was ist eine dualseele

Hilflos schrieb:
hi leute
was ist denn eine dualsele? ist das gut oder schlimm wenn man eine hat? so viele fragen die ich hab. ich hoffe ihr könnt mir alles rund um dualsellen erklären.
liebe grüße maik

Eine ausführliche und doch prägnante Beschreibung der Thematik der Zwillingsseele findet sich nach Unterthemen unterteilt im Zwillingsseelen-Zentrum:

www.Zwillingsseele.de.vu
 
Werbung:
Der_Narr schrieb:
Was nützt mir der Spiegel in dem ich mich sehen kann,aber mich doch nicht darin erkenne.
Nur weil ich mich sehe im Spiegel,heisst das noch lange nicht dass ich mich in meinem Spiegelbild auch wirklich erkenne.
Der Spiegel projeziert mir eine Illusion von dem was ich scheinbar glaube zu sein.
Ich sehe mich,was ich im äusseren darstelle,offenbare.
Ist dies was ich da sehe mein wahres ICH?

Grüsse vom Narren


Also ich denke, dass man sich in anderen Menschen die einen wiederspiegeln sehr gut erkennen kann. Es gibt das *Ding* Spiegel und den *Mensch* als Spiegel.
Wenn ich meinem Seelenverwandten in die augen schaue...wenn ich mit ihm spreche...alles spiegelt mich wieder. Ich sehe wie er mich sieht...hm..ach was rede ich da:banane: ...kann das nicht so gut erklären..hoffe ihr versteht es trotzdem er jedenfalls tut es...IMMER:)
Wir bekommen jeden tag ein *feedback* von anderen menschen was nichts anderes als ein Spiegel ist.
Auch alles was wir erleben ist ein Spiegel unserer Gedanken, unseres Karmas...unserer Gefühle etc...
Wenn wir etwas schlechtes erleben sind wir sozusagen selber schuld..naja klingt hart...aber iss so....man gewöhnt sich dran..versprochen:stickout2

naja...was soll ich sagen:) ...bye
 
Hilflos schrieb:
hi leute
was ist denn eine dualsele? ist das gut oder schlimm wenn man eine hat? so viele fragen die ich hab. ich hoffe ihr könnt mir alles rund um dualsellen erklären.
liebe grüße maik

Dualität. Das ist die Zweiheit, im Gegensatz zur Einheit. Dualität begegnet Dir ständig. Wenn Du diese Zeilen liest, wenn Du Deine Zähne putzt, wenn Du die Sterne am Himmel siehst, wenn Du irgendwas fühlst, wenn Du Freunde triffst, wenn Du Dich über jemand ärgerst aber auch wenn Du Dich verliebst. Sobald Du etwas siehst oder spürst, siehst und spürst Du aus der Zweiheit heraus. Weil Sehen und Spüren immer Zwei erfordert: einen Beobachter, der etwas beobachtet und das Objekt, das er beobachtet. Subjekt-Objekt. Schlimm daran ist, das Leid daraus entsteht, weil Trennung da ist. Nicht schlimm ist es, weil diese Trennung nicht wirklich existiert, sondern nur von unserem Geist konstruiert ist. Im Gegensatz dazu ist die Einheit - das ist die Wahrheit über die Natur der Welt. In der Einheit gibt es keine Trennung zwischen Beobachter und Beobachtetes und somit gibt es kein Sehen, kein Spüren usw. und im Endeffekt kein Leid. Die Einheit wird auch Gott oder Liebe oder Unendlichkeit usw. genannt. Aber das muss man, wenn man will, selbst herausfinden.

Liebe Grüsse,
Haris
 
Afrodelic schrieb:
Der Spiegel, dessen Leser angeblich mehr wissen, du weißt schon, diese Lobbygazette ;), definitiv, doch DER Spiegel, ist leider völlig authentisch, wie ich dir berichten kann...

Dein Spiegelbild kann garnicht authentisch mit dir sein.
Selbst das Spiegelbild dass du in einem realen Spiegel siehst nicht.

