Was macht ein gelungenes Leben aus?

Wenn man sich mit dieser Frage beschäftigt, dann ist es schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, sieht man sich die Welt an, dann scheint mir diese Frage stellen sich die meisten nicht!

Glücklich zu sein ohne Grund, einfach nur so :) Ich arbeite schon lange dran, vielleicht gelingts mir mal ;)

Lg
 
Werbung:
Das Leben- mein Leben , ein ständiger Umbruch, ständiger Wandel, Veränderung- sie annehmen können und trotz mal Gegenwind im Leben JA zum Leben zu sagen , hmmm......dann ist es wahrscheinlich ein gelungenes Leben...

LG Asaliah
 
Meine Fehler, nicht negativ beurteilen sondern als Erfahrungen annehmen.
Bewusste Entscheidungen treffen.
Mich als wertvollen Menschen sehen.
Meine Wünsche im Leben verwirklichen.
Liebe spüren mit allen Sinnen.
 
Was macht eurer Ansicht nach ein gelungenes Leben aus?
Ist es der Erfolg privater wie beruflicher Natur?
Oder ist es etwas, das schwerer zu fassen ist, wie die Liebe im Herzen, oder ob du mit Gott im Reinen bist?

Liebe Grüsse
Rose

wenn die menschen das tun können was sie wollen - sind sie praktisch mit sich im reinen ... so würde ich ein gelungenes leben beschreiben ...
alles was den menschen zuwiederläuft wo sie eben nicht mit herz und hirn bei der sache sind - macht nur probleme - innerlich wie äusserlich

ich merke es selbst an mir - seitdem man mich einschränkt und glaubt über mich bestimmen zu müssen wie ich zu leben habe oder nicht - geht es mir schlecht - bin auch innerlich nicht im reinen mit mir...

als ich tun konnte was ich will - fühlte sch das leben gut und gelungen an ...
hat also etwas mit fremdbestimmung zu tun

ein gelungenes leben sehe ich in starker verbindung mit der selbstbestimmung
dabei spielt es keine rolle ob jemand ein dickes auto fährt und in einer villa wohnt - oder man in einem bauwagen wohnt ...

wenn jeder das tun kann wo er mit sich im reinen ist ... dann ist es gelungen, doch da hat jeder andere vorstelungen

grüße liebe
daway
 
alles annehmen und integrieren, was ich erlebt und gelebt habe, sowohl das lichte als auch das dunkle, und, bereit sein für neues.

lg winnetou:)
 
Ab wann ein Leben gelungen ist? Sobald die Vorbereitungen für sein Leben vollendet sind und der Mensch geboren wird!
Rob

Der erste Schritt ist, mit der Geburt ein vollendetes Leben zu haben. Es ist das Leben als ein solches gemeint. Erst im zweiten Schritt vollzieht sich die Gestaltung des Lebens, von der hier gesprochen wird.

Rob
 
Eine gute Frage.

Wenn es mir gelungen ist, mit mir und meinem Leben glücklich zu sein.

Ich rückblickend erkenne, das ich aus Fehlern und Niederlagen gelernt und diese ins positive gewandelt habe.

Krankheiten mir zwar die Grenzen meines Körper zeigten, ich aber auch ihren Sinn verstanden und meinen Weg dadurch veränderte.

Von Wünschen und Zielen Abstand nehmen musste, dies aber als positiven Wink des Schicksals verstand.

Ich Rückblickend erkenne, das alles hat so werden bzw. sein müssen, damit ich jetzt da bin, wo ich sein sollte, nämlich bei/in mir.

Ich bin indem ich werde und das in Freude jeden Tag.
 
Werbung:
Für mich ist ein gelungenes Leben, dass ich meinen Weg gegangen bin. Er war gekennzeichnet von Verlusten und Niederlagen, ich kann nicht sagen dass ich ein erfolgreiches Leben hatte, aber ich kann sagen: es war gelungen, weil ich hab was abgearbeitet. Ich hab viel gelernt. Und jetzt, an diesem Punkt noch lebendig zu sein und das spüren und umsetzen zu können, was mir mein holpriger Weg gebracht hat, das ist für mich im Rückblick ein SEHR gelungenes Leben. Aber mit Erfolg.... mit äußeren Errungenschaften hat das nicht viel zu tun.
 
Zurück
Oben