was ist eine dualseele

Hilflos

Mitglied
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
233
Ort
in Heidelberg
hi leute
was ist denn eine dualsele? ist das gut oder schlimm wenn man eine hat? so viele fragen die ich hab. ich hoffe ihr könnt mir alles rund um dualsellen erklären.
liebe grüße maik
 
Werbung:
Hilflos schrieb:
hi leute
was ist denn eine dualsele? ist das gut oder schlimm wenn man eine hat? so viele fragen die ich hab. ich hoffe ihr könnt mir alles rund um dualsellen erklären.
liebe grüße maik

Jeder hat eine Dualseele.Somit kann da nichts schlimmes daran sein.

Du fragst was eine Dualseele ist:
Ich interpretiere das mal so.
Als dein wahres ICH sich,welches ein Teil Gottes ist in die Materie kleidete,musste es sich automatisch dualieren.Also spalten,weil die Materie nur in der Dualität Existenz haben kann.
Wie im inneren so im äusseren.
Wie in geistigem,so auch im irdischen.
Das ist recht kompliziert für den menschlichen Verstand.

Die Dualseele steht völlig dual dir gegenüber.
Es ist im Prinzip dein Gegenstück.
Du kannst deine Dualseele (meiner Ansicht nach) niemals hier auf der Erde finden,und schon garnicht mit ihr in Liebe und Eintracht leben.
Auch wenn viele glauben ihre Dualseele glauben gefunden zu haben,und versuchen dies sich selber mit mathematischem Brimborium zu beweisen.
Meiner Meinung nach ist das alles nur eine schöne Illusion.
WIR,also unser innerstes ICH sucht diese Dualseele,weil wir im Unterbewusstsein wissen,dass wir nur mit ihr,der Dualseele,wieder in die Einheit,das Paradies gelangen können.
Und so geben wir uns in dem unbewusstem Wissen um das Ziel,hier im irdischen gerne Illusion hin.
Das ist völlig natürlich.

Dabei ist dem Menschen nicht bewusst,das er nur zu seiner Dualseele finden kann,wenn er erst zu sich selber findet.
Zu sich selber zu finden bedeutet,das er völlig offen zu sich selber ist,sich selber erkennt.Und vorallem auch alles erkennt,was sein Unterbewusstsein ihm ständig vorenthält.
Er muss sein Unterbewusstsein nicht nur sich bewusst machen,sondern er muss Herr über sein Unterbewusstsein werden.
Wärend dieser Prozesse nähern sich die Dualseelen immer weiter an.

Und irgendwann kommt das finale Stück.
Er erkennt das er selber der Schöpfer ist.
Er wird ALL-Bewusst.
Dieses ALL-Bewusstsein wird von völliger und bedingsloser universellen Liebe getragen.Zu allen Dingen,zu jedem Leben....und...vor allem auch zu sich selber,mit den vielen negativen Dingen die man selber in sich trägt und ein Teil dieser Negativität ist.
Man erkennt seine Negativität,und man ist in der Lage sich dennoch dafür zu lieben.Weil es Gott ist.

Und erst wenn du deine Hässlichkeiten lieben lernst,also dich SELBER lieben kannst,näherst du dich dem an,was das Gegenteil von dir ist.
Dein Gegenstück.
Deine Dualseele.

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Jeder hat eine Dualseele.Somit kann da nichts schlimmes daran sein.

Du fragst was eine Dualseele ist:
Ich interpretiere das mal so.
Als dein wahres ICH sich,welches ein Teil Gottes ist in die Materie kleidete,musste es sich automatisch dualieren.Also spalten,weil die Materie nur in der Dualität Existenz haben kann.
Wie im inneren so im äusseren.
Wie in geistigem,so auch im irdischen.
Das ist recht kompliziert für den menschlichen Verstand.

Die Dualseele steht völlig dual dir gegenüber.
Es ist im Prinzip dein Gegenstück.
Du kannst deine Dualseele (meiner Ansicht nach) niemals hier auf der Erde finden,und schon garnicht mit ihr in Liebe und Eintracht leben.
Auch wenn viele glauben ihre Dualseele glauben gefunden zu haben,und versuchen dies sich selber mit mathematischem Brimborium zu beweisen.
Meiner Meinung nach ist das alles nur eine schöne Illusion.
WIR,also unser innerstes ICH sucht diese Dualseele,weil wir im Unterbewusstsein wissen,dass wir nur mit ihr,der Dualseele,wieder in die Einheit,das Paradies gelangen können.
Und so geben wir uns in dem unbewusstem Wissen um das Ziel,hier im irdischen gerne Illusion hin.
Das ist völlig natürlich.

