Was soll man tun?

Ich würde gerne mit ihm reden, aber immer, wenn er verspricht, dass er kommt, sagt er kurz vorher ab, aus immer anderen Gründen. Und ich möchte mich ja eigentlich nicht trennen, weil er, bis er abreitslos war, der tollste Mensch auf der Welt war. Aber ich weiß jetzt echt nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. Einerseits möchte ich mich trennen, andererseits kann und möchte ich ihn auch nicht alleine lassen.
 
Werbung:
@ MystikRose:
Kannst du nicht mal einen Moderatoren fragen, ob man die beiden Threads zusammenlegen kann? Ich denke, zwei Threads zu dem Thema muss es nicht geben. Es ist auch blöd wegen der Antworten.
 
Bis jetzt ist mir noch nirgends geholfen worden. Egal, wo ich Rat gesucht habe
Vielleicht liegt es daran, weil du auch vieles abblockst? Dir wurden schon einige gute Ratschläge und Gedankenanstöße gegeben. Aber wie du oben schreibst, du bleibst in deiner Ambivalenz und willst dich eigentlich nicht trennen, obwohl es dir schlecht mit dieser Beziehung geht. Dabei wäre es das Wichtigste, dass du dich erst einmal darum kümmerst, dass es dir gut geht.

Welche Ratschläge erwartest du? Du bist hier diejenige, die um Rat fragt. Du kannst keinen anderen Menschen ändern, du kannst nur dich selbst ändern. Und da du um Rat fragst, ist es am sinnigsten, dort anzusetzen.
 
Ich würde gerne mit ihm reden, aber immer, wenn er verspricht, dass er kommt, sagt er kurz vorher ab, aus immer anderen Gründen. Und ich möchte mich ja eigentlich nicht trennen, weil er, bis er abreitslos war, der tollste Mensch auf der Welt war. Aber ich weiß jetzt echt nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. Einerseits möchte ich mich trennen, andererseits kann und möchte ich ihn auch nicht alleine lassen.

Fühlst du dich schuldig, dass er arbeitslos wurde?
 
1. mir geht es nur gut, wenn ich wieder wie vorher eine intakte Beziehung mit meinem Verlobten habe. Und ich möchte nur wissen, wie ich das wieder hinbekomme.
Und 2. Ja, zum Teil finde ich schon, dass ich Schuld daran bin
 
Werbung:
Zurück
Oben