Was tut Ihr um die Erde zu schonen?

ich fahre jeden tag mit dem auto in einen 100 meter entfernten wald, wo ich mich mit ca. 50 freunden treffe, die das gleiche tun. dort stellen wir die autos bei laufendem motor ab. anschließend spielen wir im wald auf riesigen boxen sakrale gesänge ab, bilden dazu unter zuhilfenahme von 20 hochleistungsscheinwerfern einen lichtkreis und beten und singen (natürlich jeder über ein eigenes mikrofon) 3 stunden lang gebete dafür und lieder dafür, dass uns eine intakte umwelt erhalten bleiben möge.

meinst du so ungefähr ?

 
Werbung:
kein Auto

Strom sparen (Restwärme b. Kochen nutzen, kein standby, Wasser nur aufheizen, wenn ich es benötige, keine Stromfresser wie Wäschetrockner usw.)

vorwiegend saisonales Obst u. Gemüse aus dem Inland bzw. achte ich generell darauf, dass Lebensmittel nicht um den halben Erdball transportiert worden sind.

Flugreisen ans Meer nur alle paar Jahre, ansonsten Urlaub mit der Bahn
 
Sämtliche Waren im Laden auspacken, die Verpackungen dort parken hat den Vorteil ich habe keinen Müll zuhause.
Mit dem Hintergedanken im Kopf dass es bei den Herstellern auch mal klingelt im Köpfchen.
 
autofahren in der stadt nur wenn unvermeidbar (also fast nie), fliegen nur in absoluten ausnahmefällen

praktisch nur inländische lebensmittel kaufen

kein unnötiges googeln

wäsche am wäscheständer trocknen
 
Ich könnte allerdings auch mit dem Pferd zur Arbeit reiten und die Wuppy in der Garage parken, das Problem wäre wo parke ich dann mein Pferd in der Tiefgarage hmmmm.
 
Ich versuche so zu Leben,das ich es verantworten kann,ich kaufe das,was hier wächst,ich brauche jetzt keine frische Erdbeeren und so zeug..Trauben..überall gibt es Italienische,griechische..ich kaufe sie hier bei Bauer,zahle für ein Kilo 2EU..Und sie schmecken super,haben kein endlosen weg hinter sich...Versuche möglich viel auf Chemie zu verzichten,Wäsche wasche ich mit Kernseife,das reibe ich,jeder kleinste Fleck verschwindet,die Wäsche ist strahlend weiß und duftet schön..tja und noch so einiges halt..:)
 
Werbung:
Zurück
Oben