Was ist in eurem Schamanenbeutel?

@Waldkraut

ok vielen dank - das macht mut :)

so wie du mach ichs dann auch.

aber ich mag halt die vorstellung eines beutels in dem ich ein paar "zauberhafte" gegenstände habe - und die mich am weg begleiten. ein bischen romantisch ja ... aber ich will das alles auch gewissenhaft machen :)

kräuter Schamane - den begriff merk ich mir
 
Werbung:
@Wandermönch

Noch ein Tipp von mir für Deinen Weg...
.......wenn Du das wirklich wirklich willst, dann musst Du dein ganzes Herzblut reinlegen und darfst nicht aufgeben...... so Du es denn wirklich von ganzem Herzen willst, wenn nicht, dann lass es lieber gleich und mach was anderes....... denn es wird ne ganze Weile dauern......
 
@Nica1

dass ich solche dinge diszipliniert mache , hab ich mir selber schon bewiesen. die Meditation war anfangs auch etwas fremdes ... aber mach das jetzt schon 4 jahre. und hab meine Freude daran gefunden. :)

also werd ich da schon dran bleiben - vorallem auch deshalb weil ich auch da wirklich Freude daran finde. :)
 
aber ich mag halt die vorstellung eines beutels in dem ich ein paar "zauberhafte" gegenstände habe - und die mich am weg begleiten. ein bischen romantisch ja ... aber ich will das alles auch gewissenhaft machen

Dann fang am besten damit an, Dich erstmal zu entscheiden, was Du WIRKLICH willst.
Und befass Dich damit, was Puja im Kernthema ist (und sowas gab es bei KEINEM keltischen, oder germanischen, oder slawischen Volk!!!).
Und auch, was "Schamanenbeutel" sind, und überhaupt die absoluten GRUNDLAGEN.
Ein bissel mit Kräutern alleine rumspielen, oder "nem Gott/Geist wasauchimmer" danken / huldigen hat mit schamanischen Sachen erstmal nix zu tun.
Schamism ist erfahrene Trance- und Extasepraxis; mit welchen Mitteln auch immer.

Kauf Dir n gutes Kräuterbuch (Heil- und Giftpflanzen) und geh in die Natur, und mache!
Vermanschen von zig Kulturen kann nach hinten losgehen, bei allen Freundlichkeiten und guten Absichten; Freistilschamanismus kommt NACH dem Befassen mit versch. Systemen und Traditionen, und das geht auch nur, wenn man innerhalb einer möglichen Arbeit strikt vorgeht.
Du kannst net bspw. Tanith anrufen und beten, machst dazu aber Singsang ausm Hindu, und stellst womöglich Runen dabei, die aus Osage Holz gerissen sind. DAS ist Wolpertinger Eierei.
 
Dann fang am besten damit an, Dich erstmal zu entscheiden, was Du WIRKLICH willst.
Und befass Dich damit, was Puja im Kernthema ist (und sowas gab es bei KEINEM keltischen, oder germanischen, oder slawischen Volk!!!).
Und auch, was "Schamanenbeutel" sind, und überhaupt die absoluten GRUNDLAGEN.
Ein bissel mit Kräutern alleine rumspielen, oder "nem Gott/Geist wasauchimmer" danken / huldigen hat mit schamanischen Sachen erstmal nix zu tun.
Schamism ist erfahrene Trance- und Extasepraxis; mit welchen Mitteln auch immer.

Kauf Dir n gutes Kräuterbuch (Heil- und Giftpflanzen) und geh in die Natur, und mache!
Vermanschen von zig Kulturen kann nach hinten losgehen, bei allen Freundlichkeiten und guten Absichten; Freistilschamanismus kommt NACH dem Befassen mit versch. Systemen und Traditionen, und das geht auch nur, wenn man innerhalb einer möglichen Arbeit strikt vorgeht.
Du kannst net bspw. Tanith anrufen und beten, machst dazu aber Singsang ausm Hindu, und stellst womöglich Runen dabei, die aus Osage Holz gerissen sind. DAS ist Wolpertinger Eierei.
(y)

Jetzt kann ich mir wegen dir meinen langen Beitrag wohinschieben:D.....bist Heut wirklich irwie mein geistiger Zwilling.
 
Ich schätze jeder macht das bischen anders?

Was ist in eurem Schamanenbeutel oder Medizinbeutel?

Was ist drin und warum? welchen zweck hat es? was bewirkt es? mit was ist es verbunden? Für was steht es? welche Verbindung habt ihr dazu?


Es sollten sich Gegenstände für individuelle Schwerpunkte widerspiegeln, diese Gegenstände sollten vom Praktizierenden geweiht sein. Sie sind für die verschiedensten (individuellen) Arbeiten bzw Riten einsetzbar, vor allem wenn man unterwegs oder auf Reisen ist.
Es macht nur Sinn, wenn der Praktizierende etwas damit anzufangen weiß. Alles andere ist völlig sinnbefreit, es bringt nichts ein Beutelchen mit ein paar netten Dingens durch die Gegend zu tragen, da bilden sich höchstens Fragezeichen im Kopf.
 
Werbung:
Zurück
Oben