was sagt ihr zu diesen berechneten pc-horroskopen

seinfeld

Mitglied
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
171
Hallo liebes Forum,

ich habe mir mal wieder so einen 20-seitigen Ausdruck meiner AStro-Analyse (per CD-Rom )angesehen. Manches stimmt, manche Aussagen plätschern so vor sich hin, widerspricht sich auch.

Was sagt ihr zu diesen PC Horroskopen?
LG
seinfeld
 
Werbung:
Tja, sie dulden keine Nachfragen, stellen sich widersprechende Aussagen einfach erstmal nebeneinander und lassen dich damit alleine.
Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, über Einzelkonstellationen gesondert nachzudenken, nein: sehr bedeutend - und anregend, mit diesen Bausteinen zu jonglieren bzw. sie ggf. neu anzuordnen.
Was mich persönlich an einigen vorgefertigten Deutungen stört, ist z.B., dass man das Häusersystem nicht aussuchen kann ?). Wenn ich Koch statt Placidus wähle, dann ergeben sich doch einige Unterschiede hinsichtlich Häuserstellungen und -herrscherbeziehungen. Ein kleines technisches Problem?

Man wünscht sich ja letztendlich eine "perfekte" Synthese bzw. ganzheitliche Deutung, die ein Computer nunmal nicht liefern kann. Mir stellt sich aber die Frage, ob ein Astrologe - und sei er noch so gut - denn dazu in der Lage ist...
 
ich habe mittlerweile so einige software analysen vorliegen und kann mich kornblume da voll und ganz anschliessen.

wie der 'zufall' es will, hab ich grad heute meine TPA querverbindung charakterdeutung von Werner Völkel erhalten und kann nur sagen: OUTSTANDING, SPOT ON und ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !! :thumbup:
 
hi,

und wo liegt hier der unterschied?

ich finde diese elektr texte widersprechen sich laufend... einmal ist man so, dann auf einer anderen seite wieder so.

mich wundert es etwas, dass man so einfach horroskope div stars zu veröffentlichen:D


lg
 
hi,

und wo liegt hier der unterschied?

ich finde diese elektr texte widersprechen sich laufend... einmal ist man so, dann auf einer anderen seite wieder so.

mich wundert es etwas, dass man so einfach horroskope div stars zu veröffentlichen:D


lg

Bei diesen PC-Texten werden einzelne Konstellationen des Horoskops beschrieben aber es findet keine Vernetzung der einzelnen Konstellation statt. Das schafft kein Computerprogramm.
Damit stimmt der Text dann immer nur ein bischen...., denn der Text berücksichtigt z.b. nicht das zwei sich widersprechende Konstellationen, wie z.b. Sonne Trigon Mond und Uranus Quadrat Mond natürlich nicht in der "reinen" Form sondern als innerer Zwiespalt erlebt werden.

Ich persönlich glaube nicht, dass ein Computer Horoskop in der Lage ist, die Persönlichkeit eines Menschen zu erfassen und damit hat es eigentlich so gut wie keine Aussagekraft. Letztlich wird man sich aus so einem Horoskop herausziehen, was einem passend erscheint und der Rest fällt unter den Tisch...:D

lg
Gabi
 
Hallo liebes Forum,

ich habe mir mal wieder so einen 20-seitigen Ausdruck meiner AStro-Analyse (per CD-Rom )angesehen. Manches stimmt, manche Aussagen plätschern so vor sich hin, widerspricht sich auch.

Was sagt ihr zu diesen PC Horroskopen?
LG
seinfeld

Egal ob PC- oder Buchdeutungstext, es kommt auf das Niveau der Texte an.
In den meisten Fällen lässt beides stark zu wünschen übrig...
 
Gabi schreibt:
Bei diesen PC-Texten werden einzelne Konstellationen des Horoskops beschrieben aber es findet keine Vernetzung der einzelnen Konstellation statt. Das schafft kein Computerprogramm.
Damit stimmt der Text dann immer nur ein bischen...., denn der Text berücksichtigt z.b. nicht das zwei sich widersprechende Konstellationen, wie z.b. Sonne Trigon Mond und Uranus Quadrat Mond natürlich nicht in der "reinen" Form sondern als innerer Zwiespalt erlebt werden.

Ich persönlich glaube nicht, dass ein Computer Horoskop in der Lage ist, die Persönlichkeit eines Menschen zu erfassen und damit hat es eigentlich so gut wie keine Aussagekraft.

Hallo Seinfeld, was Gabi schreibt, trifft leider sehr zu. Warum leider? Weil der Ruf der Astrologie geschädigt, das Portemonnaie aber gefüllt wird. Am besten wirfst du die 20 Seiten weg und lässt deine innere Lebensschaltung mal richtig erklären.

Vielleicht magst du mal ein Exempel statuieren. Stell deine Daten hier ein. Es gibt genügend Forenkolleginnen und -kollegen, die dir das gratis machen. Warte dann noch mit dem Wegwerfen der 20 Seiten und mach erst noch den Vergleich.
Hans Joachim
.
 
hi,

danke für das angebot. ich habe es für spezielle fragen schon öfters genützt und muss sagen, es hat bisher immer alles gestimmt.

bei astro.com denke ich mir auch immer, dass diese "halbes jahresvorschau-prognosen" sich textlich widersprechen.......

gut, dann werde ich das nicht mehr lesen! danke für die info! :thumbup:

lg
seinfeld
 
Werbung:
Hallo Seinfeld, was Gabi schreibt, trifft leider sehr zu. Warum leider? Weil der Ruf der Astrologie geschädigt, das Portemonnaie aber gefüllt wird. Am besten wirfst du die 20 Seiten weg und lässt deine innere Lebensschaltung mal richtig erklären.

Vielleicht magst du mal ein Exempel statuieren. Stell deine Daten hier ein. Es gibt genügend Forenkolleginnen und -kollegen, die dir das gratis machen. Warte dann noch mit dem Wegwerfen der 20 Seiten und mach erst noch den Vergleich.
Hans Joachim
.
@Eli7:
Was mich besonders interessiert: Wie kommt man von der Betrachtung einzelner astrologischer Gegebenheiten zu zusammenhängenden Deutungen? Okay, Erfahrung ist sicher eine notwendige Voraussetzung. Dann gibt es weiter Autoren, welche gewissermassen "Algorithmen" schildern, wie da vorzugehen sei. Aber so ganz hilft das noch nicht.
 
Zurück
Oben