Dabei ist dem Menschen nicht bewusst,das er nur zu seiner Dualseele finden kann,wenn er erst zu sich selber findet.
Zu sich selber zu finden bedeutet,das er völlig offen zu sich selber ist,sich selber erkennt.Und vorallem auch alles erkennt,was sein Unterbewusstsein ihm ständig vorenthält.
Er muss sein Unterbewusstsein nicht nur sich bewusst machen,sondern er muss Herr über sein Unterbewusstsein werden.
Wärend dieser Prozesse nähern sich die Dualseelen immer weiter an.

Und irgendwann kommt das finale Stück.
Er erkennt das er selber der Schöpfer ist.
Er wird ALL-Bewusst.
Dieses ALL-Bewusstsein wird von völliger und bedingsloser universellen Liebe getragen.Zu allen Dingen,zu jedem Leben....und...vor allem auch zu sich selber,mit den vielen negativen Dingen die man selber in sich trägt und ein Teil dieser Negativität ist.
Man erkennt seine Negativität,und man ist in der Lage sich dennoch dafür zu lieben.Weil es Gott ist.

Und erst wenn du deine Hässlichkeiten lieben lernst,also dich SELBER lieben kannst,näherst du dich dem an,was das Gegenteil von dir ist.
Dein Gegenstück.
Deine Dualseele.

Grüsse vom Narren


Bedenke doch, oh Narr, niemand sieht sein Gesicht ohne Spiegel.

;)
 
Afrodelic schrieb:
Bedenke doch, oh Narr, niemand sieht sein Gesicht ohne Spiegel.

;)


Was nützt mir der Spiegel in dem ich mich sehen kann,aber mich doch nicht darin erkenne.
Nur weil ich mich sehe im Spiegel,heisst das noch lange nicht dass ich mich in meinem Spiegelbild auch wirklich erkenne.
Der Spiegel projeziert mir eine Illusion von dem was ich scheinbar glaube zu sein.
Ich sehe mich,was ich im äusseren darstelle,offenbare.
Ist dies was ich da sehe mein wahres ICH?

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Was nützt mir der Spiegel in dem ich mich sehen kann,aber mich doch nicht darin erkenne.
Nur weil ich mich sehe im Spiegel,heisst das noch lange nicht dass ich mich in meinem Spiegelbild auch wirklich erkenne.
Der Spiegel projeziert mir eine Illusion von dem was ich scheinbar glaube zu sein.
Ich sehe mich,was ich im äusseren darstelle,offenbare.
Ist dies was ich da sehe mein wahres ICH?

Grüsse vom Narren

Zumindest besteht die Möglichkeit, sich darin zu erkennen, natürlich nur auf reflektive Weise. Ob man sie nutzt, ist eine andere Frage.

Greetz
 
Halle liebe Leut,

die Dualseele seit ihr selbst!!! Hört auf zu suchen, nur in euch selbst ist die Dualseele zu finden. Ihr selbst seid die Dualseele. Wann hört ihr auf euch verrückt zu machen. Liebt euch selbst und den Menschen den ihr lieb habt. Hört auf!!! Die Suche nach der Dualseele ist die Suche nach euch selbst. Möge euch eure Vernunft und eure Seele dies bestätigen, damit ihr mit euch in den Frieden gehen könnt.

Euer Baba Selemani
 
Afrodelic schrieb:
Zumindest besteht die Möglichkeit, sich darin zu erkennen, natürlich nur auf reflektive Weise. Ob man sie nutzt, ist eine andere Frage.

Greetz

Benötigst du einen Spiegel um dein wahres ICH zu erkennen?

Ich fürchte der Spiegel trickst uns oft genug nur aus.;)

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Benötigst du einen Spiegel um dein wahres ICH zu erkennen?

Ich fürchte der Spiegel trickst uns oft genug nur aus.;)

Grüsse vom Narren

Der Spiegel, dessen Leser angeblich mehr wissen, du weißt schon, diese Lobbygazette ;), definitiv, doch DER Spiegel, ist leider völlig authentisch, wie ich dir berichten kann...
 
Werbung:
Auf eine Astralreise hat mir dort so ein ding erklärt.

Es gibt immer ein Gegenteil von allem

1.2 zwei Energien
2.2 Seelen
3.2 verschiedene Engel

usw.

Er sagte eins kann nicht bestehen,das ein bestehen kann muss es das andere auch geben...das ist das Gesetz der Dinge
 
Zurück
Oben