Was passiert mit den Esoterikern nach dem Tod?

Werbung:
Ich gehöre keiner Kirche mehr an. Und fühle manchmal, ich freue mich wohl drauf. Nach dem Tod.
Endlich nach Hause gehen.
Alle. Ausnahmslos.
Runter mit der Maskerade. Frei sein! Ankommen!
Worauf freust du dich, wenn du nicht weißt, worauf man sich freuen sollte oder könnte? Sich diffus auf etwas freuen, klingt naiv, leichtfertig und sogar überheblich, wenn man ungerechtfertigterweise erwartet, dass das, was uns nach dem Tod empfangen sollte, uns "automatisch" glücklich machen wird. :dontknow:
 
Sich diffus auf etwas freuen, klingt naiv, leichtfertig und sogar überheblich
Du bist neuerdings schnell mit deinen Vorurteilen. Plissken.

Kennst du Adagio und ihre Lebensgeschichte und Erfahrung- um es so zu nennen?

Was ist mit Glauben an Gott und eingehen in das Himmelreich ? Kennst du ihren Glauben daran ?
 
Du bist neuerdings schnell mit deinen Vorurteilen. Plissken.

Kennst du Adagio und ihre Lebensgeschichte und Erfahrung- um es so zu nennen?

Was ist mit Glauben an Gott und eingehen in das Himmelreich ? Kennst du ihren Glauben daran ?
Ich drücke hier lediglich meine Meinung aus als Reaktion auf diesen Posting. Das wird mir wohl erlaubt sein oder muß ich dich und andere selbsternannte MoralapostelInnen um Erlaubnis bitten?
Ganz nach deiner Logik: Hat dieser Forumteilnehmer sich Gedanken über meine Lebensgeschichte und Erfahrungen gemacht, bevor er diese Zeilen geschrieben hat? Natürlich nicht. Muss er aber nicht. Genauso muss ich auch nicht im umgekehrten Fall.
 
Hat dieser Forumteilnehmer sich Gedanken über meine Lebensgeschichte und Erfahrungen gemacht, bevor er diese Zeilen geschrieben hat?
Sie hat dich ja gar nicht angesprochen - nur hier ihre eigene Meinung geschrieben - hat hier auch niemandent naiv und überheblich klingend genannt.

Du aber.
 
Worauf freust du dich, wenn du nicht weißt, worauf man sich freuen sollte oder könnte?
Wenn du damit verstandesgebundenes, intellektuelles Wissen meinen solltest, so ist das nicht notwendig. Es gibt tief verwurzeltes inneres Wissen über “Angelegenheiten“, das sich mit dem Verstand nicht erklären lässt.
Es ist ein Empfinden, ein Ahnen, eine gefühlsmäßige Gewissheit. Weil es mit rationellen Erwägungen wenig zu tun hat, lässt es sich auch nicht “auf vernünftige (also allgemein verständliche) Weise“ erklären.
 
O du Rote Friedliche! [Harfmusik im Hintergrund]
Wer bist du, um dich zur Richterin über mich aufzuspielen?!
Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
smilie_musik_054.gif
 
Werbung:
O du Rote Friedliche! [Harfmusik im Hintergrund]
Wer bist du, um dich zur Richterin über mich aufzuspielen?!
Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
smilie_musik_054.gif

Wie bist du denn drauf ? So kenn ich dich ja gar nicht.

Und jetzt auch noch Bibelsprüche um deinen Unsinn zu rechtfertigen...

Ich tu mir jetzt die Selbstliebe an und verzisch mich hier - lass deinen Snake Saft woanders ab. Hier bringt es mit dir eh nix.

Du passt mit der Stimmung hervorragend zum TE und seinem Thema. Macht ihr das mal unter euch aus.

.
 
Zurück
Oben