Stell dich vor den Spiegel,schau dich an! Bist du das was du da siehst?
Ja?
Dann schliesse dein linkes Auge,und dein Spiegelbild wird sein rechtes Auge schliessen.
Hast du ein Muttermal auf der rechten Wange,dann hat dein Spiegelbild ein Muttermal auf der linken Wange.

Und du glaubst dass du das bist was du da siehst?
Nein,das bist du nicht.
Dein wahres ICH kannst du in keinem Spiegel erkennen.
Weil es nämlich garnicht sich im Spiegel offenbart.
Sondern immer das Gegenteil was du auf der Erde offenbarst.

In meinem ersten Post in diesem Thread hier schrieb ich:
Dabei ist dem Menschen nicht bewusst,das er nur zu seiner Dualseele finden kann,wenn er erst zu sich selber findet.
Zu sich selber zu finden bedeutet,das er völlig offen zu sich selber ist,sich selber erkennt.Und vorallem auch alles erkennt,was sein Unterbewusstsein ihm ständig vorenthält.
Er muss sein Unterbewusstsein nicht nur sich bewusst machen,sondern er muss Herr über sein Unterbewusstsein werden.
Wärend dieser Prozesse nähern sich die Dualseelen immer weiter an.

Das Spiegelbild ist eine Illusion,und diese Illusion trickst dich aus.
Dabei ist der Trick ganz einfach zu durchschauen.
Du kannst,wenn du genau hinschaust in den Spiegel,erkennen das der da in dem Spiegel,der dich angrinst ein "Betrüger" ist.:weihna1


Zitat von Wintersonne
Wenn ich meinem Seelenverwandten in die augen schaue...wenn ich mit ihm spreche...alles spiegelt mich wieder. Ich sehe wie er mich sieht...hm..ach was rede ich da ...kann das nicht so gut erklären..hoffe ihr versteht es trotzdem er jedenfalls tut es...IMMER

Bei einem Seelenverwandten stimme ich dir durchaus zu.
Diese Erfahrung wie du sie beschreibst kenne ich auch.
Aber es trifft nicht auf die Dualseele zu!
Die Dualseele ist auch nicht gleich die Zwillingseele.
Das sagen uns doch schon die Namen:dual.....zwilling
Der Zwilling ist der zweite von einem,also dem unseren sehr ähnlich.
Dual bedeutet aber gegensätzlich.
Also hat die Zwillingsseele mit der Dualseele im geringsten etwas zu tun.

Wir bekommen jeden tag ein *feedback* von anderen menschen was nichts anderes als ein Spiegel ist.
Auch alles was wir erleben ist ein Spiegel unserer Gedanken, unseres Karmas...unserer Gefühle etc...

Wenn es deine Dualseele wäre,dann wäre das Feedback genau entgegengesetzt von dem was du aussendest an Gedanken und Gefühlen.
Der Spiegel zeigt dir immer das Gegenteil!

Allerdings könntest du Recht haben was du schreibst,wenn es um einen Seelenverwandten geht,oder eben um eine Zwillingsseele.

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Dein Spiegelbild kann garnicht authentisch mit dir sein.
Selbst das Spiegelbild dass du in einem realen Spiegel siehst nicht.

Stell dich vor den Spiegel,schau dich an! Bist du das was du da siehst?
Ja?
Dann schliesse dein linkes Auge,und dein Spiegelbild wird sein rechtes Auge schliessen.
Hast du ein Muttermal auf der rechten Wange,dann hat dein Spiegelbild ein Muttermal auf der linken Wange.

Und du glaubst dass du das bist was du da siehst?
Nein,das bist du nicht.
Dein wahres ICH kannst du in keinem Spiegel erkennen.
Weil es nämlich garnicht sich im Spiegel offenbart.
Sondern immer das Gegenteil was du auf der Erde offenbarst.

