Was ist der richtigere Weg - bitte kann mir jemand helfen?

hexchen1000

Mitglied
Registriert
12. Juli 2006
Beiträge
286
Ort
Bayern
Hallo ihr Lieben,

seit Wochen lese ich hier ganz begeistert mit und bin sehr froh, hier "gelandet" sein zu dürfen. Allerdings mit dem Deuten hab ich so meine Probleme....*grins* - da möchte ich mich dann doch noch zurückhalten, weil ich noch sehr am Anfang stehe und irgendwelche Spekulationen anzustellen, nein...das soll ja auch nicht sein. Ich weiß, daß es viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn jemand ein Kartenbild deutet und sehe dies auch nicht als Selbstverständlichkeit. Trotzdem wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand nen kleinen Kick in die richtige Richtung geben würde. Ich weiß es einfach nicht, soll ich oder soll ich besser doch nicht? Kurz zu mir und meiner Situation: Ich bin Single, 41, Mama eines 8-jährigen supersüßen Mädls, geschieden und arbeite als Sekretärin (Vollzeit Mo.-Frei.) meine Tochter geht in eine Ganztageschule, damit sie auch versorgt ist. Mein Hauptproblem (glaube ich wenigstens) sind die Finanzen, es reicht vorne und hinten nicht, um in München einigermaßen existieren zu können, dementsprechend schaut auch mein Dispo aus....*heul* - Ich wurschtel mich halt so durch den Monat und irgendwelche großartigen Extras wie Urlaub oder so sind natürlich tabu. Jetzt hab ich mir überlegt, mir für das Wo.-ende einen Nebenjob zu suchen. Auf der einen Seite finde ich diese Vorstellung ganz großartig, es würde mich ungemein erleichtern, ständig diese Gedanken und Ängste, wie soll ich das nun wieder bezahlen usw. belasten mich natürlich. Andrerseits, meine Tochter, wie würde es für sie sein, wenn ich am Wo.-ende müde von der Arbeit heimkomme und wie würde es mir mit dieser noch-mehr-Belasung gehen? Was soll ich tun, wie soll ich weitermachen? Ich möchte nicht, daß sich die Beziehung zwischen meiner Süßen und mir verschlechtert, sie ist mir der wichtigste Mensch in meinem Leben und lieber knaps ich weiterhin so durch den Monat als