Was ist / sind meine Stärke/n?

even

Aktives Mitglied
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
902
Ort
Rheinhessen/Mainz
Hallo zusammen!



Was ist / sind meine Stärke/n? Worauf kann ich bauen?





Gelegt in der Reihenfolge:
2 3 4
5 1 6
7 8 9

mit :k14: als Karte des Hauptthema.

QS aller Karten = :k09:

Weiter unten folgt meine – leider sehr schematische – Deutung der Karten für die, die „unvoreingenommen“ deuten wollen. Ich persönlich nutze sehr selten Kipperkarten, aber diesmal hat es sich nur mit ihnen „richtig“ angefühlt.

Ich danke euch für eure Anregungen zur Deutung!


Liebe Grüße
Even




= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Hauptthema: „Traurige Nachricht“. Passt auf den ersten Blick nicht so sehr zum Thema „Stärke“. Ein sorgenvolles Thema, das mich viel beschäftigt? Auf jeden Fall.

Wie schon gesagt, ich deute sehr statisch, weil ich die Bedeutungen nur oberflächlich im Kopf habe. Ich deute Reihe für Reihe, waagerecht und senkrecht. Und bilde Quersummen zweier Karten und ganzer Reihen, damit ich die Karten besser verstehe.
Obwohl die erste waagerechte Reihe von den Karten darauf hinausläuft, dass ich etwas gutes erwarten kann, hat sie als QS den Diebstahl. Geht also alles wieder in den Verlust? Auch die zweite ist ähnlich verstörend (QS 08 = falsche Person). Allein bei der dritten waagerechten unterstützt die QS (13 = reicher, guter Herr) die liegenden Karten. Auch hier: Es beginnt etwas, etwas unverhofftes Gutes. Aber es ist wohl noch nicht spruchreif.

Senkrecht das gleiche Bild: Viele hoffnungsvolle Karten (diesmal auch in den QS), aber nicht konkretes. Daher sind meine Schlussfolgerungen: (1) Geduld haben. „Da ist was am Rollen und wenn es am Ziel ist, dann bekommst du auch Bescheid.“, so klingt es in meinen „Ohren“. Und (2) Etwas ist im Argen. Ich weiß abermals nicht, was, aber Friede, Freude, Sonnenschein ist trotz der vielen Hoffnung nicht angesagt.

Blöd für mich, die schon lange wartet und endlich mal was konkretes bewusst haben möchte. Aber es scheint nicht so, dass es spruchreif wäre.
 
Werbung:
Hallo even,

ich bin eine totale Niete was die 9 er angeht aber ich versuchs trotzdem.Wahrscheinlich hast du einen persönlichen Verlust erlitten,familiär oder in der Freundschaft,das hat dich sehr verletzt.Eine Dame steht dir zur Seite,mit der hast du einen regen Kontakt ,ihr plaudert sehr viel,sie könnte deine Unterstützung sein/werden.Letzendlich könntest du deinen Schmerz überwinden in dem du einen Schritt vor der nächsten setzt,für mich sieht das Bild nicht so schlecht aus.
 
Hallo!

Du fragst ja nach deinen Stärken.. Ich beantworte dir dein Blatt jetzt einfach so:

Die traurige Nachricht steht in dem Fall für mich eher dafür, dass du ein tiefgründiger Mensch bist, der sich über viele Dinge zu viele Gedanken macht und sich auch das negative immer durchspielt.. Das allerdings sorgt wieder dafür, dass du zu wenig Zeit für das schöne und wertvolle im Leben hast..

Eine Option für dich, um das zu ändern, wäre es raus in die Natur zu gehen (Reise) oder meditieren (die Reisekarte steht für mich auch für Meditation, da man die Seele auf reise schickt).

Der Brief deutet für mich darauf hin, dass du sehr kommunikativ bist und auf andere Menschen offen zugehen kannst und dich das bei deinen Mitmenschen äußerst beliebt macht (das reiche Mädchen).
 
Hallo,

auf die Frage worauf du bauen kannst viel mir spontan ein, deine von dir empfunden Schwächen als Stärken anzunehmen.

Würde dich als emotionale, gefühlsbetonte Persönlichkeit sehen (14 - 15), wenn auch etwas zögerlich und vorsichtig (24 - 14). Das ja nicht von Nachteil sein muss.. ;)

Ebenso scheinst du in der Lage zu sein, wertvolle Gespräche zu führen, und bringst viel Wärme mit ein.

lg
 
Werbung:
Ihr Lieben!

Tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere, aber ich habe einfach so viel um die Ohren und ehrlich gesagt letzte Woche schlicht vergessen, dass ich euch hier gefragt habe. :(

Vielen Dank für eure Deutungen; jede hat auf ihre Weise Unterbewusstes ins Bewusstsein befördert. Insbesondere mephista. Vielen Dank!

Ich habe in den letzten Wochen tatsächlich schon häufig daran gedacht, achtsamer, bewusster(!) zu leben. Doch entweder fehlte mir die Ruhe, weil meine Gedanken nicht einfach vorbeigehen wollten, oder ich habe zu sehr abgeschaltet und mich den ganzen Tag zu nichts mehr motivieren können. Am rechten Mittelmaß hapert es also noch. Aber ich versucht einfach weiter, Schritt für Schritt, mich und meine Umwelt bewusster zu beachten.

Dank nochmal!
even
 
Zurück
Oben