Was trainiert ihr in Wien?

Werbung:
du bist schriftsteller kroko???

in welche richtung arbeitest du??

Ich wollt es mehr oder weniger versuchen, da ich ja ziemlich gerne schreib, Wahre begebenheiten aber des hatte alles nix gebracht. Hätte ich über diese Agentin schon viel früher erfahren, währe etwas eventuel daraus geworden...

jetzt ists vorbei. Die Manuskripte vernichtet, das war für mich sehr Überwindend bis ich es doch noch tat und es war so, als währe mir eine riesige Last von meinen schultern genommen worden, wie wenn einem ein stein vom Herzen fällt, solch eine erleichterung war es. ... man kann sich allerdings auch anders erleichtern .. :zauberer1
 
Gute Gesellschaft - Bericht von Hamburg1

...www.gute-gesellschaft.com - Beitrag von Hamburg 1 über Gute Gesellschaft. Die Agentur ermöglicht es, interessante Persönlichkeiten aus Hamburg zu treffen - wie Schauspieler, Schriftsteller, Stuntmen, Fotografen und mehr ...



Grad Ge Googeld, eine short storys seite, aber in englisch. Es gibt allerdings auch noch so etwas bei der Bild Zeitung, heist e-storys oder so was.

LEKTORATE, BUND DEUTSCHER SCHRIFTSTELLER,

Es gibt auch, wie in allen Berufs Zweigen SCHWARZE SCHAFFE, die die euch Kosten anrechnen, die Ihr bei seriösen Verlagen niemals zahlen bröichtet, genauso wenig, wie Modell Agenturen. Niemals Zahlt für Foto Shotings, denn wenn ihr begehrt seid, dann übernehmen die Kosten immer die genauso wie Schauspiel Agenturen, wenn die euch wollen, dann werded Ihr dafür bezahlt und nicht um gekehrt.

Rechte für Autoren

Autorenhaus Verlag

KOSTENLOSER ONLINE WORKSHOP FÜR AUTOREN

Im normalem Falle, wenn man ein Manuskript geschrieben hat, sagen wir mal über Pflanzen, dann ist es eigendlich nicht so schwer, sich dieses Manuskript in einem fertigem Buch umwandeln zu lassen, denn dafür (Ohne Agenturs Hilfe) geht man einfach in ein Buch Geschäft, und sieht sich dorrten die Besseren Bücher an, die über solch ein Thema schreiben.

Und die kann man dann hinterher auch anschreiben, teoretisch ganz einfach nur werdet ihr wenige chancen damit haben, denn ihr seid nicht die einzigen, die eine solch tolle idee zu schreiben hatten.

Es kommt meist auf den Verlag drauf an, wie groß er ist und wie viele Manuskripte es pro woche zugesandt bekommt! Glaubt mir, es ist eine ganze menge und was die Lektorate am meisten hassen, sind Fehlerhafte Manuskripte, deswegen immer wieder durchlesen und korregieren.

Aber selbst wenn ihr denn richtigen Verlag gefunden habt, heißt es immer noch nicht, das sie dein manuskript nehmen werden. meistens tun sie´s nicht! Sie nehmen lieber ihre eigenen Autoren, statt ausen seiter, auch eine gute idee, danach zu fragen, so spart man sich ne menge nutzloser manuskript versendungen.

Und wenn all das nicht erfolgreich war, ausser der Agentur, dann gäbe es da noch zwei möglichkeiten, das mann noch immer groß heraus kommen könnte.

Zum einen, man eröfnet sich selbst einen kleinen Buch Verlag und somit, bleiben alle Rechte euch vorbehalten.

Die zweite, da gibts solch einen Verlag, der nennt sich,
"BOOKS ON DEMAND"! Die arbeiten sehr effizient und low budget, das heißt es werden keine riesigen Lagerräume gebraucht um eure 50,000 Exemplare darin zu Lagern statt dessen, wenn eine Buch Bestellung herein kommt, und das Geld schon dafür überwiesen worden ist, dann wird NUR dieses eine Buch für den Kunden gedruckt!

So können auch andere Kleinfirmen so daran Profetieren, denn sie bestellen nur das, was sie selbst auch wirklich brauchen, nicht mehr und auch nicht weniger.


BoD-Autorin Kerstin Leppert im Mai 2006 im HH1


BoD im Internet

Aber man sollte als Faust Regel nicht immer alles Glauben, was man zu sehen und hören bekommt genauso wenig, wie die Elster glänzende Gegenstände sammelt, denn nicht alles ist Gold das Glänzt!

So gab ich mal ein im Internet sucher folgendes und das könnt ihr mit allen Firmen oder sonst was machen,..
Probleme mit Books on Demand? ... und mal sehn, was ich dadurch heraus fand! Einige interessante Internet seiten mit BoD Foren darin.

Hier jetzt auch in Östereich, solch ein BoD!

Ach ja, Books On Demand bedeutet Bücher auf Bestellung! ;)
 
Was ist denn dein Ziel-wofür trainierst du? Wenn es diese Schule so nicht mehr gibt-sowas ist eh selten, sollteste dich nach Alternativen umschauen. Bloß um was passendes zu finden, musste erstmal definieren was du suchst.

KungFu sagt erstmal nicht so viel aus. Geht es dir um die Bewegungen (Formen) oder ehr Richtung Sanshou/Sanda?
 
