Was ist dran am Zölibat ?

Werbung:
Warum fragst du das?
Muss jedes Thema immer den Hintergrund der direkten persönlichen Betroffenheit haben?
 
Muss jedes Thema immer den Hintergrund der direkten persönlichen Betroffenheit haben?
Nein muß es nicht!
Zölibat, aber nur auf freiwilliger Basis.
Lasst die katholischen Priestter heiraten und die Heuchlerei, der Betrug an sich Selbst und vieles Andere wird
der "Ehrlicheit" weichen. Schon alleine um der "verschwiegenen" Kinder wegen........ von denen es nicht Wenige gibt.
LG
 
Das Zöllibat wurde im 11.Jahrhundert eingeführt.

Es hat einen tieferen Sinn warum die Menschen eine besondere Art der Sexualität haben.

Das Zöllibat wurde eingeführt um den Menschen zu signalisieren dass er in Sünde lebt ( Angst vor der Hölle ).
Diese Hölle ist genauso eine Erfindung der Kirche wie das Zöllibat, dient beides nur dem Machterhalt.

Nur Sex zu haben um ein Kind zu zeugen wäre genauso wie in der Tierwelt um den Fortbestand der Art zu erhalten.

Die Kirche erlaubt mir Nachwuchs zu zeugen um dass ihre Bänke in der Kirche nicht verwaisen (n).


LG Elias


 
Werbung:
Zurück
Oben