Was ist nur derzeit für eine komische Zeit? Oder nur für mich?

ich denke so zeiten sind durchaus normal. es ist die chance mit sich selbst wieder näher in kontakt zu kommen. was tut mir gut, was nicht, wo liegen eigene bedürfnisse ect. .... chance und zeit über sich selbst und das eigene leben bewusster zu werden.....veränderung halt. wäre zumindest eine möglichkeit
 
Werbung:
Die Frage ist- wie macht man weiter? Alle Beziehungen stehen plötzlich Kopf. Ich fühl mich nicht mehr wohl in der Nähe von Mutter und Geschwistern und bin nur noch enttäuscht, traurig und genervt und reden bringt NIX... Bin sooo traurig

Liebe Tinka,
lasse das Grübeln...akzeptiere die Situation...denke liebevoll an sie...dann löst sich das probleme wie von alleine auf...
Gott ist Liebe:kiss3:;)
 
Hallo, Tinka,

2014 ist ein gutes Jahr, um alte, ungelöste Herausforderungen in Angriff zu nehmen und die Lernaufgaben gut zu erfüllen.
Sicher, es wäre vielleicht schöner, wenn nicht alles auf einmal daherkommen würde, aber dann wäre es ja leicht, oder? :zauberer1
Wir wachsen an unseren Herausforderungen und alles, was Dir jetzt begegnet, zeigt Dir Dein persönliches Aufgabengebiet.

Du fragst, wie Du jetzt weitermachen sollst? Ganz einfach: Bleib in Deiner Mitte, frag Dich selbst, was Du gerne möchtest oder gerne hättest und dann verwirkliche das im Jetzt.
Wenn die Beziehung zu der Mutter und den Geschwistern jetzt gerade nicht passt, dann akzeptiere das und gehe "Deines Weges". Liebe kann nicht verloren gehen, niemals.

Es gilt immer der freie Wille. Auch bei den Familienmitgliedern natürlich. Wenn sich Deine Ursprungsfamilie plötzlich anders verhält, dann darf sie das. Die Fragen, die Du Dir stellen könntest, wären:
Was ist anders? Was war der Auslöser? War ich beteiligt? Kann ich zur Lösung beitragen? Geht mich das was an? Sollen sie es selbst lösen? ...

Viele liebe Grüße,
Ingrid
 
Liebe Tinka,
lasse das Grübeln...akzeptiere die Situation...denke liebevoll an sie...dann löst sich das probleme wie von alleine auf...
Gott ist Liebe:kiss3:;)
sie fühlt sich nicht wohl, ist traurig weil plötzlich alles kopf steht und soll sich selbst nicht hinterfragen warum ihr was nicht gut tut oder es grad so ist? einfach stille halten und innerlich lächeln?
na dann brauchen wir zukünftig nur noch alle abwarten? nee...nicht immer regelt sich alles selbst oder durch gott. je nachdem wie lange es anhält und wie intensiv jemand das empfindet. uns selbst kennen lernen müssen wir schon selber. meine persönliche ansicht bzw hinterfragung dazu
 
Ich danke euch für eure Antworten. Es wäre leicht, wenn ich "drüber stehen" könnte und ich versuche auch oft zu verdrängen, aber es holt mich doch immer wieder ein- gerade weil wir räumlich auch nicht sehr weit von einander entfernt wohnen.....
Es lässt sich oft nicht vermeiden jemanden meiner Ursprungsfamilie zu treffen und schon bei der kürzesten Begegnung gibt es einen blöden Kommentar oder dergleichen (zumindest empfinde ich es so) und ich häng wieder mittendrin im Tief...
 
Hallo, Tinka,
ich weiß, wenn es einem nicht gut geht, dann ist es schwierig, sich selbst aus einem Tief zu holen. :trost:
Ich frage mich, warum Dir "Kommentare und dergleichen" so nahe gehen. Du bist Du. Es hat sich bei Dir nichts geändert, oder?
Aber irgendetwas ist in Dir, dass Dich die Kommentare verletzen können. Du stehst in Resonanz mit etwas.
Wenn Du herausfindest, womit, kannst Du es für Dich selbst bearbeiten.
Für mich sind Mitmenschen, Situationen, ... immer Hinweise dafür, in welchen Bereichen ich noch an mir arbeiten darf.
Nur DU kannst etwas ändern. Du kannst nicht die anderen ändern.
Viele liebe Grüße,
Ingrid
 
nein nicht nur für dich ! viele sind betroffen síeh es possitiv und nimm es an auch wenn es nicht immer leicht ist und schon gar nicht zu verstehen ist. es ist nicht nur eine umbruch zeit sondern eine gewisse lernphase lg
 
Bei mir hat sich nichts geändert- zumindest für mein Empfinden. Ja was ärgert mich? Es sind Kommentare über meinen Erziehungstil, Angebereien meiner Geschwister, was sie sich alles so leisten können, welch tolle Beziehungen sie führen, welch tolle Leistungen sie im Job erreicht haben etc... usw... Ist das Neid meinerseits, dass mich das so nervt? Ich war in meinem Leben nie neidisch, ich war immer so zufrieden
 
Werbung:
Bei mir hat sich nichts geändert- zumindest für mein Empfinden. Ja was ärgert mich? Es sind Kommentare über meinen Erziehungstil, Angebereien meiner Geschwister, was sie sich alles so leisten können, welch tolle Beziehungen sie führen, welch tolle Leistungen sie im Job erreicht haben etc... usw... Ist das Neid meinerseits, dass mich das so nervt? Ich war in meinem Leben nie neidisch, ich war immer so zufrieden

:zauberer1 Ich hab für mich schon festgestellt, dass Menschen, die im Außen ein "Superleben" darstellen oder darüber reden, wie schön ihr Leben ist, im Inneren ganz unglücklich und "leer" sind.
Ich würde vielleicht beim nächsten "Angeben" von ganzen Herzen sagen:
Ich freue mich für Dich, dass es Dir so gut geht.
Natürlich würde ich das nur sagen, wenn ich es auch wirklich so meine.
Ich vermute, Dein "Thema" heißt -abgrenzen-.
Niemand kann Dein Leben leben, nur Du. Und daher kann Dir auch keiner sagen, wie Du es zu führen hast.

Viele liebe Grüße,
Ingrid
 
Zurück
Oben