Was macht ein gelungenes Leben aus?

Werbung:
deine worte und die art wie du auf andere reagierst, sorry...kann für mein empfinden nur wenig herz dabei spüren. und wenn du die ursprünglichkeit verkörpern willst...dann bleib ich lieber im ehrgeiz (nach deiner ansicht)
Du spürst wegen deinem Ehrgeiz meine Herzlichkeit nicht, da stehst du doch locker drüber, über einem, wie mich :)
 
Grenzgänger;3299421 schrieb:
jedes Leben ist "gelungen" - gänzlich ohne Zutun

An das dachte ich vor dem lesen deines Postings auch.

So nehme ich noch einen zweiten Gedanken auf, den ich hatte:
Ein gelungenes Leben ist, als Mensch durch den "Schleier" zu blicken.
 
Du spürst wegen deinem Ehrgeiz meine Herzlichkeit nicht, da stehst du doch locker drüber, über einem, wie mich :)
was hast du mit deinem ehrgeiz? was ist schlimm daran ein zufriedenes leben führen zu wollen bzw es zu führen? was hat dankbarkeit mit ehrgeiz zu tun? dankabarkeit ist ein wesentlicher bestandteil von innerer zufriedenheit. was ist so schlimm daran das ich zufrieden bin?

ich stehe weder über dich noch über andere. ich bin höchstens dankbar dafür das ich auch trotz regentagen in der lage bin mein leben als zufrieden zu bezeichnen. ich kann mich wieder an kleine dinge erfreuen, ich kann mich an der freude anderer erfreuen. ich habe gelernt zu verzeihen, in schwierigen situationen das positive rauszuziehen und selbst den weg der veränderung zu gehen.

wenn du meinst das ich in solch einem ehrgeiz feststecke das ich andere nicht sehe... dann frag ich mich, siehst du wirklich mit deinem herzen?

es ist deine empfindung und die werd ich eh nicht ändern können es sei denn ich verbiege mich so das es für dich paßt. will ich das? nein...

mich muß nicht jeder mögen, wäre viel zu streßig ;)
 
Mit dem zufriedensein was man hat und was man kann.

Wenn man sich nicht gleich benachteiligt fühlt weil der Nachbar ein Luxus Sportauto hat oder Freunde sich eine Villa gekauft haben. Ich bin froh wenn ich eine Wohnung zum leben habe, auch möglichkeiten habe an den Ort zu kommen wo ich hin will.

Ich bin jemand der mit dem zufrieden ist was ich habe. Ich gebe mich auch mit wenig Luxus zufrieden und geniese mein Leben trotzdem. Es kommt immer drauf an was man aus seinen Möglichkeiten macht. Die kleine Wohnung kann man sich genauso schön einrichten und hat als Normalbürger genauso viel spaß wie ein gut verdienender Mensch mit mehr Möglichkeiten.

Deshalb finde ich Neid die falsche Lösung. Nur weil der andere hat dies und jenes. Ich habe gelernt auf etwas zu verzichten, und das von klein an. Zwar habe ich auch Wünsche und Traumvorstellungen gehabt, überlege auch immer genau ob ich es mir leisten kann und ob ich es wirklich brauche. Ich bin auch froh bescheiden zu leben, so habe ich keine Neider.

Das einzige Problem sind Leute die sich dem Querstellen und meinen den grossen Helden zu spielen und über die ärmeren lachen finde ich eine falsche Lösung. Aber das hat von uns jeder schon erlebt.
 
erkenne dich selbst und du erkennst gott und wenn der nicht alle deine wünsche befriedigen kann
dann musst du einfach ihn noch mehr seinen willen geschehen lassen
dann wirds schon gelingen
zuerst nach deinem innerem schaun und dann die freude in die welt tragen und diese wird dich dann tragen früher oder später
 
Werbung:
Zurück
Oben