Was hat Sex im spirituellen Bereich für eine Bedeutung?

Werbung:
Tantra kann die reinste Spielwiese sein, die Voraussetzung dazu ist reine Körperbeherrschung, nicht zu vergleichen mit den normalen Sexpraktiken.

Aber Vorsicht nicht jedermanns Sache.

LG Tigermaus
 
Tantra muss natürlich geschehen. Wenn du anfängst mit Kudalini-Zeugs und Energie-Verrenkungen, dann erzeugst du genau das Gegenteil - Projektion und Anspannung.

Es reicht vollkommen aus deine Frau AUFMERKSAM zu lieben.
 
Zu deiner ursprünglichen Frage:

Sex hat spirituell keine Bedeutung.

Die eine Fraktion kreischt und wettert gegen Sex als sei er der Untergang des Universums.

Die andere Fraktion steigert sich in Projektionen und Unfug.

Beides zeugt nur von völliger Unreife, weil beides Extreme sind.

Spiritualität ist ohne Inhalte und ohne Bedutung. Inhalte und Bedeutung gehören Verstand und Wahrnehmung an. Wahre Spiritualität ist das, was jenseits von Verstand und Wahrnehmung auf dich wartet. Deswegen kann Sex auch keine Bedeutung für wahre Spiritualität haben.

Das ganze Hin- und Her über Sex in Bezug auf Spiritualität ist ein albernes Theater: Sex ist nur ein Phänomen - und es tut deiner Spiritualität keinen Ablass ob du dich darauf einlässt oder nicht - denn Sex kann das Innerste Wesen nicht berühren.

Darum mach aus dem Sex auch nichts "Heiliges" - das versperrt dir irgendwann die Sicht ebenso wie bei denjenigen, die aus Sex etwas "Unheiliges" machen. Sex ist natürlich - mehr nicht.

Aber DU bist heilig. Wenn DU dich im Sex wahrnehmen kannst, dein innerstes Wesen, das weder vom Sex, noch von Geburt und Tod berührt werden kann - dann verwandelt sich der Sex um dich herum tatsächlich zu etwas Heiligem. Aber das bist DU... DU bist die Ursache... nicht der Sex.

Also lass den Sex einfach Sex sein und ihn kommen und gehen wie er es möchte und bleib bei dir selbst...
 
Laut dem Film (und auch dem Buch) Sakrileg von Dan Brown ist Sex der Weg zur Transzendenz...Das ist es schon etwas heiliges. Es hat demnach schon eine spirituelle Bedeutung, vorallem eben beim Sex mit Seelenverwandten, Dualseelen usw.

Und ausserdem denke ich, die Vereinigung zweier Menschen ist schon etwas Besonderes...
 
AhThis! schrieb:
Zu deiner ursprünglichen Frage:

Sex hat spirituell keine Bedeutung.

Die eine Fraktion kreischt und wettert gegen Sex als sei er der Untergang des Universums.

Die andere Fraktion steigert sich in Projektionen und Unfug.

Beides zeugt nur von völliger Unreife, weil beides Extreme sind.

Spiritualität ist ohne Inhalte und ohne Bedutung. Inhalte und Bedeutung gehören Verstand und Wahrnehmung an. Wahre Spiritualität ist das, was jenseits von Verstand und Wahrnehmung auf dich wartet. Deswegen kann Sex auch keine Bedeutung für wahre Spiritualität haben.

Das ganze Hin- und Her über Sex in Bezug auf Spiritualität ist ein albernes Theater: Sex ist nur ein Phänomen - und es tut deiner Spiritualität keinen Ablass ob du dich darauf einlässt oder nicht - denn Sex kann das Innerste Wesen nicht berühren.

Darum mach aus dem Sex auch nichts "Heiliges" - das versperrt dir irgendwann die Sicht ebenso wie bei denjenigen, die aus Sex etwas "Unheiliges" machen. Sex ist natürlich - mehr nicht.

Aber DU bist heilig. Wenn DU dich im Sex wahrnehmen kannst, dein innerstes Wesen, das weder vom Sex, noch von Geburt und Tod berührt werden kann - dann verwandelt sich der Sex um dich herum tatsächlich zu etwas Heiligem. Aber das bist DU... DU bist die Ursache... nicht der Sex.

Also lass den Sex einfach Sex sein und ihn kommen und gehen wie er es möchte und bleib bei dir selbst...

Hy Athis!

Sorry, aber da muss ich dir einfach wiedersprechen! :nono:
Sex wirkt sich auf jeden Fall auf die spirituelle Entwicklung aus! Es kann nämlich für manch einen sehr sehr schwer sein, sich mit sexueller Enthaltsamkeit spirituell weiterzuentwickeln, da die verschiedenen Energien möglicherweise nicht mehr richtig fließen.

Natürlich gibt es auch enthaltsame Menschen die diesbezüglich kein Problem haben, aber im Grunde muss klar sein, dass der Weg dadurch bestimmt nicht leichter wird. Schließlich ist und war der Mensch immer schon ein sexuelles Wesen und sollte seine Bedürfnisse nicht verdrängen müssen!

Aus diesem Grund bin ich auch ein absoluter Gegner des aufgezwungenen Zölibats in der kath. Kirche!

Mit lieben Grüßen :flower2:

PrOmeTheuS
 
Roah schrieb:
Um Gottes willen - Astrologie du glaubst doch nicht diesen Unsinn-- -

Hy Roah! :winken5:

Kannst du mir dafür auch Gründe nennen warum du die Astrologie als Unsinn abstempelst?

Ich persönlich bin nämlich sehr skeptisch und dennoch empfinde ich die Astrologie als einen der interessantesten Bereiche der Esoterik mit denen ich mich bis jetzt beschäftigt habe!

Würde gerne deine Argumentation lesen!

Mit lieben Grü´ßen :blume:

Prometheus
 
Werbung:
@jaguar

Darf ich fragen, wie alt Du bist? Das würde mich auf Grund Deiner Aussagen hier doch interessieren.

Warum ich das wissen möchte? Weil Du irgendwie wirkst, als würdest Du auf dem besten Wege sein, Dich in etwas "reinzureiten".,,
 
Zurück
Oben