Was hat Sex im spirituellen Bereich für eine Bedeutung?

Jaguar schrieb:
Hallo

Mich würde wunder nehmen, was Sex denn im spirituellen Bereich für eine Bedeutung hat...Ich habe schon einiges gehört: Die Verschmelzung der Seelen usw.
In einem Hollywood-Film (Vanilla Sky) wurde sogar gesagt, dass die Körper der Liebenden bei jedem Geschlechtsverkehr einander ein "Versprechen" abgeben.
Ich hatte noch nie Sex, aber für mich stellt es etwas "heiliges" dar.

SEX ist eine Konstruktion der Natur um die Fortpflanzung von bi geschlechtlichen Lebewesen vonstatten gehen zu lassen - mit Liebe hat das ganze gar nichts zu tun - Liebe ist seelisch - SEX ist körperlich - beides vereint würde ich als Voraussetzung für eine harmonische Partnerschaft sehen - fehlt eines dann funktioniert sie nicht - weiters ist die geistige Übereinkunft wichtig - Liebe ist seelisch beide Seelen werden eine...
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
@Annara: Nein, es ist definitiv Seelenverwandtschaft, denn das wurde mir oft genug per Astrologie und Numerologie bestätigt...Und ausserdem WEISS ich das einfach!

Um Gottes willen - Astrologie du glaubst doch nicht diesen Unsinn--

Seelenverwandschaft spürt man - sonst gar nix - wenn du dir das bestätigen lassen mußt dann ist da nichts - dann bildest du dir das ein -
 
Ich spüre es ja auch...Ich spürte es von Anfang an, aber es ist doch schön, wenn man es sich zusätzlich noch Astrologisch bestätigen lassen kann, oder??? Damals vertraute ich noch nicht so sehr meinen Gefühlen...

Ausserdem ist Astrologie KEIN Unsinn, sonst hast du einfach KEINE Ahnung davon!
 
Jaguar schrieb:
Ich spüre es ja auch...Ich spürte es von Anfang an, aber es ist doch schön, wenn man es sich zusätzlich noch Astrologisch bestätigen lassen kann, oder??? Damals vertraute ich noch nicht so sehr meinen Gefühlen...

Ausserdem ist Astrologie KEIN Unsinn, sonst hast du einfach KEINE Ahnung davon!
ja ist schön wenn man sichs bestätigen lassen kann - nur wozu - wenn ich was weiß brauch ich keine Bestätigung - die brauch ich nur wenn ich unsicher bin - da Seelenverwandschaft bzw. partnerschaft nie mit Unsicherheit einhergeht - bedarf es keiner Bestätigung irgeneiner Pseudowissenschaft -- aber bitte.
Roah
 
Damals wusste ich doch noch garnicht richtig, was Seelenverwandtschaft überhaupt ist...Aber eine innere Stimme hat mir von Anfang an gesagt, dass sie meine Seelenverwandte ist.
 
RitaMaria schrieb:
ei gugge da.. wo kommt denn in deinem materialistischen Weltbild eine Seele her????:confused:

Gruß von Rita

Du wirst es nicht glauben aber das weiß ich nicht - ist aber sicher nichts unnatürliches oder höheres .. du kennst mich ja .. alles immer am Boden .. doch auch am Boden wird geliebt..
 
Jaguar schrieb:
Hallo

Mich würde wunder nehmen, was Sex denn im spirituellen Bereich für eine Bedeutung hat...Ich habe schon einiges gehört: Die Verschmelzung der Seelen usw.
In einem Hollywood-Film (Vanilla Sky) wurde sogar gesagt, dass die Körper der Liebenden bei jedem Geschlechtsverkehr einander ein "Versprechen" abgeben.
Ich hatte noch nie Sex, aber für mich stellt es etwas "heiliges" dar.
Heilig bezieht sich auf ganz.
In diesem Sinne ist ein Zusammenstecken (ich hoffe man verzeiht mir meine praktische Ausdrucksweise) als heilig zu betrachten,
falls man sich auch als Einheit dabei wahrnimmt.

LG
v
Olga
 
Zusammenstecken tönt lustig! :weihna1

Dann müsste beim Sex mit Seelenverwandten erst recht heilig sein, denn es ist ja eine Seele in 2 Körpern, die sich wieder vereinigen will.

Es gibt doch auch so komische Sex-Praktiken wie Tantra und Kundalini oder wie das heisst...Ich seh mich mal im Netz um. :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben