1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was macht Ihr zur Herbst-Tag- und Nachtgleiche 2019?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von FuncaHannover, 10. September 2019.

1. bodhi_

bodhi_ Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    … Ach du erinnerst dich nur nicht mehr daran und hattest vielleicht auch nicht acht gegeben wann dieser Tag war. Wer weiß was du da alles gemacht hattest. ;)

LalDed gefällt das.
  2. *Eva*

*Eva* Sehr aktives Mitglied

So gesehen hast du recht.;)

LalDed gefällt das.
  3. FuncaHannover

FuncaHannover Sehr aktives Mitglied

Vor einigen Jahren haben wir uns noch ein mal pro Monat in einem Lokal getroffen. Diskutiert, gegessen, gelabert,getrunken UND gewünscht.
    Das wurde uns mit der Weile zu viel und wir beschlossen uns nur noch 4 x pro Jahr zu treffen. Es ist merkwürdig, aber diese 4 Termine können wir uns leichter merken als "der erste Freitag im Monat".
    "Oberhexe" ist immer die, die das Treffen vorbereitet, das bin meistens ich.

LalDed gefällt das.
  4. bodhi_

… Öm, … wie auch immer … schöner als Recht könnte vieles mehr sein als es falsch sein könnte.
    (n) Besser, ich las jetzt wieder mein Denken herunterfahren. Bis dann. :blume:

*Eva* und LalDed gefällt das.
  5. bodhi_

… Wer eine schwarze Hexe vom Besen holen mag, braucht nur glücklich sein. Arg und List lässt sie genüsslich, wohlwollend und zufrieden vorbeifliegen.

*Eva*, FuncaHannover und LalDed gefällt das.
  6. Clipsi

Clipsi Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Es ist schon verdammt schräg, das durch die Alltagsdisziplinierung jene markanten Tage, Vollmond, Neumond, Sonnenwende, Tag und Nacht Gleiche aus den Herzen der Menschen verbannt wurden. Heute heist das halt Erntedankfest. Aber der Bezug in eine Schöpfung eingegliedert zu sein und Teil Aller Dinge, ging verloren.

7. Mellnik

Mellnik Sehr aktives Mitglied

Wann genau ist die?

LalDed gefällt das.
  8. cailin

cailin Sehr aktives Mitglied

Montag, 23. September 2019

FuncaHannover und LalDed gefällt das.
  9. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Montags arbeite ich meistens lang - so wird es vermutlich auch am 23.9. sein ....

10. SunnyAfternoon

SunnyAfternoon Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Also besondere Rituale veranstalte ich an solchen Tagen nicht (habs ohnehin nicht so mit Ritualen), wohl aber mache ich mir stille Gedanken.
    Der 23. September ist der astronomische Herbstbeginn (das Gegenstück zum 21. März sozusagen). Zeit der Ernte und des Bilanz Ziehens.
    Viele mögen ja den Herbst nicht so besonders. Ich als Herbstkatze mag ihn. Mein Sternzeichen Waage beginnt am 24.9. und steht für Gleichgewicht und Ausgewogenheit (naja, in der Theorie halt :D).
    Ich mag die Natur in dieser Zeit ganz besonders.
    Das Licht und die Farben der Natur sind einzigartig schön...gepaart mit ein wenig Wehmut, weils Richtung Dunkelheit und Rückzug geht. Aber auch das gehört zum Jahreskreis im Innen wie im Außen. :)

sadariel, LalDed und FuncaHannover gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden