Was ist Geheimnis der langen, gluecklichen Partnerschaft?

Hallo

manchmal scheinen Oppositionen geradezu ideal für eine Partnerschaft auf hohem Niveau, wenn beide bereit sind, voneinander zu lernen.

Grüße und GLÜCK AUF
Stefan
 
Werbung:
Hi!:)

Als wichtig sehe ich die Verbindung zwischen Mond (Frau) und Sonne (Mann) für das grundsätzliche Verstehen zwischen den Geschlechtern an. Und das sieht gut aus zwischen meinem Mann und mir: Bei mir steht mein Mond im Sextil zur Sonne von meinem Mann. Und seine Sonne steht im Sextil zu meinem Mond. Ich glaube, es war Arroyo der so eine doppelte Konstellation "Dubbel-Whammy" nannte...:)

Viele lange Ehen haben auch erstaunlich viele So/SA-Aspekte aufzuweisen. Selbst harte Aspekte sind dabei. Bei meinem Mann und mir steht sein SA im Trigon auf meine Sonne.

Zu einem guten Miteinander gehört auch die Konversation, denke ich. Da gibt es viele Kontakte bei uns, aber nicht nur reibenslose....:clown:

Ich: Merkur Opp. sein Merkur:party02:
Ich: Merkur Qua sein Juppi
Ich:Merkur Sextil sein Uranus
Er: Merkur Opp. meine Sonne
Er: Merkur Sextil mein Mars

Und für die Romantik: Meine VE steht in Opp. zu seinem NE.....(Wir lieben uns, wissen aber nicht warum?:clown:....)

Außerdem fallen 3 Planeten von ihm in mein 12tes Haus und mein MK steht in Konj. mit seinem NE. Sicherlich kennen wir uns schon aus einem früheren Leben....

Last but not least: Seine Sonne klebt auf meinem AC. Wenn man vielen Astrologen glauben darf, müssen solche Verbindungen an den Achsen unbedingt vorhanden sein, damit das Paar auch zusammen kommt/bleibt.

In unserem Komposit stehen die Komposit-Sonne und die Komposit-Venus in Konj. Dies ist ein sicheres Zeichen einer engen Verbindung. Nicht zuletzt, weil die Konj. im 8ten Komposit-Haus steht.....

Wir halten es nun bereits 26 Jahre miteinander aus und was das Schönste ist: Wir langweilen uns nie miteinander und haben uns ständig was zu erzählen.....liebe1:




LG
Silke
 
hallo :liebe1:

was ist denn glücklich sein für euch?


liebe Pia,

sehr richtig erkannt - denn gerade durch eine "Beziehung" berhält man die Chance zur Transformation und zwar durch die Liebe

Sicherlich sind da schon einige Aspekte im Horoskop hilfreich
bei mir und meinem Mann ist es eine starke Mondknoten Verbindung
und die ist bekanntlich karmisch: Mars meines Mannes mit meinem Mondknoten
und Pluto von mir mirt Mondknoten von ihm

ich denke das es viele paare gibt, welche zufrieden sind mit dem was sie haben.

es gibt viele paare, welche aussen hin glücklich sind, es aber in sich drin nicht.

ich denke auch das eine scheidung, die probleme nicht löst, denn man verändert sich ja nicht, wenn man sich scheiden lässt.

eben, man nimmt sich selber "immer" mit
und so blieb ich und das 36 Jahre inzwischen
ich habe sehr früh geheiratet, mit 22 Jahren
einige Male wollte ich raus, einmal tat ich es auch
aber ich kam zurück und habe es nicht bereut
dann ging er auch mal raus und kam wieder:clown::clown:

da ich mich ganz gut auskenne in Astrologie
weiss ich auch genau, wo die wunden Punkte sind
und konnte darauf hinarbeiten und ich bestätige:

es hat sich gelohnt! Ich liebe meinen Mann, anders als am Anfang
es ist ruhiger geworden und ich sage Gott sei Dank, dass es ruhiger ist
denn unsere Beziehung war sehr intensiv und sie ist es immer noch
denn wir haben uns viel zu erzählen und zu sagen, verstehen einander

heißt es nicht bei vielen, wir haben uns zusammen gerauft.


das haben wir, sprichwörtlich
mein Mars auf seinem Aszendent in Oposition zu seinem Merkur
er Venus Uranus (5.Haus) Quadratur
ich Mars im 5.Haus:banane:



eine glückliche beziehung ist ständiges verzeihen, arbeit an sich selbst. einen partner so lassen wie er ist. liebe geben ohne liebe zurück zu erwarten.

irgendwie hats geklappt, als ich einfach gewachsen bin
ohne auf ihn zu warten, aber auch ohne Hochmut
und wirklich tiefe Dankbarkeit empfinden für dieses Geschenk

seine freiheit behalten, sich nicht opfern, sich nicht aufgeben.
weiter seine interessen bewaren.

Ja! Bei Sonne-Uranus Oposition liebt man seine Freiheit und es wird auch nie langweilig. Krisen gab es immer wieder, aber sie sind die Chancen um zu wachsen
gerade diese letzte Woche, als mein Mann verreist war, dachte ich voller Dankbarkeit an ihn. An seine Liebe und seine Zärtlichkeit, seine Einfühlsamkeit und auch seine Kraft.

