Was ist dran am Zölibat ?

Ich sage mal so: GOTT liest mit! :)

Und mit GOTTES Hilfe schafft die katholische Kirche vielleicht mal endlich diese Perversität des Zwangs-Zölibats ab!

Sie sollte es schaffen, diese unmenschliche Perversität abzuschaffen!
wie soll das gehen,die dulden doch in ihren reihen noch ganz andere perversitätem.und wenn einer so was macht wird er nicht bestraft wie ein normalsterblicher,nein der wird einfach mal versetzt und kann dann sein unwesen weiter treiben....arme schutzbe.kinder.
also dieser laden stinkt einfach...es geht um macht geld und arme leute zu verängstigen...war nie anders leider.
 
Werbung:
das wäre auch nicht bessser ...

Nu .... nu ..... nimm's do ma mit e bissl Humor. :)

Und ganz im Ernst:

Es wäre durchaus eine Verbesserungen in der UNAM SANCTAM CATHOLICAM ET APOSTOLICAM ECCLESIAM, wenn es nicht nur verheiratete Priester, sondern eben auch Priesterinnen und Bischöfinnen und Päpstinnen gab.

Bei Päpstinnen aber bitte immer nur eine zur gleichen Zeit. :)
 
Auch wenn Jesus es nicht offen gelehrt hatte, so ergibt sich aus seinen Worten, die das Thema Ehe betreffen, dass alles Ehebruch ist! Der Mensch darf niemanden begehren, der körperlich ist. Wer sich die Mühe macht, jene Schriftworte aus den Evangelien herauszusuchen und darüber nachdenkt, was nun Ehebruch ist anhand der Worte, dem müsste es irgendwann auffallen: der Mensch ist bereits verheiratet und war es bereits bevor es diese Erde gab.
Hätte Jesus offen ausgesprochen, dass die geschlossenen Ehen auf der Erde ehebrecherisch sind, dann wäre er wohl gesteinigt worden und hätte seinen Auftrag nicht erfüllen können. Die Bereitschaft ihm zuzuhören wäre weit weniger groß gewesen.
 
aber es gibt doch bestimmt auch noch Menschen, die mit dem Zöllibat sehr gut klarkommen, nicht anders leben wollen, es gut finden
vielleicht sollten nur die so eine Aufgabe annehmen
es wird doch niemand dazu gezwungen?

das wäre ja so ähnlich als wenn jemand, der nicht gerne nachts aufbleibt, sich als Nachtwächter bewerben würde. Oder ein Veganer den Beruf des Schlachters erlernen will uswusf
 
Werbung:
aber es gibt doch bestimmt auch noch Menschen, die mit dem Zöllibat sehr gut klarkommen, nicht anders leben wollen, es gut finden
vielleicht sollten nur die so eine Aufgabe annehmen
es wird doch niemand dazu gezwungen?

Du redest da leider an der Sache vorbei.
Aber es ist mir im Moment zu mühsam, zu erklären, welchen logischen Fehler du da machst.
 
Zurück
Oben