was ist passiert?

Ahhhhhhhhhhhhhh *genüsslich yippie sag*... :fechten:

Hier "brutzelt" mal wieder die Energi-(Drink)-Soße. :D


*rein häng* und "Senf dazu*
 
Werbung:
Luckysun schrieb:
GANZ so falsch war das garnicht, was ich zur Rückkopplung schrieb...:)

Leider doch,Das was du beschrieben hast, ist im schlimmsten Fall das Ergebnis einer fehlenden Rückkopplung.Wenn der Verstärker gewusst hätte (Feedback/Rückkopplung) das die Boxen unterdimensioniert sind,hätte er die Leistung regeln können und nix wäre passiert.

Anderes Beispiel, Etagenheizung. Der Regler regelt die Temperatur in einem Raum ,um dies tun zu können muss er jederzeit wissen wie war es ist.Also gibt es irgendwo einen Temperaturfühler der die Temperatur mit , dem Regler ein Feedback/Rückkopplung gibt, und dieser regelt die Temperatur.
Mit deinem Beispiel verglichen,fehlt diese Rückkopplung und der Regler erhöht die Temperatur bis die Heizung glüht^^

Das was du beschrieben hast ist eine Überlastung.Durch die zu hohe Leistung am Lautsprecher kann der durchbrennen,und dann ensteht im Unglücksfall ein Kurzschluss.Ein Kurzschluss ist der kleinste mögliche Widerstand zwischen 2 Leitung.Bei gleichbleibender Strom und Spannung, ensteht dann maximale Leistung und das ist das Ende für jede ungeschützte Endstufe.Die brennt dann quasi aus.

Das was du gemeint haben wirst,ist der Effekt der enstehen kann,wenn jemand mit seinem Mikrofon zu nahe an den Boxen steht. Nehmen wir an ein Verstärker verstärkt um Faktor 2, dann ist der Lautsprecher 2 mal lauter wie die Stimme des jenigen der ins Mikrofon spricht.

Sollte jetzt dieses Lautsprechersignal ins Mirkrofon gelangen wird dsa natürlich auch um 2 verstärkt. Das heißt es kommt 4 mal so laut raus.
Und so weiter und so weiter. Bis es zu deinem erwähnten Beispiel der Überlastung kommt.

Wiki:

Eine Rückkopplung, auch Rückkoppelung oder Feedback [ˈfiːdˌbæk] (engl.), ist ein Mechanismus in signalverstärkenden oder informationsverarbeitenden Systemen, bei dem ein Teil der Ausgangsgröße direkt oder in modifizierter Form auf den Eingang des Systems zurückgeführt wird.

Und genau hier ist dein Denkfehler.In deinem Bespiel fleißt der Strom wieder zurück in den Ausgang und das macht er übrigens auch wenn die Box nicht kaputt ist.

Mal abgesehen davon ist die Metapher Boomrang nicht wirklich treffend,für den erwähnten angeblichen Vorgang. Ein Boomrang ist eine Jagd und Wurfwaffe,und wenn sie das Tier getroffen hat,kommt sie im allgemeinen nicht zurück.Vergleichsweise könnte man sagen,das ein "Schwarze Magier" hoffen sollte das sein"Fluch" wirkt,weil das die beste Chance ist nicht selber was abzubekommen. Sollte sein "Fluch" nicht wirken und die Energie boomerangartig zurück kommen, auch nicht schlimm,er hat ja nix böses gemacht :D


Ausführlich genug`?
 
Vielleicht sollte man noch erwähnen das ein magischer Akt (egal welcher Art), sich sehr oft in unerwarteten Ergebnissen manifestiert. Genau daraus aber wächst die Erfahrung und damit auch das Selbstbewusstsein!
 
Vielleicht sollte man noch erwähnen das ein magischer Akt (egal welcher Art), sich sehr oft in unerwarteten Ergebnissen manifestiert. Genau daraus aber wächst die Erfahrung und damit auch das Selbstbewusstsein!

das ist ja mal ne sehr interessante antwort! das könnte demnach auch heißen...mal sehen was das ergebnis bringt...dann abwägen und urteilen! schlecht ist`s nicht gelaufen....egal wie...meine erfahrung habe ich.
muss ich dazu magier sein? ;)
 
Hm...
da muß ich dir jetzt widersprechen...
Du kannst noch so viele Bücher darüber lesen oder dir berichten lassen,
EIGENE Erfahrung muß erLEBT werden und ist nicht durch Lesen oder Berichte zu ersetzen...das gilt im Übrigen nicht nur für Magie...
Meine Meinung...

ja schon klar.

ich meinte aber, wenn wir hier darüber schreiben, isses Wurschd obs selbst erlebt is, erprobt ist, abgekupfert, nachgeahmt oder weiß der Geier.
Mir ging es um das "wahre Wissen" und woher es kommt und wie es übermittelt wird :rolleyes:............ hier! :rolleyes:.
 
Werbung:
Hallo Sys....

Eine Rückkopplung, auch Rückkoppelung oder Feedback [ˈfiːdˌbæk] (engl.), ist ein Mechanismus in signalverstärkenden oder informationsverarbeitenden Systemen, bei dem ein Teil der Ausgangsgröße direkt oder in modifizierter Form auf den Eingang des Systems zurückgeführt wird.

Und genau hier ist dein Denkfehler.In deinem Bespiel fleißt der Strom wieder zurück in den Ausgang und das macht er übrigens auch wenn die Box nicht kaputt ist.

Mal abgesehen davon ist die Metapher Boomrang nicht wirklich treffend,für den erwähnten angeblichen Vorgang. Ein Boomrang ist eine Jagd und Wurfwaffe,und wenn sie das Tier getroffen hat,kommt sie im allgemeinen nicht zurück.Vergleichsweise könnte man sagen,das ein "Schwarze Magier" hoffen sollte das sein"Fluch" wirkt,weil das die beste Chance ist nicht selber was abzubekommen. Sollte sein "Fluch" nicht wirken und die Energie boomerangartig zurück kommen, auch nicht schlimm,er hat ja nix böses gemacht


Ausführlich genug`?


Jaaaa, klasse, es geht doch.....:banane:

Muß wohl aus meiner Rockröhrenzeit falsch hängengeblieben sein...
ich hätte den ganzen technischen Schmonzens keinesfalls zusammenfassen können, selbst wenn ich es einigermaßen verstanden hätte....:D:D:D

Aber mal ehrlich?
Muß ich das alles wissen. um aktiv sein zu könnnen? Nein!!!....
Ich finde das gut,wenn jemand sowas alles weiß, mir reicht aber das "Rahmenwissen"...es gibt sone und sone...."Magier"....

:umarmen:
 
Zurück
Oben