Was ist Magie?

Wenn man lange genug tief genug meditiert wird due Magie als ein Nebeneffekt passieren. Aktives Vorstellen wäre eher hinderlich, eher loslassen und Leere schaffen damit das passieren kann was man braucht. Man setzt durchs loslassen Ressoursen frei, die sonst durch viel zu aktives Bewusstsein gebunden und gestreut waren...die Magie passiert dann als Umsetzung des notwendigen wenn all das Überflüßige nicht mehr stört...man zaubert sozusagen durchs nichtstun...nichtstören.

nein, ist nicht richtig. Karma abbauen ist Teil des Lebens, dafür musst du nicht meditieren. Menschen, die nicht meditieren sind nicht minder besser als man selbst. Die Technik(EDV etc.) ist das Problem. Deshalb wird die Menschheit sich in Zukunft mehr auf die Natur besinnen müssen. Meditation ist keine hohe Kunst. Ich kann mich auch hinsetzen und ne Stunde meditieren und ich habe garnichts erreicht. Aber wenn ich rausgehe und anderen helfe erreiche ich viel mehr. Meditation ist eigentlich auch garnicht nötig, das ist für Anfänger. Jemand, der Ahnung von Magie hat muss nicht meditieren.
 
Werbung:
Danke für die vielen Antworten.

Hat es vielleicht etwas mit Situationen zu tun, die man sich vorstellt und herbeiwünscht und die dann wirklich in dieser Art eintreten?
Ein Magier kennt keine anderen Situationen mehr.
Aber es verhält sich gleichwohl umgekehrt; Situationen, die nicht als wünschenswert erachtet werden, wurden meist noch nicht verstanden.

Magie bedeutet Transmutation, die eigenen Schwächen als Stärken zu nutzen und letztendlich die Regie bewusst dem zu überlassen, was größer als deine Vorstellung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Magier kennt keine anderen Situationen mehr.

Warum denkst Du das? Ich meine, ich bin ja keine Magierin, aber stellst Du Dir jetzt vor, dass Magier nichts anders zu tun haben, als sich dauernd irgendwas zu wünschen? Ich denke nicht. Die Freiheit besteht ja erst darin, etwas verändern zu können, sofern man es will und das empfindet doch Jeder anders, da muss man kein Magier sein, um Situationen ändern zu wollen, die einem nicht passen, nur erwarten Viele, dass das Jemand anders für sie macht, weil ja meistens alle Anderen Schuld dran haben, dass man nicht das Leben führen kann, das man eigentlich möchte und sind sich dessen nicht bewusst, dass sie alleine es sind, die etwas für sich ändern können... dazu braucht man aber kein Magier zu sein...

Aber es verhält sich gleichwohl umgekehrt; Situationen, die nicht als wünschenswert erachtet werden, wurden meist noch nicht verstanden.

Das ist so nicht richtig.

Magie bedeutet Transmutation, die eigenen Schwächen als Stärken zu nutzen und letztendlich die Regie bewusst dem zu überlassen, was größer als deine Vorstellung ist.

Für mich bedeutet es, die eigenen Schwächen und Stärken zu erkennen, sie sich bewusst machen und die Regie für das eigene Leben selbst zu übernehmen...
 
nein, ist nicht richtig. Karma abbauen ist Teil des Lebens, dafür musst du nicht meditieren. Menschen, die nicht meditieren sind nicht minder besser als man selbst. Die Technik(EDV etc.) ist das Problem. Deshalb wird die Menschheit sich in Zukunft mehr auf die Natur besinnen müssen. Meditation ist keine hohe Kunst. Ich kann mich auch hinsetzen und ne Stunde meditieren und ich habe garnichts erreicht. Aber wenn ich rausgehe und anderen helfe erreiche ich viel mehr. Meditation ist eigentlich auch garnicht nötig, das ist für Anfänger. Jemand, der Ahnung von Magie hat muss nicht meditieren.

Alles ist abhängig von der Übung, die Meditation erfordert Übung, und Selbsterkenntnis gibt es nicht ohne Übung, auch die Hellsicht muss immer wieder geübt werden.
Kurzum : Muskeln die nicht trainiert werden, werden erschlaffen!
Wenn du dir nicht helfen kannst, wirst du niemanden helfen!
Das ist Wasser in löchrigen Gießkannen verteilen zu wollen.
Magie wirft dich auf dich selbst zurück und dann kannst anderen besser helfen, als du es je geahnt hast.

Aber das wirst du nie verstehen, du bist kein Magier....:unsure:
 
Das ist so nicht richtig
Das hätte für mich Gewicht, wenn du nicht explizit geschrieben hättest:
ich bin ja keine Magierin
Dann kannst du es nicht beurteilen, weißt dies auch und tust es dennoch.
Die Freiheit besteht ja erst darin, etwas verändern zu können, sofern man es will und das empfindet doch Jeder anders, da muss man kein Magier sein, um Situationen ändern zu wollen, die einem nicht passen, nur erwarten Viele, dass [...]
Du unterliegst einem fundamentalen Missverständnis von Freiheit. Ein Magier kennt dies als die größte aller Fesseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kannst du es nicht beurteilen, weißt dies auch und tust es dennoch.
Tust du ja auch und du hast wesentlich weniger Ahnung von dem du redest.

Tatsache ist, dass was auf Menschen zutrifft, offensichtlich auch für Magier gilt. Auch wenn der Grad der Bewusstheit ein anderer sein mag. Oder der Drang einer Versuchung nachzukommen, unbewussten Instinkten zu erliegen.

Aber wie wir ja festgestellt haben, ist Meditation vollkommen Überflüssig..
 
Werbung:
OT an:

Sind Magier keine Menschen?


Was sind sie Deiner Meinung nach dann?

Tatsache ist, dass was auf Menschen zutrifft, offensichtlich auch für Magier gilt.

... eben...

ich bin ja keine Magierin,

Bist Du denn Magier? Weisst Du @Wellenspiel, wenn ich jetzt das Wissen und Können hätte, mir meine Holzmöbel selber zu bauen, den Tisch, die Sessel, den Kasten, was auch immer... wäre ich dann automatisch Tischler? Nein... Ich backe zB Sauerteigbrot selber, nenne ich mich deshalb Bäcker? Nein... warum also sollte ich mich Magierin nennen, nur weil ich Magie praktiziere, warum sollte ich mich Schamanin nennen, nur weil ich Teile des Schamanismus praktiziere?
Dennoch kann ich beurteilen, ob mir die Möbel gefallen, ob mir das Brot schmeckt, ob die Magie wirkt...

Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, Du kannst das.

Die Auswirkungen sind auch dadurch deutlich spürbar, dass man nicht unbedingt mehr ein Bedürfnis hat, sich zu rechtfertigen und Meinungen Anderer einfach stehen lässt :) ...

OT aus, sorry @santal ....
 
Zurück
Oben