In meinem ersten Post in diesem Thread hier schrieb ich:


Das Spiegelbild ist eine Illusion,und diese Illusion trickst dich aus.
Dabei ist der Trick ganz einfach zu durchschauen.
Du kannst,wenn du genau hinschaust in den Spiegel,erkennen das der da in dem Spiegel,der dich angrinst ein "Betrüger" ist.:weihna1


Was die Authentizität angeht, sprach ich nicht vom Spiegelbild, sondern vom Spiegel selbst. Im Endeffekt sagst du alles, was ich auch immer sage. Jedoch: der Spiegel, der wirkliche Spiegel, der organischer Natur ist, ist kein Betrüger, sondern echt. Wobei alles äußere nur genau diametral reflektiert werden kann, wie du völlig richtig dargelegt hast. Prinzipiell betrachtet die Erkenntnis, dass die Polarseele autark ist, man aber dennoch mit ihr eine höhere kosmische Einheit bildet.

Greetz
 
hello,
ganz anders formuliert sagt einem das innere wer das dual ist und wer die polare zu sich selbst ist.auch ohne viel futter für den verstand.das trifft die beschreibung von afrodelic in einer früheren beschreibung ganz gut.gibt es denn neue erkenntnisse afrodelic ,als schon bekannte? etwas dazu gekommen?
würde gerne mehr zu der polarseele erfahren.und welcher dieser beiden ist das komplettierte finish?(laut verstandes üblicher erklärungen und aufrechnungen)

mein fazit ist: du darfst alles lieben.schrankenlos,raumlos und daher in vergleich einer strahlenkugel.diese liebe erlauben,denn es dürfen, dies ist die einzige handlung ohne konsequenzen in andere bereiche.also karmalos,fiel mir gerade so auf.sieht das einer demgleich?

mit gott amelie
 
unsere dualseelen sind da. wir lernen immer mehr uns selbst zu lieben, und mit jedem schritt rücken sie näher.. die meisten kennen sie sogar schon ohne es zu wissen, oder befinden sich in ihrem umfeld. die dualseele ist aufs leben bezogen synchron, haben oft ähnliche wünsche ähnliche entwicklungsprozesse hinter sich oder ähnliche charakterzüge, wenn man in ihre augen sieht erkennt man sich selbst. andere wieder leben schon mit ihr ohne es sich bewusst zu sein und arbeiten sich gemeinsam hoch. in jedem fall empfindet man ein gefühl der totalität, ein dauernd unterschwelliges gefühl der verbundenheit zu dieser person. die zeit des aufstiegs rückt näher, deshalb ist es ein natürliches phänomen, auf unsere dualseelen zu treffen, das dazugehört um die dualität auf erden zu beseitigen.
 
pukonym schrieb:
unsere dualseelen sind da. wir lernen immer mehr uns selbst zu lieben, und mit jedem schritt rücken sie näher.. die meisten kennen sie sogar schon ohne es zu wissen, oder befinden sich in ihrem umfeld. die dualseele ist aufs leben bezogen synchron, haben oft ähnliche wünsche ähnliche entwicklungsprozesse hinter sich oder ähnliche charakterzüge, wenn man in ihre augen sieht erkennt man sich selbst. andere wieder leben schon mit ihr ohne es sich bewusst zu sein und arbeiten sich gemeinsam hoch. in jedem fall empfindet man ein gefühl der totalität, ein dauernd unterschwelliges gefühl der verbundenheit zu dieser person. die zeit des aufstiegs rückt näher, deshalb ist es ein natürliches phänomen, auf unsere dualseelen zu treffen, das dazugehört um die dualität auf erden zu beseitigen.


Nicht zu beseitigen, sondern in Einklang zu bringen.
 
Werbung:
Eigentlich glaube ich nicht an eine Dualseele, irgendwie alle Menschen sind ähnlich, wozu an Duelseelen glauben?
Wenn jeder eine Dualseele hätte, würde mehr Liebe in der Welt herrschen, weniger Scheidungen und wäre alles besser...
Nein ich glaube nicht daran, sonste hätte der MAnn den ich über alles liebe und nicht vergessen kann mich auch geliebt.
Das ist meine Meinung. Und ich weiß, ich habe keine Dualseele.
 
Zurück
Oben