was ist mit unserern Kranken Herzen los?

:weihna1

hm, du mauserst dich noch zum Christen *gg*, jedenfalls kannst du Gw Busch und Bin Ladin, der Israelischen Regierung und dem Iranischen Präsidenten ohne weiters die Klinke in die Hand geben - sie träumen vom Selben, auf die selbe art *gg*

:escape:

mfg

FIST

Ja, ich berate die von Dir benannten Herrschaften. Alle gleichzeitig! :D

Nein, aber im Ernst, wir arbeiten auf unsere Weise an dem Fortschreiten und in unseren Augen sind das notwendige Prozesse. Ich sage das völlig emotionslos und wertneutral.

I´m the god of hellfire, and I bring you...:firedevil ;)
 
Werbung:
Schalom Prometeus *gg*

ich brenne schon, was willst du mich noch entzünden, die Flamme lodert schon in mir, wozu noch anknippsen *gg*

Ne, ich verstehe deinen Standpunkt - was schon fällt, dem sollte man noch ein Tritt geben ... nur ist die Frage : was fällt und was nicht... Die Tempel mögen stürzen, die Völker sich gegenseitig aufschlitzen, Götter mögen fallen, Ikonen brennen, jeder mag sich selber Göttlich fühlen, Diktatoren mögen kommen, könige werden fallen, Hierophanten ausgepeitscht, verbrannt, gegessen werden... immer wird es da einen Rabbi geben, der im hinterletzen Kämmerlein über den Talmud brütet und mit seinen Freunden über Mose 6.4 streitet, immer wird es da einen Priester geben der vor dem Kreuze liegt und betet und das Abenmahl mit seinen Freunden teil, immer wird es einen Moslem geben, der die Worte des Propheten im Herzen gegen Mekka betet und sich von seinen Freunden Rumi vorlesen lässt...

mfg

FIST
 
Schalom Prometeus *gg*

Ach! So wurde ich seit der Schulzeit nicht mehr genannt! Schön! :D

ich brenne schon, was willst du mich noch entzünden, die Flamme lodert schon in mir, wozu noch anknippsen *gg*

Nö, köchel Du mal schon weiter. Dich holen wir, wenn wir mit dem Rest fertig sind. ;)

- was schon fällt, dem sollte man noch ein Tritt geben ...

Das ist wahre Poesie!

... immer wird es da einen Rabbi geben, der im hinterletzen Kämmerlein über den Talmud brütet und mit seinen Freunden über Mose 6.4 streitet, immer wird es da einen Priester geben der vor dem Kreuze liegt und betet und das Abenmahl mit seinen Freunden teil, immer wird es einen Moslem geben, der die Worte des Propheten im Herzen gegen Mekka betet und sich von seinen Freunden Rumi vorlesen lässt...

"Laßt meine Diener wenige & geheim sein, sie werden die vielen und bekannten regieren." ;)
 
Schalom Bruder 12

Nö, köchel Du mal schon weiter. Dich holen wir, wenn wir mit dem Rest fertig sind.

hm, als Schweizer kenn ich diesen Spruch, und die Geschichte hat gezeigt, dass man auf solche Sprüche nicht achten sollte, da der Krieg immer vorher vorbei ist *gg*

eben, wenige, ein Rabbi, ein Christ, ein Moslem und dazu Tausende von Thelemiten, Millionen, Massen von ihnen *gggggggggggg*

mfg

FIST
 
Schalom Bruder 12



hm, als Schweizer kenn ich diesen Spruch, und die Geschichte hat gezeigt, dass man auf solche Sprüche nicht achten sollte, da der Krieg immer vorher vorbei ist *gg*

eben, wenige, ein Rabbi, ein Christ, ein Moslem und dazu Tausende von Thelemiten, Millionen, Massen von ihnen *gggggggggggg*

mfg

FIST

War doch nur ein Späßchen! Ich will doch nicht mit Gewalt Menschen "ändern". Das ist auch überhaupt nicht Thelema. Es wird nunmal hoffentlich Umbrüche geben, die auch Gewalt mit sich bringen.
Danach hoffe ich, machen wir ne neue Welt draus. Mit viel Sex, Alkohol usw. und opti wird der Papst. :D
 
Ach Leute, der Mensch ist Mensch und bleibt Mensch.
Nichts hat sich geändert ausser den technologischen Möglichkeiten. Moderne Waffen, moderne Kommunikation, moderne Transportmöglichkeiten, moderne Nachrichtensysteme, Unterhaltungsmedien, etc.
Alles andere ist, wie es war.

Greetings
Elli :)

:party02:
 
hm, um ganz ehrlich zu sein, das frag ich mich auch schon länger, haben wir überhaupt noch ein herz, oder ist es schon zu stein geworden.

man sieht es nicht nur in der erziehung, man sieht es im allgemeinen umgang miteinander. ehen und beziehungen gehn wie nie zuvor in massen kaputt, kinder werden schon als kinder straffällig und besaufen sich schon mit 10 das erste mal. hilfsbereitschaft ist ohnehin schon ein fremdwort und wenn ich mir jetzt in österreich die neuen wahlen anschaue, wo die rechtsradikalen so um ich glaube 16% gegenüber im vorjahr zugenommen haben, dann frag ich mich wirklich.

wo ist unser herz geblieben? :dontknow:
 
Schalom Sitanka

warscheinlich haben wir es mit unseren Hoffnungen vergessen, mit unseren Träumen verkauft, wie unsere Geschichte vergessen, wie unser Rückgrad gebrochen

hmmm... dein Mitakuje Ojasin erinnet mich immer wieder daran, wie einfach es doch währe, eine Gesunde gesellschaft zu haben, nur zu nehmen, was man braucht, zu danken für alles, was einem die Natur / Gott gibt, keine Biograpie zu verachten, für jeden einen Platz zu haben, Kriege zu führen die keine Kriege sind, frieden zu Rauchen, auf die Natur zu hören... hm

aber wie heisst es so schön : die weissen Menschen sind verrückt - sie denken mit dem Kopf, und nicht mit dem Herzen

mfg

FIST
 
Werbung:
Schalom Sitanka

warscheinlich haben wir es mit unseren Hoffnungen vergessen, mit unseren Träumen verkauft, wie unsere Geschichte vergessen, wie unser Rückgrad gebrochen

hmmm... dein Mitakuje Ojasin erinnet mich immer wieder daran, wie einfach es doch währe, eine Gesunde gesellschaft zu haben, nur zu nehmen, was man braucht, zu danken für alles, was einem die Natur / Gott gibt, keine Biograpie zu verachten, für jeden einen Platz zu haben, Kriege zu führen die keine Kriege sind, frieden zu Rauchen, auf die Natur zu hören... hm

aber wie heisst es so schön : die weissen Menschen sind verrückt - sie denken mit dem Kopf, und nicht mit dem Herzen

mfg

FIST

ich kann dir voll und ganz zustimmen und um ehrlich zu sein, ich bin ein mensch die es wenigstens versucht. ich nehme mir dinge die ich zum leben brauche, nicht mehr und nicht weniger. ich verrichte seit 19 jahren ehrenamtlich meinen dienst beim roten kreuz als sanitäterin und es ist ein schönes gefühl, nicht weil ich ein helfersyndrom habe, sondern einfach um menschlich zu sein.

und das mitakuye oyasin nehme ich wörtlich, sonst hätte ich es nicht in meiner signatur stehen. aber wie heisst es so schön in unserer gesellschaft:

wieso einfach, wenn´s kompliziert auch geht!! :(

das scheint zu unserem lebensmotto geworden zu sein, traurig aber wahr...........
 
Zurück
Oben