Die Zahl 8 - materialistisch?

Elfentanz

Mitglied
Registriert
18. Februar 2005
Beiträge
123
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage über die Zahl 8. Ich habe schon einige Numerologie Bücher gelesen und dort wurden die Menschen mit der Zahl 8 immer als recht materialistisch eingestellt dargestellt. Ich kenne jedoch einige mit der Schicksalszahl 8 (ich übrigens auch :rolleyes: ) die genau das Gegenteil davon sind.

Würde mich freuen, wenn da jemand eine Antwort weiß :danke:

Sita
 
Werbung:
Hi Sita,

in der Art der Berechnung und Be-Deutung steht die 8 für Ausgleich und Harmonie, für Ästhetik und Emotionen - aber immer in Zusammenhang auch mit den einzelnen Zahlen von Geburtsdatum und Uhrzeit.

Doch auch hier wieder - kommt auf die Art der Berechnung und Deutung drauf an - der 8 können in unterschiedlichen System ganz unterschiedliche Be-Deutungen zugeordnet werden.
 
Danke für die Antwort ChrisTina :)

Das macht jetzt auch mehr Sinn für mich. Balance / Ausgleichung sind für mich sehr wichtig.

Über die Uhrzeit habe ich bis jetzt noch gar nichts in den Numerologiebüchern gelesen. Wie wird die berechnet und was ist ihre Bedeutung?

Sita
 
Heckenrose schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage über die Zahl 8. Ich habe schon einige Numerologie Bücher gelesen und dort wurden die Menschen mit der Zahl 8 immer als recht materialistisch eingestellt dargestellt. Ich kenne jedoch einige mit der Schicksalszahl 8 (ich übrigens auch :rolleyes: ) die genau das Gegenteil davon sind.
Würde mich freuen, wenn da jemand eine Antwort weiß :danke:
Sita
Hallo Sita
Hier mal ein Teil einer Deutung der 8 als Schicksalszahl:
Sie leben der Selbstverwirklichung. Geistige Dinge werden immer eine wesentliche Rolle in Ihrem Leben spielen. Sie sind bereit, die Dinge klar und ehrlich zu betrachten (statt sich selbst zu belügen, wie so viele Menschen). Es ist Ihnen klar, dass das Leben nicht immer nur Sonnenschein und Spaß sein kann, Wenn aber Angenehmes kommt, dann verstehen Sie es wirklich, es zu genießen (was erstaunlich wenige Menschen heutzutage wirklich können).
Sie sind unerhört vielfältig angelegt: Sie haben so viele Talente, dass es schwierig ist, eins auszuwählen und voll zu entwickeln. Immer versuchen Sie, sich irgendwie auszudrücken.
Und hier noch einen Teil der Deutung der 8 als Namenszahl:
Das „große Geschäft“ hat Sie von Jugend auf schon immer magisch angezogen. Sie eignen sich besonders für Positionen von großer Autorität, denn Sie verfügen über ausgeprägte Selbstdisziplin, starke Konzentration und die Fähigkeit, auch ungewöhnliche Wege zu gehen, wenn die Problematik eine ungewöhnliche ist. Sie sind ein tüchtiger Planer und Organisator und können ausgefallene Ideen produzieren, verstehen und auch realisieren. Wenn Sie Ihre Richtung sorgfältig wählen (im Einklang mit Ihrer Persönlichkeit), können Sie es weit bringen.
Anhand dieser Beschreibungen sollte eigentlich klar sein,daß die 8 als Schicksalszahl etwas anderes bedeutet bzw. einen anderen Schwerpunkt besitzt, als die 8 als Namenszahl. Die 8 steht sehr wohl eng in Verbindung mit Materialismus und einer guten Beziehung zum Thema Geld... aber nicht bei jeder Betrachtung! Ob also jemand gut mit Geld umgehen kann, verhält sich nicht analog damit, daß er mit der Schicksalszahl eine 8 hat, sondern mit der Parallelität zu der Namenszahl 8.
Gruß Rawir
 
Werbung:
Danke für die Antwort Rawir!

Bei mir ist es so, dass die Namens- und die Schicksalszaht eine 8 ist. Mich interessiert Geld eigentlich recht wenig, Hauptsache ist, dass ich halt das Nötigste zum Leben habe... Ich bin auch nicht so diszipliniert, eher etwas chaotisch :rolleyes:

Vielleicht wirkt sich ja die Zahl bei mir genau gegensätzlich aus:zauberer1

Aber natürlich stimmen auch gewisse Punkte. Z.B. die verzweigten Interessen etc.


Danke ChrisTina für den Link zum Thread. Den les ich mir jetzt mal durch...

Liebe Grüße,
Sita
 
Zurück
Oben