Was ist ein Wiedergeburtsjahr?

Virigin

Mitglied
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
142
Ich bin in einigen Büchern, die ich mir inzwischen zur Numerologie besorgt habe, immer wieder darauf gestoßen, dass ich mich angeblich gerade in meinem ersten Wiedergeburtsjahr befinden soll.
Ich habe jedoch nicht richtig verstehen können, was es mit diesem Wiedergeburtsjahr genau auf sich hat.
Kann mir das jemand genauer erklären?
 
Werbung:
Liebe Virgin,

es gibt sehr verschiedene "numerologische Systeme" und in der ich arbeite, kommt dieser Begriff nicht vor...

Allerdings kann es nur bedeuten, dass Du in diesem Jahr so etwas wesentliches lernst, dass es ein Widergeburt gleichkommt. Es könnte also ein "Schicksalsjahr sein.

Shalom,

Shimon1938
 
Ja, so wurde es in dem Buch auch beschrieben: Ich soll angeblich meinen ersten Lebensabschnitt nun hinter mich lassen und werde in einen neuen eintreten.
Das es sehr viele verschiedene numerologische Systeme gibt, ist mir auch schon aufgefallen. Als Neuling blicke ich da auch ganz und gar nicht durch.

Ich würde mich aber freuen, wenn mir irgend jemand noch näheres zu dieser Aussagen mit dem "Wiedergeburtsjahr" sagen könnte.
Mein Geburtsdatum: 02.08.1973
 
Hallo Virigin,
Deine Geburtszahl ist die 30 :.2.08.1973/30=3
Also machst Du gerade einen Sprung ,beginnst einen neuen Abschnitt in deinem Leben,das heißt du musst ab nun neue Aufgaben bewältigen,Du gilst ab jetzt als ausgereift für eine bestimmte Thematik.Hier mal die Dachzahlen zu den jeweiligen Geburtszahlen:
Lebenszahl -Dachzahl
11__ 25
9 ___ 27
8 ___ 28
7 ___ 29
6 ___ 30
5 ___ 31
4 ___ 32
3 ___ 33
2 ___ 34
1 ___ 35
Von nun an geschieht das alle 9 Jahre.Jede neue Dachzahl gibt dir eine Aufgabe ,die du zu bewältigen hast,sieh es als Lebensplan.Ich werde dir die Bedeutung der Zahl später dazu schreiben.
lg.venice
 
Liebe Virigin,
Habe mir erlaubt aus einem anderen Forum eine Erklärung dazu hiereinzusetzen.
Ich hoffe ,es reicht wenn ich den Verfasser erwähne(Kana).
Dachzahl ist im Prinzip für die großen Veränderungen, die man im Laufe seines Lebens durchmacht, verantwortlich.

Die Berechnung funktioniert so:
aus seinem Geburtsdatum wird aus Tag, Monat, Jahr die Quersumme gebildet, bis nur noch eine einstellige Zahl übrig bleibt. Die schreibt man in dem Dreieck an die entsprechende Stelle.

Dachzahl 1 = Quersumme Monat + Tag
Dachzahl 2 = Quersumme Tag+Jahr
Dachzahl 3 = Quersumme Dachzahl1 und Dachzahl2
Dachzahl 4 = Quersumme Monat + Jahr

Lebenszahl__1. Dachzahl____2. Dachzahl___3. Dachzahl____4.Dachzahl
11_________ 25___________34___________43___________52
9__________ 27___________36___________45___________54
8__________ 28___________37___________46___________55
7__________ 29___________38___________47___________56
6__________ 30___________39___________48___________57
5__________ 31___________40___________49___________58
4__________ 32___________41___________50___________59
3__________ 33___________42___________51___________60
2__________ 34___________43___________52___________61
1__________ 35___________44___________53___________62

