon krieg herrscht

erst wenn die missionierung und unterdrückung beginnt, beginnt auch der krieg

grüßlis
 
Zurück
Oben