was sagt ihr zu diesen berechneten pc-horroskopen


Hi!

kannst du es genauer erklären, ich blick es grad noch nicht genau.

Jep:

Tierkreiszeichen: Kreis 1 (in 12 Teile untergliedert)
Häuserfolge: Kreis 2 (in 12 Teile untergliedert)

Man kann sich die Kreise wie zwei Speichenräder vorstellen, die man parallel übereinander legt, und die Sonne und den Mond jeweils als einen Stab, der parallel zu den Radachsen zwischen die Speichen kommt.
Ohne Stäbe kann man sie beliebig gegeneinander verdrehen, mit einem Stab jeweils zwischen zwei Speichen nicht mehr. Mit zwei solchen Stäben wird es noch schwieriger..

Indem ich die Sonne in ein Zeichen und gleichzeitig in ein Haus setze, kann ich die Kreise 1 und 2 nicht mehr beleibig gegeneinander verdrehen: ich kann sie nur noch einwenig gegeneinander verschieben (entsprechend der Häusergröße des Hauses der Sonne)***.
Wenn ich den Mond nun in ein Zeichen setze, ist er auch automatisch in einem Haus. Durch Verdrehen der Kreise 1 und 2 gegeneinander (wegen oben verlkleinerter Spielraum: keine 360°!) kann ich evtl.* das Haus ändern, aber dennoch nicht jedes beliebige auswählen.
Den AC als Beginn des ersten Hauses kann ich somit ebenfalls nicht mehr beliebig in irgend ein Zeichen setzen mir bleibt nur wenig Spielraum (entsprechend der Häusergröße des Hauses der Sonne und entsprechend der Häusergröße des Hauses des Mondes).
*"Evtl." deshalb, weil es davon abhängt wo genau ich sonne und Mond hinstelle..
 
Werbung:
Solange wir nur das sehen, was jeder einzelne für sich 'sehen' kann, bleibt die Astrologie ein tönernes Erz. Erst wenn wir uns zur Intuition durchgerungen haben, die Planeten als innere, unterschiedlich aktive Personen zu erfassen, dann können wir auch dahin kommen, den Lebensschaltplan eines Menschen als eine Wirk-lichkeit zu begreifen. Solche Intuitionen aber kann nur ein Mensch haben, kein Computer.

Beispiel (denn ohne Beispiele ist alles nur Denksache):

Der norwegische Attentäter Behring hat eine Sonne/Mars/Merkur-Abendstern Konjunktion im Wassermann mit Quadratnadel auf Uranus im Skorpion.PC-Programme pflücken dies auseinander und betrachten jeden Planeten einzeln für sich in Zeichen und Haus, ev. noch mit den einzelnen Aspekten.
Sonne/Mars/Merkur wirken jedoch zusammen wie eine innere Gruppe, die als ein überzeugter Fanatiker auftritt. Aber erst die Angriffs-Nadel auf Uranus im Skorpion führt den Fanatiker effektiv zur Tat. Uranus im Skorpion ist die innere Person, die mit dem Gefühl von Sein oder Nichtsein, nur verbrannte Erde hinter sich zurücklassen kann, um Neues zu erschaffen. Was aber das Neue ist, weiss nur er selbst - ein Wahn-Rumpelstilzchen.

Kein PC kann solche komplexen Aussagen machen. Das kann nur die Intuition.
Dieser Überzeugungstäter hätte frühzeitig erkannt werden können.
Hans Joachim

.
 
Zurück
Oben