Die Zahlen bedeuten:
• Jahr 1
Neuanfang, man wir unabhängiger und selbständiger, evtl. auch isolierter, das ICH steht im Vordergrund
• Jahr 2 (11 ist wieder extra!)
Jahr der Partnerschaft, ob privat oder Geschäftlich, das WIR steht im Vordergrund
• Jahr 3
neue Ideen, mehr Energien, aber auch Vergangenheit aufarbeiten (im übertragenen Sinne endlich mal den Keller/Speicher/Abstellkammer ausmisten)
• Jahr 4
Realisierung/Umsetzung der Pläne, jetzt werden die Ideen vom letzen Jahr solider. Evtl. Erschütterung des Selbstvertrauens, da man mehr Bestätigung braucht
• Jahr 5
innere Unruhe, Freiheitsdrang, Spontanität, Ausbruch aus dem Alltagstrott
• Jahr 6
Nach der Unruhe ist Harmonie groß geschrieben, man verbringt viel Zeit mit Familie, Freunden, versöhnt sich,...
• Jahr 7
das Jahr der Emotionen - die Gefühle schlagen hoch, auch Intuition und Magie stehen in diesem Jahr an erster Stelle
• Jahr 8
die 8 bringt das innere Gleichgewicht. Es wird Bilanz gezogen über die Jahre 1-8, zusammengefaßt, realisiert, und der Blick geht jetzt nach vorn mit neuer Energie
• Jahr 9
Neuanfang - im Jahr 9 bekommt man eine neue Dachzahl, es das Jahr des Wechsels vom alten Zyklus in den neuen.
• Jahr 11
Na klar, auch hier wird die 11 wieder extra behandelt - statt dem Jahr 2 gibt es manchmal ein Jahr 11. Also Chaos im Leben, oft eine Mischung aus erhöhter Sensibilität und tiefer Verunsicherung.
Dies war ein Beitrag von Kana aus dem http://www.magieportal.net
lg.venice:morgen:
 
Hallo Venice,
danke für Deine ausführliche Antwort! Das ich jetzt im Alter von 33 in meine erste Dachzahl eintrete, wusste ich bereits schon. Was ich aber gerne wüsste, wieso man erst in einem relativ hohen Alter solch eine "Wiedergeburt" erlebt. 3en sollen ja ohnehin Spätentwickler sein. Einsen aber offenbar noch viel mehr.:)
Mit einem anderen Deutungsystem der Numerologie, bin ich auch auf ein anderes Alter für diesen Wandel gekommen, was mich sehr irritiert.
Leben Kinder und junge Erwachsene nicht unter einem bestimmten Zahleneinfluss?

Es wäre schön, wenn hier jemand eine Idee für dieses Phänomen hätte.

Gruss
:) Virigin
 
Werbung:
Hi Virgin,

vorab mal, du solltest keine unerschiedlichen Systeme mischen, weil jedes nummerologische System in sich stimmig ist, aber von anderen Systemen nicht nur in der art der Berechnung abweichen kann.

Ich kenne deine Dachzahlen nicht, könnte mir aber vorstellen, dass dein Wiedergeburtsjahr unserem Grundtyp ähnlich ist. Wenn ich jetzt zusätzlich zum generellen Nummeroskop für das ganze Leben immer wieder die aktuellen Jahresqualitäten anschaue, dann komme ich auch immer wieder zwischendurch zu meiner ureigensten Geburtsqualität, d.h. der Jahrestyp entspricht dem Grundtyp - in dem System, mit dem ich rechne.

Wenn ich jetzt also in die Schwingung meines Grundtyps auch fürs das aktuelle Jahr komme - was übrigens öfter vorkommt - dann stellt sich mir die Chance, in diesem Jahr meine Lebenseinstellung komplett neu zu definieren.

Leben Kinder und junge Erwachsene nicht unter einem bestimmten Zahleneinfluss?
Jedes Wesen lebt zu jedem Zeitpunkt unter einem bestimmten Zahleneinfluss - bei uns gibts den generellen für einen Lebensabschnitt und dann den jährlich wechselnden Grundtyp - und wenn ich will, kann ich mir auch noch die Qualtät eines bestimmten Tages anschauen.
 
Zurück
Oben