was ist mit unserern Kranken Herzen los?

Werbung:
Ich denke: "Wir leben, um lieben zu lernen. Wir lieben, um leben zu lernen."
Keine andere Aufgabe wird vom Menschen verlangt.

Für uns (Menschen) ist Liebe, das Geliebte für immer in uns aufzunehmen.
Soll man ein bestimmtes Blatt vom "Baum des Lebens" auswählen und ihm sein ganzes Herz schenken? Was ist dann mit dem Zweig, der das Blatt trägt? Was mit der Rinde, die den Stamm schützt? Was mit der Erde, die die Wurzeln umfängt? Was mit Sonne, Wasser und Luft, welche die Erde fruchtbar machen?
...unsere Liebe sucht sich immer nur einen Teil des Ganzen aus, verurteilt sich dadurch selbst zu Schmerz.
Das ist der "Fall des Menschen" aus dem Paradies.
Schon Jesus sagte: "Niemand ist gut, nicht einer"...

Natürlich gibt es "bessere" und "schlechtere" Menschen - Zwerge und Riesen, keine Frage.
Doch wäre der Zwerg kein Zwerg geworden, hätte er nicht von seiner Gestalt dem Riesen abgegeben.

Wir sagen: "Liebe macht blind, womit wir meinen, dass wir keinen Fehler in dem Geliebten finden. Diese Art Blindheit ist der "Höhepunkt" des Sehens".
Wären wir nur immer so blind, dass wir nirgendwo einen Fehler erblicken können.

...wir können uns nur immer wieder annähern...und vertrauen.

lg
Devi
 
wir sind einfach sauidi*ten .. dumm gehalten, klein gehalten, naiv, von anderen abhängig, unfähig sinnvoll zu handeln oder als minderheit, die eigene meinung zu vertreten .. unselbstständig ,.................. wir wissen nichtmal was gut für uns is, geschweigedenn wann ... das verhalten, aller menschen, die oben beschriebenes verkörpern, trägt sicher zu unserem enormen ego bei... wir behandeln uns nicht korrekt, was uns krank macht .. siehe thread .. (allein der titel) .. "warum machen männer sowas" ... so .. :confused:
:escape: :cry2:
 
Schalom Luzi Ignor

ich höre nicht auf Päpstliche Dogmen, der Papst ist nicht unfehlbar und ich zweifle an der Dreifaltigkeit... Päpstliche Bulen, Dogmen, Enzeklyklen usw sind für mich einfach Dinge die meinen Geist anregen, Dinge über die ich mir Gedanken mache, Bausteine eines Gebildes das Menschheit heisst....

Warum ich mich trotzdem der Heiligen Mutter Kirche zugehörig finde ist auf einem anderen Blatt geschrieben und das betrifft meine Philosophischen Anschauungen und hat im Prinzip sehr wenig mit Glaube zu tun, vielmehr mit der Struktur der Kirche selber und ihrer dadurch gewährleisteteten Unabhängikeit von Staaten und anderen Strukturen

mfg

FIST
 
Werbung:
Das Herz hat für mich viel mit Gewissen zu tun. Wer gewissenvoll handelt, handelt mit dem herzen. Jedoch ist der Weg nicht leicht und für viele zu umständlich.

lg
Kanon
 
Zurück
Oben