24 Stunden?
Such Dir erst mal Arbeit und dann schau weiter....

Ich bin 24 Stunden ich.
Wusel, mein Freund(falls ich das sagen darf) Ich muß gestehen, dass ich das nicht so ernst meine mit meinen Trainingsallüren. Ich war an diesem Tag sehr suchend nach einer neuen Richtung. Vielleicht gibt es einen Menschen, der was weis, und wo ich aufspringen kann aufs Karusell.
Ich hab Arbeit -8 einhalb Stunden plus Wegzeit 2x 40 Minuten. Und bin recht geschlaucht jeden Tag. Ich gebe zu, da bleibt nicht viel Zeit übrig.
Am Wochenende glaub ich mich entspannen zu können bei Wein und Zigaretten. Doch raubt das enorm Energie.
Nun also, Nein Nein, ich verstehe schon, dass Du das von mir glaubst mit dem Arbeitslossein und so, aber so isses nicht...Gott sei dank nicht.

Jeremy
 
Was ist denn dein Ziel-wofür trainierst du? Wenn es diese Schule so nicht mehr gibt-sowas ist eh selten, sollteste dich nach Alternativen umschauen. Bloß um was passendes zu finden, musste erstmal definieren was du suchst.

KungFu sagt erstmal nicht so viel aus. Geht es dir um die Bewegungen (Formen) oder ehr Richtung Sanshou/Sanda?

Hallo Perspektive!
Ich kenne diese Richtungen vorerst nicht, die du angibst (Sanshou/sanda).
Das ist aber eine hervorragende Fragestellung insgesamt für mich und eine Anregung, die du mir gibst.
Es geht mir schon um Bewegungen. Es geht mir aber auch um Meditation, die leicht in den alltag übertragbar ist. (Daher das mit den 24 Stunden, die ich erwähnte)
Ich glaube, das ein Stil, der für mich passt, sehr idealistisch angehaucht sein muss. Eine Art neues Denken.
Du musst bedenken, dass ich sehr eingefahrene Denkmuster in mir habe, die mich nicht leicht in eie X beliebige Richtung ziehen werden.
Ich denke an etwas, wo ich nicht allzuviel Dehnung brauche, wo eigentlich jeder hingehen kann, wo aber dennoch sehr viel erreichbar ist, wenn man es als Ziel betrachtet.

Budhistische Meditation und Kampfkunst als Beispiel für eine Richtung, die kein Ziel (wie zb "Gürtel-Hierachie" weisser Gürtel, Gelber Gürtel, usw...)anstrebt, sondern wo alle nur einfach da sind und üben. Niemand soll besser sein als der andere, ich meine...sicher gibt es erfahrene und unerfahrene, aber es geht mir darum, dass ein jeder dort hingehen kann, um als Mensch hinzukommen, und wieder wegzugehen, wo alle voneinander lernen dürfen.
Ach, es ist recht ungenau nur, wie ich es erklären kann.
Ich denke, dass ein solcher Verein ein starkes Oberhaupt braucht, der alles ordnend beeinflußt.

Jeremy
 
Okay Jeremy, dann haue ich halt watt raus, erstmal,
Gute Vorlage von dir:

Schaue dir mal bitte die südostasiatischen Kampfkünste wie Kali, Escrima... an.

Ein guter Tip, weil recht Gradfrei, aber auch selten, ist Pekiti-Tirsia Kali.

In dem link von wolverina, ist Panantukan (eine Art zu Boxen) aufgeführt. Ist sehr interessant, solltest du dir unbedingt anschauen.

Diese Stile (PTK, Escrima...) gehen in Richtung effektiver Selbstverteidigung. Die Stile schließen Waffen mit ein. Aber nicht nur das.

Es handelt sich um Systeme, dass bedeutet es werden Prinzipien gelehrt, die für den Kampf mit Waffen konzipiert und auf den Kampf ohne Waffen übertragbar sind. Das ist sehr interessant, weil die Beschränkung nicht durch sportliche Regeln definiert werden, sondern über deine Fähigkeit fluid mit Situationen umzugehen.

Schaue dir diese Stile einmal an. Probetrainings sind gratis (in der Regel).

Dein ganzheitlicher Ansatz, auch sehr schön.
Eine Möglichkeit der Aufmerksamkeitsschulung, abgesehen von Meditation ist bewusst, dass bedeutet ohne Musik im Hintergrund zu trainieren und die eigene Ausführung ständig zu beobachten. Das gilt für normale Kondiübungen, wie auch für z.B. Schattenboxen. Dabei kannst du ruhig langsam (Zeitlupe) aber stets kontrolliert vorgehen.

Eine weitere Möglichkeit ist ein simulierter Kampf gegen (unsichbaren) Gegner...

Du beginnst z.B. mit einer Meidbewegung, und feuerst (langsam) aus der Bewegung eine Faust raus. Achte immer auf stabilen Stand. Jetzt ist die Faust vorne, und der imaginäre Gegner weicht nur aus, geht z.B. in die Hocke um deiner geraden Faust zu entgehen. Jetzt ist dadurch deine Handlungsmöglichkeit eingeschränkt durch die Gegenreaktion, die dir Lücken in deiner Struktur aufzeigen kann...wie reagieren.

Ich erlebe dabei immer, wie der eigene Körper mir im Weg steht, weil man einfach nicht nur angreifen und meiden kann, sondern muss halt manchmal aus der Situation raus (Abstand schaffen), was man, zumindest ich nicht will.
Man will ja immer kuscheln und nicht kuschen...

Mit all den lahmen Ausführungen will ich dir nur sagen, fang schonmal an, auch wenn du noch keinen Verein hast. Man kann definitiv Dinge mitnehmen, die über reinen Kampf hinausgehen, weil es eben die Aufmerksamkeit schult.

Wünsche dir viel Spaß..
 
Werbung:
Zurück
Oben