Denn er ist ein Macho (er war es) und ich bin ah bisserl dominannt:banane:





Aphrodite:liebe1:




 
Bei Sonne-Uranus Oposition liebt man seine Freiheit und es wird auch nie langweilig.

Hallo Aphrodite!:)

Ja, ohne Uranus fehlt was! Allerdings haben mein Mann und ich im Partnerhoroskop recht "brave" Uranus-Kontakte: (Merkur/Uranus-Sextil, Venus/Uranus-Sextil und Sonne/Uranus-Trigon), aber in unserem eigenen Radix kommt es schon "Knüppeldicke": Er: Uranus in 7 in Opp. zum (Wassermann-)Mond, Ich: Sonne/Uranus-Quadrat und Mond/Uranus-Konj. Ohne persönliche Freiheit und Autonomie geht bei uns beiden nix......

Denn er ist ein Macho (er war es)

Mein Mann ist zwar dominant, was auch OK ist, Männer müssen schließlich wissen, was sie wollen, aber ein Macho ist er Gottseidank nicht - das wäre auch für mich, mit meinem "Autoritätsproblem", ganz sicher der falsche Mann....:clown:




LG
Urajup
 
Hallo Aphrodite!:)

Ja, ohne Uranus fehlt was! Allerdings haben mein Mann und ich im Partnerhoroskop recht "brave" Uranus-Kontakte: (Merkur/Uranus-Sextil, Venus/Uranus-Sextil und Sonne/Uranus-Trigon), aber in unserem eigenen Radix kommt es schon "Knüppeldicke": Er: Uranus in 7 in Opp. zum (Wassermann-)Mond, Ich: Sonne/Uranus-Quadrat und Mond/Uranus-Konj. Ohne persönliche Freiheit und Autonomie geht bei uns beiden nix......



LG
Urajup

Wow

ich lernte im wahrsten Sinne des Wortes mein Besitzergreifen wollen abzulegen
und das ist mir hoffe ich gelungen, denn Venus im Skorpion
das ist ziemlich plutonisch, da geht man aufs ganze und Rückschläge sind
durchaus bei mir drinn...




bist du die Silke, die mal auf Mauritius war?



Aphrodite:liebe1:
 
Mein Mann ist zwar dominant, was auch OK ist, Männer sollen schließlich wissen, was sie wollen, aber ein Macho ist er Gottseidank nicht - das wäre für mich auch mit meinem "Autoritätsproblem" der falsche Mann....



mein Mann wuchs in Brasilien auf...
nun, mein Mann ging, so wie ich bei ihm
in eine harte Schule, aber es blieb eben lebendig bei uns

was uns unsere Kinder immer wieder bestätigen



Aphrodite
:liebe1:
 
Jau, war ich!!:banane: und du bist sicher KamelAli?....:weihna1

Ich erkenne das an deiner blumigen, dichterischen Ausdrucksweise.....:)



Liebe Grüße:liebe1:
Silke

Es ist eine Gratwanderung
Göttin Aphrodite zu sein und dabei auf dem Kamel zu reiten:banane:
aber mit Uranus in 10 und Mond in 10 schaff ichs scho:clown:




Aphrodite:liebe1:
 
Es ist eine Gratwanderung
Göttin Aphrodite zu sein und dabei auf dem Kamel zu reiten:banane:
aber mit Uranus in 10 und Mond in 10 schaff ichs scho:clown:




Aphrodite:liebe1:


Da bin ich mir ziemlich sicher, denn ich habe ebenfalls Uranus und Mond in 10!!!:banane:

(Frisch an Werk, denn es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Die Vergangenheit war gestern, es lebe der Morgen......)


LG
Silke
 
Werbung:
Hallo Alle hier,

Frage nach dem Geheimnis einer langen, glücklichen Ehe - paßt sie zum Astrologieforum überhaupt? Wir müßten doch wissen, daß ein Horoskop die Möglichkeit dazu gibt, aber sie auch dezidiert verneinen kann, weil HE anhand seiner Aspekte eine andere Form der Partnerschaft wählen kann, oder auch muß. Mit persönlichem Erfolg, der aber für die Menschen, die miteinander ihr ganzes Leben verbringen, unvorstellbar sei, nicht einmal erstrebenswert.

Wenn man DC in Zwillingen hat, mit Queraspekten belegt, Merkur als Herr von 7 veränderlich ist, durch Zeichen, Aspekte, was auch immer, dann erwarte ich mir doch nicht, kann es gar nicht, daß ich eine einzige Lebenspartnerschaft durchhalte. Ich kann Sehnsucht danach haben, aus verschiedenen Gründen, nicht zuletzt aus gesellschaftlichen oder familienbedingten, aber Erfüllung kann ich auch finden, indem ich mehrmals verheiratet gewesen bin oder verschiedene Partner für unterschiedliche Bereiche habe. Auch in den langjährigen sogenannten erfüllten Ehen kann möglich sein, daß die Erfüllung durch andere Bereiche als durch die Partnerschaft erlebt wird. Für mich ist ALLES möglich, ich hab bei Menschen soviele unterschiedliche erfüllte Lebensformen miterlebt, oder nur beobachtet. Ich glaube, unsere gesellschaftlichen, jahrtausend alten Vorgaben engen uns nur ein, oder geben vor, was sein soll, aber nicht muß.
 
Zurück
Oben