Was ist Magie?

ja klar ... das Forum eignet sich super ... (bin ich auch schon draufgekommen)... aber auch um eigene Reaktionen zu hinterfragen und natürlich auch im Vorfeld zu erkennen, welche Reaktionen auf welche Aktionen kommen werden...



Das kann ich noch nicht so wirklich, das fällt mir eher ziemlich schwer.
Ja ich weiß. Bleibe sensibel und werde unverletzlich. Zartsein ist auch nur ne freundliche Form von Egoismus. Ich finde es nett, wie Du mir immer öfters die Worte aus dem Mund nimmst. Mach so weiter und ich bin weg:thumbup:
 
Werbung:
Hm.....
Dann hatte ich die Antwort eh schon vorher fertig im Kopf.....

Nur bringt das Nichts.

Mit Medidation stehst du auf. Dann stehst du. Das heist aber noch nicht das du gehen, oder schon gut Laufen, oder gar Springen, oder einen hohen Berg hinaufsprinten kannst.

Magie ist etwas anderes als Medidation.

Meditieren tut jeder Pfarrer und dafür was die tun und getan haben, würde sich kein ernsthafter Magier hergeben.

Das kann jede Bügelomi besser.
 
Mein Verstand glaubt es verstanden zu haben.

Glaube schon dass ich weiß was ein Schlüssel ist.
Also nein, sonst würde die simple Antwort "ja" lauten. Der Verstand macht gern Verrenkungen, weil er sich nicht eingestehen will, nicht zu wissen.
Der Glaube, zu wissen, ist jedoch nichts.

Was ich dir aber empfehlen würde, wäre, bei der Meditation zu bleiben und Distanz zu deinen Gedanken einzunehmen. Sonst kann der meditative Zustand ja gar nicht eintreten.
 
Du darfst Dir "die Bilder" nicht gegenständlich vorstellen...sie sind vielmehr stets sich bewegende Ergebnisse von sich überschneidenden Prozessen, ständig in Bewegung und in Wechselwirkung miteinander wo der subjektive Beobachter nur in scheinbaren Momentaufnahmen Dinge und Ereignisse wahrnimmt.
Wenn Du dich dann ein Stück zurücknimmst und dein eigentliches Ich arbeiten lässt kannst Du Einfluss auf diese Prozesse ausüben oder dich mit Wesenheiten verbinden die es dann tun. Nur musst Du die Zielsetzung natürluch klar und eindeutig vorher festlegen...und dem Unbewussten vermitteln. Auch die Energien sollten vorher gespürt werden bevor man diese lenkt.
Im übrigen kann man beliebig praktizieren...man muss nur fest genug an das glauben was man da tut.
Wichtig ist allein dass man praktiziert.
 
Werbung:
Was ich dir aber empfehlen würde, wäre, bei der Meditation zu bleiben und Distanz zu deinen Gedanken einzunehmen. Sonst kann der meditative Zustand ja gar nicht eintreten.

Vielen fällt es schwer, die Distanz zu den Gedanken zu bewahren, weil sie sich nur zu gern verselbständigen, da hilft oft, sich diese Gedanken bewusst zu machen, sie genau zu beobachten, wo und wie schnell sie hin und her hüpfen... und wenn man sich dann wirklich nur darauf konzentriert, die Gedanken zu beobachten, stellt man sich die Frage: "Was ist mein nächster Gedanke"... und dann wartet man.

Das dauert dann wirklich ne gefühlte Ewigkeit, bis sich tatsächlich wieder ein Gedanke einschleicht. So fällt es leichter, die Distanz aufzubauen und "leer" zu werden. Nur meine bescheidene Erfahrung...
 
Zurück
Oben