Was soll man tun?

Wir haben zusammen gewohnt. Aber da er durch die Arbeitslosikgeit die Wohnung verloren hat, geht das momentan nicht.

Er ist Tagelang weg, weder bei seiner Famile noch sonst wo. Kumpels hat er keine, so wie ich.

Er hat Depressionen und eine leichte Borderline-Störung. Ich habe Depressionen, eine deutliche Borderlinestörung, ADS und PTBS

3.000 Euro? Ist gar net so viel. Aber vermutlich hat er eine grosse Teure Wohnung.

Ich hatte mal 8.000 Euro Schulden u. wurde Arbeitslos, aber die Wohnung verlor ich nicht, naja, war eine kleine Wohnung, aber kostete inkl. Strom so um die 380 Euro. Dann noch Auto usw.. Und Arbeitslosengeld bekam ich knappe 850 Euro..
 
Werbung:
Aber noch nichts, was mir wirklich weiter hilft.

?????

Also was ich jetzt gesehen habe, hast du dich über das Posting deines Freundes aufgeregt, das er sagen soll wie es wirklich ist und sich da nicht "wichtig" machen soll.....hmmmmmm, ich sehe das dein Freund sehr wohl so weit als möglich seine Gefühle offenbart hat und auch dir seine Liebe gestanden/versichert hat. Bist du sicher das du mit ihm zusammen sein willst??? Denn da war nichts erklärendes , geschweige den Liebevolles, von dir.
Dann habe ich doch des weiteren Fragen gestellt , die du gar nicht beantwortest, sondern gleich hier abschmetterst - indem nichts dabei ist was dir hilft.


Ok- dann meine Meinung: du bist noch gar nicht soweit und du willst doch noch gar keine Hilfe. Denn wenn jemand wirklich Hilfe benötigt und auch so weit ist , sie annehmen zu können , greift dieser Mensch nach jeden Strohalm ,( zumeist) nimmt Ratschläge an und probiert aus , was am besten für denjenigen helfen könnte - ohne von vornherein zu meinen- da ist nichts dabei....

LG

Alles Liebe dir
Asaliah

Jeder ernstzumehmende Therapeut oder Helfer , wird sich da auch nicht gängeln lassen und eher dazu raten - wiederzukommen - wenn es ernst gemeint ist, denn es gibt noch andere die wirklich Hilfe benötigen.
 
dein verlobter scheint mir auch wenig zufrieden mit eurer situation; bzw. seiner situation: arbeitslos, bei den eltern... er ist 26, und kein kleiner junge mehr, der seine beine unter vaters tisch steckt und sich massregeln lässt.

es ist wohl derzeit so, dass ihr beide euch keine eigene wohnung leisten könnt. dein freund bekommt arbeitslosenentschädigung/ taggeld (?); du verdienst nichts. solange sich daran grundsätzlich nichts ändert, werdet ihr auch weiterhin nicht zusammen wohnen können.

der beitag deines freundes klang überlegt und besonnen; er versucht auf seine art mit der situation umzugehen; und ist darüber auch offen zu dir. er kann dir wohl im moment nicht mehr geben. eine lösung könnt ihr m.m.n. nur finden, wenn ihr beide das eure tut: jeder für sich, und damit für den anderen; die grundlage für eure beziehung schaffen. sei es arbeit, thera, wohnung... schritt für schritt...
 
Ja, meine Eltern haben auch schon gesagt, ich solle mich trennen, weil ich mich nicht auf ihn verlassen kann. Aber ich habe mich gegen meine Familie gestellt. OKay, ihm ist seine Familie etwas wichtiger, aber trotzdem sollte man als eine Mutter nicht dem Glück der Kinder im Weg stehen, oder? Man kann ja seine Meinung sagen, ohne die Kinder zu erpressen, oder?

Ihr könnt nur gemeinsam eine Lösung finden, solltet ihr eure Beziehung aufrecht erhalten wollen. Ansonst muß jeder für sich eintreten und ggf. die beziehung beenden. Ihr müßt reden, nicht die Eltern od. Forumsmitglieder!
Wenn es keine Gesprächsbasis mehr gibt, wozu dann noch eine Beziehung aufrecht erhalten wollen? LG Norbert1
 
Hallo Leute.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Würde mich freuen, wenn ihr antwortet!

Also, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit meinem Verlobten einfach den Mann gefunden, den ich abgöttisch und von ganzem Herzen Liebe und der eigentlich mein Seelenverwandter ist. Dachte ich bis jetzt zumindest. Aber seit Ende Januar diesen Jahres ist er 5 Mal abgehauen, ohne sich bei mir zu melden. Ich wusste nicht, wo er ist und was er machte. Mittlerweile ist er soweit, dass er mich garnicht mehr sehen möchte, alles, was ich sage oder schreibe, total falsch versteht und sich von seiner Mutter erpressen lässt. Und damit gefährdet er unsere Beziehung. Ich fühle mich sehr im Stich gelassen.
Was soll ich tun? Soll ich bei ihm bleiben oder, wie alle sagen, mich von ihm trennen? Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er mich wieder sehen möchte?

Lg

Dich öffnen?
Auch mal Plan B in Betracht ziehen, sich darauf einlassen?
Auch wenn Plan B nicht der Weg ist, den man als erste Wahl einschlagen würde?
Das naheliegende probieren und dann die Alternative betrachten?
Vielleicht um zu erkennen, das dies am Ende das bessere ist, als das was man vorher machen wollte.
Sich öffnen gegenüber Menschen, aufnahmefähig bleiben?
Alles neue und das was man nicht erwartet sind Lehrmeister im Leben und auch ein " Spinner" kann einen den Horizont zunehmend erweitern.
Wenn du dir deine Türen im Leben offen läßt, diese nicht verschließt, kannst du auch neues in dein Leben, durch die offene Tür kommen lassen.
Würdest du die Türen immer zu lassen, hälst du fest an Dingen die so fest gefahren sind und dann irgendwann so steif sind und einen nicht mehr flexibel sein lassen.
Ja, dabei aber auch nicht jeden Scharlatan über die Schwelle lassen.
Auch nicht alles was neu ist ist gut und nützlich.
Informieren, abwägen, entscheiden . . .
 
Werbung:
Aber noch nichts, was mir wirklich weiter hilft.

das wird es soweit auch nicht geben, weil du keine allgemeingültigen rezepte erwarten darfst die du dann kochbuchgerecht ausführen kannst...

zwischenmenschliche beziehungen sind aufgrund diverser faktoren äusserst komplex und es erfordert eine menge flexibiliät und offenheit die dinge anzugehen, wie sie gerade sind oder sich ergeben.

dazu gehört nach dem finden in vielen fällen auch einmal eine trennung

das über "seelenverwandschaft" künstlich zu ketten ist m.e. realitätsfremd


lass es kommen - lebe deine liebe und nehme auch ihren schmerz
wenn du etwas machen möchtest kannst du auf ihn eingehen, wenn sich keine möglichkeit ergibt oder es ergebnislos scheint gehe ganz dringend auf DICH ein.
und ziehe eine grenze zwischen vergangenheit und jetzt
 
Zurück
Oben