Was macht ein gelungenes Leben aus?

Was macht eurer Ansicht nach ein gelungenes Leben aus?
Jesus Christus,

mit ihm im Herzen ist man der ewige Sieger und hat auch keine Verlustängste, weil man sich durch ihn augenblicklich allumfassend versorgt weiß, und am liebsten hab ich die Frau als solches, die ich so gücklich sehen will, wie mich Jesus Christus und in ihm finde ich auch die richtigen Wege, sie glücklicher zu machen, so bekommt derjenige, der auf Jesus Christus vertraut, auch schon mal ein Küsschen geschenkt, und freut sich darüber, als wäre es... :kiss4:
 
Werbung:
zu sehen das mein kind ein zufriedenes leben lebt. denn dann weiß ich das u.a. ich ihm den grundstein dazu legen konnte.

ein gelungenes leben bedeutet für mich auch, trotz niederlagen an den sieg zu glauben.... ich muß es nur anders probieren.

trotz regenwolken dahinter die sonne zu sehen.

mich herausforderungen zu stellen und gleichzeitig freude genießen können.

träumen...aber trotzdem nicht hinterher trauern dem was ich (noch) nicht hab sondern mich an dem zu erfreuen was ich bis jetzt hab oder auch erschaffen hab

wenn ich mal abtreten muß zu sagen... ich hab nix verpaßt und alles so geregelt damit ich friedlich gehen kann ohne wehmut: hätte ich doch mal

ein gelungenes leben ist für mich...wenn ich jetzt gehen müßte, sagen zu können: ich hab gerne gelebt, auch mit all den menschen und ihren facetten um mich rum und versucht das schönst möglichste daraus zu machen
 
Was macht eurer Ansicht nach ein gelungenes Leben aus?
Ist es der Erfolg privater wie beruflicher Natur?
Oder ist es etwas, das schwerer zu fassen ist, wie die Liebe im Herzen, oder ob du mit Gott im Reinen bist?

Liebe Grüsse
Rose

Ein Schritt ist mir gelungen, es folgt der Nächste, danach wieder einer-Tapp Tapp- viele Schritte machen ein Leben ob nun gelungen oder nicht- die Zukunft kenn ich nicht-Tapp Tapp- geht mal einer daneben- stehe ich nicht im Nebel- denn auf Regen folgt meist Sonnenschein.

lg:)
 
wenn ich mal abtreten muß zu sagen... ich hab nix verpaßt und alles so geregelt damit ich friedlich gehen kann ohne wehmut: hätte ich doch mal

ein gelungenes leben ist für mich...wenn ich jetzt gehen müßte, sagen zu können: ich hab gerne gelebt, auch mit all den menschen und ihren facetten um mich rum und versucht das schönst möglichste daraus zu machen
Dich würde ich am liebsten von deinem Ehrgeiz ins lebendige Geschehen überführen...
 
Dich würde ich am liebsten von deinem Ehrgeiz ins lebendige Geschehen überführen...
mach dir mal keine sorgen... ich lebe, unzwar sehr lebendig und gerne :)
und wenn der wunsch ein zufriedenes leben zu führen = ehrgeiz entspricht...solls mir egal sein. wer diesen wunsch oder "ehrgeiz" nicht hat, is auch ok ;)

oder was mißverstehe ich an deiner aussage? fehlt mir das herz von dem du soviel schreibst und hoffentlich deinen mitmenschen gegenüber auch lebst?
 
Was macht eurer Ansicht nach ein gelungenes Leben aus?
Ist es der Erfolg privater wie beruflicher Natur?
Oder ist es etwas, das schwerer zu fassen ist, wie die Liebe im Herzen, oder ob du mit Gott im Reinen bist?

Liebe Grüsse
Rose

...die richtige mischung machts :rolleyes: denn dann kommt die zufriedenheit und dann is es gelungen :)
 
Wer legt denn fest was gelungen ist und was nicht, wenn nicht
der betreffende selbst, der das Leben lebt ?

Alles andere ist doch nur eine Vorstellung von einer Vorstellung, wie dass Leben
zu sein hat.

Aus meiner Sicht ist mir ein ehrlicher Trinker lieber, als jemand, der
meint, seine Wertigkeit allen anderen überzustülpen zu müssen.

Gelungen ist das Leben meiner Meinung nach, wenn der Mensch
am Ende seiner Tage, dass Leben immer noch lieben kann und mit
sich selbst im Reinen ist.
 
mach dir mal keine sorgen... ich lebe, unzwar sehr lebendig und gerne :)
und wenn der wunsch ein zufriedenes leben zu führen = ehrgeiz entspricht...solls mir egal sein. wer diesen wunsch oder "ehrgeiz" nicht hat, is auch ok ;)

oder was mißverstehe ich an deiner aussage? fehlt mir das herz von dem du soviel schreibst und hoffentlich deinen mitmenschen gegenüber auch lebst?
Dann leb einfach so weiter, die Ursprünglichkeit geht im Ehrgeiz unter, das ist schon alles, viel Spaß weiterhin :)
 
Gelungen ist das Leben meiner Meinung nach, wenn der Mensch am Ende seiner Tage, dass Leben immer noch lieben kann und mit sich selbst im Reinen ist.
Bist du denn schon mit dir im Reinen, wenn der nächste Augenblick dein letzter ist, und wie wurdest du es, ich will mal ein genaues Rezept dafür, ich könnte ja auch gleich tot umfallen?
 
Werbung:
Bist du denn schon mit dir im Reinen, wenn der nächste Augenblick dein letzter ist, und wie wurdest du es, ich will mal ein genaues Rezept dafür, ich könnte ja auch gleich tot umfallen?


Nicht durchgängig, aber immer öfters schleicht sich das Gefühl
der Zufriedenheit ein, es liegt vielleicht daran, dass ich mir
früher nichts zugetraut habe, zu viele Zweifel, dass ich erst gar nicht
angefangen hab.

Jetzt trau ich mir viel mehr zu und das hat mich wiederbelebt würde ich
sagen, dafür bin ich Dankbar und erwarte eigentlich auch nichts mehr.

Ich sammle die guten Momente und an den schlechten arbeite ich,
dass wird sicher Lebenslang so sein.
 
Zurück
Oben