Was tut Ihr um die Erde zu schonen?

Ich schmeiß die ausgelutschten Kaugummis nicht aus dem Autofenster, sondern wickel sie in ein Tempo ein dass ich dann zuhause in den Mülleimer schmeiß :p
 
Werbung:
im großen und ganzen stimmt das schon ,aber wirklich schonen kann die erde niemand , auch wenn er noch so aus dem herzen lebt , denn wir müssen uns ernähren , reinigen und das nicht nur geistig , denn du verbrauchst und verunreinigst wasser , wenn du dich wäscht , das wc benutzt und schadest der erde durch deine ernährung und das tragen von kleidung .

Das ist das übliche hilflose Alibi pur....

Mutter Erde lässt in LIEBE gedeihen, wovon alle Menschen und Tiere satt werden. Die künstlich gehaltene Knappheit, wozu auch die massenweise Vernichtung von Lebensmitteln zählt, um hohe Preise zu erzielen, ist eins der Übel...

Ein anderes Übel ist, was angebaut wird. Denn immer geht es, wenn auch für Uneingeweihten nicht auf den ersten Blick erkennbar, den kontrollierenden Unternehmen und Monopolisten um Gewinnmaximierung, nicht um die gerechte Ernährung des Menschen, und eben aller Menschen.

Nur Geist- und LIEBlosen Menschen kommt in den Sinn, ihnen gehöre an und aus der Erde mehr als einem anderen Menschen, egal wo dieser lebt...

Was du da als Grund für Wasserbenutzung ansprichst, hat für mein Empfinden mit Verunreinigung der Erde nichts gemeinsam...

Lieben Gruss
Paulus
 
Nicht viel, ich gebs zu. Der direkte Bezug ist mir zu weit abhanden gekommen und mit dem Auto fahr ich nur deswegen nicht, weil ich mir keins mehr leisten kann. Früher war das umgekehrt. Da hab ich Grün gewählt und Müll getrennt, bin aber gern zum Spaß die Landstraße langgefahren. Alles Schizo irgendwie, aber ich arbeite dran.
 
Ich selber erziehe meine Kinder so, das sie Mutter Natur lieben. Auch Tiere Respektieren. So sind wir schon zu dritt. Wir werfen keinen Müll irgendwo hin. Verlassen die Plätze alle so wie wir sie vorgefunden haben.

Ich persönlich verzichte auf das Bügeln der Wäsche, weil ich es als Stromverschwendung ansehe. Die Kleidung wird auch beim tragen glatt. :lachen:

ach so , stromsparen....:D ,oder bist du zu faul zum bügeln ? kenne ich auch und man hat eine gute ausrede .----
 
Isch habe gar kein Auto... als Stadtmensch noch nicht mal nen Führerschein :D Ich geh zu Fuß oder nehm die Öffentlichen.
Ich trenne Müll, kaufe an frischen Lebensmitteln nur noch soviel ein, wie ich in den nächsten 5-6 Tagen verbrauche. Mein Fernseher und Anlage laß ich auch nicht auf Standby laufen. Ich wasch keine halben Waschladungen mehr, benutze auf dem WC den Spülstop und dreh beim Duschen -während ich mich einseife- den Hahn zu.
 
Vielleicht kann man die Überschüsse des Bankensystems dem Erhalt der Natur zu Gute kommen lassen - und zwar über die UNO - zweckgebunden.
Wir würden einige Fliegen mit einer Klappe schlagen...

Gemeinschaften, die nachhalitig wirtschaften, bekommen Geld von der UNO...
 

Weil ich zwischen organisch und chemisch unterscheide....

Lieben Gruss
Paulus

wenn man sehr bewußt lebt , ist man nicht direkt an umweltverschmutzungen beteiligt , aber indirekt schon, denn man trägt kleidung und nimmt nahrung zu sich, die industriell hergestellt wird , es sei , man lebt ausserhalb der zivilation und verzichtet auf alles , was sie bietet.
 
Werbung:
wenn man sehr bewußt lebt , ist man nicht direkt an umweltverschmutzungen beteiligt , aber indirekt schon, denn man trägt kleidung und nimmt nahrung zu sich, die industriell hergestellt wird , es sei , man lebt ausserhalb der zivilation und verzichtet auf alles , was sie bietet.

Das Leben des einzelnen Individuums aus dem HERZEN ist gleichzeitig die Initiation zu einem Leben, das eben nicht mehr auf den üblichen dualen Bewusstseinsebenen stattfindet...

Und das hat bereits begonnen.

Dass sanfte "Zurückleben"/Zurücknehmen vieler schädigender Handlungen, was ja eben Weiterentwicklung bedeutet, ist nicht das abrupte Schalterumlegen.

Dass das praktisch nicht möglich ist, setze ich voraus...

Ich durfte erfahren, dass der Verstand Schritte in diese Richtung nicht vordenken kann, und sie dennoch möglich sind....

Das Trauen, das aus mir selbst, aus meinem eigenen Handeln entsteht, ist zugleich die Gewissheit, dass es eben dennoch eine Lösung, ein Ergebnis für das Wohl allen Lebens auf und ausserhalb der Erde gibt..., und am Ende steht die Schonung allen Lebens, auch das der Erde.:blume:

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben