Was passiert 2006? Der 3. Weltkrieg?

Ich bin eigentlich offen für alles spirituelle, aber dem 3. Weltkrieg 2006 stehe ich sehr skeptisch gegenüber.
Ich sehe das folgendermaßen:

1. Die Lage im nahen Osten hat sich etwas entspannt, dort ist kein konfliktpotential (jedenfalls sehe ich keines, dass groß genug wäre einen dritten Weltkrieg auszulösen).

2. Paris brennt.....hier stecken jedoch keine Al qaida Terroristen dahinter, sondern jugendliche Afro-Franzosen (sry den ausdruck), die sich ungerecht behandelt fühlen...alles in allem jeodch "nur" eine innenpolitische debatte. Auch hier International kaum konfliktpotential vorhanden.

Was sollte in den nächsten 6 Monaten noch kommen, dass ein Weltkrieg ausgelöst wird?

Sorry, aber ich glaube der liebe Nostradamus (soweit ich weiß hat er es vorrausgesehen) hat sich ausnahmsweise mal geirrt.

Allerdings sollte es DOCH paqssieren.....arme Fussballnationen.....
 
Werbung:
FIST schrieb:
Hugh Toffiefee

in gewissem Masse schon - vorallem wenn die Hooligans aufeinanderprallen.

Naja, und es währe ja auch nicht der erste "weltkrieg" der von Deutschland ausginge?

apropoz Fussball und Deutschland - es heisst doch "Das Wunder von Bern" als die Deutschen entlich wieder ans ich glaubten - naja - nächstes jahr wird es für die Schweizer wohl "Das Wunder von Berlin" heissen...

Swiss vor Champion (und wenn ein paar Hooligans nachhelfen müssen)

mfg by FIST


Fussball wird 2006 passieren...


Das Maracanã Stadion war menschenleer. Der alte Mann zog das Bein ein wenig nach, als er mit Diogo an der Hand die Stufen hinabschritt. Es war still und ihre Schritte hallten unnatürlich laut. Unten angelangt, blieb er stehen, deutete zum Rasen.

„Das ist das Allerheiligste unseres großartigsten Tempels, mein Junge.“
Diogo nickte. Staunend blickte er auf das Grün vor ihm. Leuchtend und schier unendlich in seiner Ausdehnung.
„Hier haben unsere Götter alle gespielt.“
Der Alte betrat mit dem kleinen Diogo das Spielfeld.
„Diesen Rasen, mein Junge, pflege ich seit dreißig Jahren.“ Er bückte sich und strich liebevoll über die Gräser.
„Tio?“
Langsam wendete Diogos Onkel sich zu ihm.
„Ja, mein Junge?“
„Tio, hier spielt auch Zico, nicht wahr?“
Sein Onkel lächelte. „Auch Zico. Komm, setzt dich zu mir“, forderte er ihn auf. „Ich habe dir etwas Wichtiges zu erzählen.“
„Wegen dem Geheimnis, nicht wahr, Tio?“
„Ja! Wegen dem Geheimnis!“ Er nickte.
Diogo setzte sich und blickte ihn erwartungsvoll an. Er schaute in das sorgenzerfurchte Gesicht des Negers. Seine ergrauten Haare verliehen ihm das Aussehen eines weisen Mannes.
„Es hat sich vor genau vierzig Jahren zugetragen“, begann sein Onkel. „Hier, auf diesem
Rasen, fand 1950 die Fußballweltmeisterschaft statt. Damals befanden sich zweihunderttausend Menschen im Maracanã und ich spielte in unserer Nationalmannschaft als Mittelstürmer.“ Er machte eine Pause und lächelte. „Es war ein großes Fest und die Menschen jubelten uns zu. Wir überrollten alle Gegner. Drei Wochen war Karneval. Die Trommler waren im Maracanã und es gab Samba in Rio, und im ganzen Land. - Dann das Endspiel gegen Uruguay.“ Seine Stimme wurde heiser. „Wir führten mit einem Tor und Uruguay erzielte auch ein Tor. Doch dann kam die Schmach, als Uruguay das zweite Tor schoss!“
Betroffen hörte der kleine Diogo ihm zu.
„Es wurde plötzlich totenstill im Maracanã! – So still, dass man das Schluchzen einer Frau hörte. Das Fest war zu Ende. Schweigend gingen die Menschen nach Hause. - Manche haben sich sogar das Leben genommen.“ Er lächelte traurig und nahm die Hand seines Neffen. „Ich habe damals einen Schwur abgelegt, mein Junge. Vor unseren afrikanischen Göttern. Einen Schwur, dass einer aus unserer Familie die Ehre zurückholen wird. Und das bist du, Diogo!“ Sein Onkel drückte seine Hand.
„Ich, Tio?“
„Ja!“ - Er nickte. „Du bist sieben Jahre alt und spielst jetzt schon herausragenden Fußball. Das ist ein Geschenk der Götter. Ein Geschenk von Xangô! Du wirst siegen. Hier auf diesem Rasen und in der Welt. Xangô wird dich führen. Glaube immer daran.“ Sein Onkel schwieg und atmete schwer. „Das ist das Geheimnis, mein Junge!“
„Dass ich ein Sieger bin, Tio?“
„Ja! Du bist bereits zum Sieger geboren worden und stehst unter Xangôs Schutz! - Willst du versprechen, für den Ruhm Brasiliens zu kämpfen und zu siegen?“
„Ich verspreche es, Tio!“
„Glaube fest daran, immer. Und behalte dieses Geheimnis für dich.“


Adventsgrüsse von Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
*GOTT* schrieb:
..auf jeden Fall wird die Menschheit 2006 untergehen. Wie könnt ihr da noch zweifeln . Das verstehe ich nicht. So viele Voraussagen das muss doch reichen um die Welt 2006 untergehen zu lassen. Ich habe mich bereits vorbereitet. Alle Versicherungen gekündigt und geld auszahlen lassen. nun mache ich im dezember meinen letzten langen urlaub und geniesse noch mal so richtig bevor es dann hier auf der Erde zuschlägt. Amen und Hallellujaaa !
Ich hab euch alle Lieb ! forever !

:autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :computer: :computer: :computer:

Es gibt sowas wie selbst-erfüllende Prophezeihungen !!! :D

Lustig, warum die meisten der "großen" Seher
den Untergang immer in der weiten Zukunft "sahen",
wo sie selbst schon lange wieder auf und davon sein werden.
Die "Welt" ist bis jetzt nicht untergegangen,
und sie wird es auch weiterhin nicht.
Leben ist Wandlung, doch nicht mal der Körper
ist vergänglich....er wechselt seine "Form"(nicht-form).
Doch nichts im Universum ist end-lich,
denn nichst geht darin verloren.

Aber wer will das schon hören ?
Angst wird geschürt,
Furcht - geltende Emotion der meisten Menschen
in diesen Tagen...

Angst = Unwissenheit
Angst macht uns zu Sklaven.

Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Ich tanze...
Liebe Grüße,
Sterngeborene
 
Sterngeborene schrieb:
Es gibt sowas wie selbst-erfüllende Prophezeihungen !!! :D

Lustig, warum die meisten der "großen" Seher
den Untergang immer in der weiten Zukunft "sahen",
wo sie selbst schon lange wieder auf und davon sein werden.
Die "Welt" ist bis jetzt nicht untergegangen,
und sie wird es auch weiterhin nicht.
Leben ist Wandlung, doch nicht mal der Körper
ist vergänglich....er wechselt seine "Form"(nicht-form).
Doch nichts im Universum ist end-lich,
denn nichst geht darin verloren.

Aber wer will das schon hören ?
Angst wird geschürt,
Furcht - geltende Emotion der meisten Menschen
in diesen Tagen...

Angst = Unwissenheit
Angst macht uns zu Sklaven.

Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Ich tanze...
Liebe Grüße,
Sterngeborene

Ich Drück Dich !
:kuss1: :tanzen: :engel: :engel: :engel:
 
das es zum SPIEL gehört ständig gedanken in Vergangenheit und Zukunft zu haben und daran natürlich gefühle verbunden sind und es zum SPIEL gehört möglichst unendlich viel von beiden in unendlich viel variationen zu erzeugen zu erfahren zu erleben ist diese "selbst zerstörung - angst" ein sehr interessanter SPIELZUG und wird auch immer wie hier auch gerne erzeugt.Halleluja.Amen.

:schaf: :schaf:
 
Hallo,

ich mag keinen Fussball.

Wie 2006 verlaufen wird, weiß ich nicht. Es ist ja noch 2005 :)

Und wer meint, in die Zukunft schauen zu können, darf das gern beweisen.

Gruß,
lazpel
 
Danke für die Antworten bisher (auch wenn sich nicht alle ernsthaft waren :tongue3: ). Ich wollte sicher keine Angst schüren, sondern nur mal eure Überlegungen hören, denn es sind eben einige Ansichten im Umlauf, die vom 3. Weltkrieg sprechen.

Was ich nicht anzweifle: dass wir auf eine Katastrophe zusteuern, auch wenn diese nicht unbedingt in einem Krieg ausarten wird, so haben wir doch ein massives Problem mit unserer Umwelt. Wenn nicht in den nächsten Jahren eine Umweltkatastrophe passiert (Verschmutzung, Klimaveränderung, Schmelzen der Nordkappen, Hurricans, Hochwasser etc.), dann werden wir in absehbarer Zeit ein Ressourcendefizit (Öl, Wasser) haben, das auch die ein oder andere Hysterie schüren wird. Das wird sicher passieren, keine Frage, die Frage ist eher, wann und wie sie passieren wird.

Für weitere Überlegungen und Antworten bin ich dankbar :)
 
*GOTT* schrieb:
Ich Drück Dich !
:kuss1: :tanzen: :engel: :engel: :engel:
...mein (Mit-)*Gott* !!!:guru:

d040.gif
h020.gif
a015.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben