Was ist Magie?

Tatsache ist, dass was auf Menschen zutrifft, offensichtlich auch für Magier gilt.
Ja und nein, da fehlt die Konkretion.
Auch wenn der Grad der Bewusstheit ein anderer sein mag.
Dann wäre es Tatsache, dass derselbe Grad der Bewusstheit offenbar nicht für beide gälte.

Wenn du etwas ganz allgemein als Tatsache bezeichnest, ist jede Bedingung erstmal ein Widerspruch zur Allgemeinheit der Aussage.
Aber wie wir ja festgestellt haben, ist Meditation vollkommen Überflüssig..
Das haben wir nicht festgestellt. Vielleicht vermischt du da was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Was sind sie Deiner Meinung nach dann?
Wesen aller Art.
Bist Du denn Magier? Weisst Du @Wellenspiel, wenn ich jetzt das Wissen und Können hätte, mir meine Holzmöbel selber zu bauen, den Tisch, die Sessel, den Kasten, was auch immer... wäre ich dann automatisch Tischler? Nein... Ich backe zB Sauerteigbrot selber, nenne ich mich deshalb Bäcker? Nein... warum also sollte ich mich Magierin nennen, nur weil ich Magie praktiziere, warum sollte ich mich Schamanin nennen, nur weil ich Teile des Schamanismus praktiziere?
Dennoch kann ich beurteilen, ob mir die Möbel gefallen, ob mir das Brot schmeckt, ob die Magie wirkt...
Ich rede nicht über die Identifikation mit einer "Klasse", sondern stets nur vom Leben und seinen Inhalten.
 

...ok, ich fasse mal Deine Aussagen zusammen:

"Magier sind keine Menschen.
Sie sind Wesen aller Art.
Du bist Magie... "


Richtig?

Demnach sind Wesen aller Art Magier, wie kommst Du dann drauf, dass ich etwas nicht beurteilen kann, was ich nicht bin, dadurch setzt Du doch eine Identifikation mit einer Klasse voraus, nämlich die, die mich "ermächtigt", etwas zu beurteilen, was diese Klasse ausmacht...

Mann Mann... vielleicht verlegen wir diese Diskussion woanders hin oder lassen es einfach bleiben, weil hier ist es jedenfalls OT.
 
Die Auswirkungen sind auch dadurch deutlich spürbar, dass man nicht unbedingt mehr ein Bedürfnis hat, sich zu rechtfertigen und Meinungen Anderer einfach stehen lässt :) ...

OT aus, sorry @santal ....
Die Motivation ist dann nicht Rechtfertigung und Überzeugung von Meinungen.
Magisch brauchbar ist schlicht die Erfahrung zu sehen, wie sich etwas verändert oder nicht verändert, Reaktionen und das Üben des Vorhersehens. Programmierungen zu erkennen ist nützlich für Zauberei beim Einkaufen, Verhandlungen, etc. Das kann man im Forum prima üben. Das Gegenüber als solches ist belanglos, ähnlich den menschlichen Beweggründen im Magier.
 
Demnach sind Wesen aller Art Magier,
Wesen aller Art können Magier sein. Es ist nicht auf den Menschen beschränkt, das ist alles.
dadurch setzt Du doch eine Identifikation mit einer Klasse voraus, nämlich die, die mich "ermächtigt", etwas zu beurteilen, was diese Klasse ausmacht...
Du kannst etwas nicht beurteilen, wenn du dich selbst aus dem Gefüge nimmst. Mit deiner Aussage "Ich bin kein Magier" hast du dich nebenan gestellt.
Wenn mir bspw. Möbel kaputt gehen, ist es mir egal, ob derjenige, der sie repariert, ein gelernter Tischler ist oder nicht. Hauptsache, er verrichtet seine Aufgabe gut und ordentlich. Dann ist er für mich Tischler genug und ich habe auch kein Problem damit, ihn Tischler zu nennen. Das Etikett braucht es dafür nicht, und so verhält es sich auch beim Magier.
Du rationalisierst jedoch meine Worte, und darin liegt keine Magie.
Rationalisierung führt zu automatischer Klassifizierung.

Jeder Augenblick ist voller Magie.
Doch was du nicht mit Magie auffängst, das kann dir seine Magie auch nicht zeigen.

Die größte Fessel eines Menschen ist sein Glaube, über das Kontrollieren und Durchschauen der Mächte zur Freiheit zu finden.

Selbst wenn du die elementaren, puren Gewalten beherrschen würdest, wärst du noch kein Magier.

Meditation ist tatsächlich der Schlüssel zur Magie, das ist letztlich auch mein Fazit hinter all den Worten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Magisch brauchbar ist schlicht die Erfahrung zu sehen, wie sich etwas verändert oder nicht verändert, Reaktionen und das Üben des Vorhersehens. Programmierungen zu erkennen ist nützlich für Zauberei beim Einkaufen, Verhandlungen, etc. Das kann man im Forum prima üben.

ja klar ... das Forum eignet sich super ... (bin ich auch schon draufgekommen)... aber auch um eigene Reaktionen zu hinterfragen und natürlich auch im Vorfeld zu erkennen, welche Reaktionen auf welche Aktionen kommen werden...

Das Gegenüber als solches ist belanglos,

Das kann ich noch nicht so wirklich, das fällt mir eher ziemlich schwer.
 
Zurück
Oben