Was ist Atempsychotherapie/Wie läuft eine Sitzung ab?

Shalimara

Mitglied
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
170
Ort
SH
Hallo,

bei google bin ich nicht fündig geworden.

Was kann ich mir darunter vorstellen?
Wie läuft so eine atempsychotherapeutische Sitzung ab?


Vielen Dank!
 
Werbung:
Kann es sein, das Du da etwas verwechselt oder stehe ich auf dem Schlauch ? Ich interessiere mich für Psychologie und habe von dem noch nie etwas gehört. Meinst Du vielleicht das Holotrope Atmen ?
 
Werbung:
Es handelt sich um einen ganzheitlichen Ansatz der Psychotherapie, der körperliche, seelische und geistige Vorgänge nicht trennt.
Atemtherapie wird als Atembehandlung und in Atemübungen praktiziert. Das Ziel ist, bewusst Spannung und Entspannung des Körpers wahrzunehmen und Blockaden dabei aufzulösen.
Man denkt, das Atmen ja etwas ganz alltägliches und normales ist, dennoch will richitg Atmen erlernt sein:)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

Liebe Grüße
Sirusi
 
Zurück
Oben