Was hat I-Ging mit 2012 zu tun?

Werbung:
Entschuldige Sentinel,
ich habe den Himmel weder zu vertreten noch seine Aussagen zu verteidigen. Mach draus, was du willst.

Das Wasser läuft immer von oben nach unten, nie umgekehrt. Und ob die Maya 2012 richtig interpretiert haben oder nicht, interessiert doch niemanden. Die Geburt von Jesus wurde auch 6 Jahre zu spät datiert. Warum sollten die Mayas genauer sein? Nimm's gelassen und meditiere. Das Raum/Zeit-Kontinuum lässt sich nicht bestechen.

Die Zeit läuft und läuft und die Uhr tickt und tickt, in immer gleichen Zeiteinheiten. Aber die Räume unseres materiellen Bewusstseins lösen einander in immer schnelleren Zyklen ab. Die Ablösungskurve ist eine Hyperbel und strebt einem asymptotischen Verlauf im Unendlichen zu - und dann gilt nur noch Einstein. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Und aus dem Unendlichen senkt sich das andere Ende der Hyperbel in unser Bewusstsein hinein - und es wird ein spirituelles Bewusstsein sein, das langsam seinem Ruhezustand zustrebt.

Alles Liebe von ELi
 
Das Wasser läuft immer von oben nach unten, nie umgekehrt. Und ob die Maya 2012 richtig interpretiert haben oder nicht, interessiert doch niemanden. Die Geburt von Jesus wurde auch 6 Jahre zu spät datiert. Warum sollten die Mayas genauer sein? Nimm's gelassen und meditiere. Das Raum/Zeit-Kontinuum lässt sich nicht bestechen.
Och die Mayas waren schon sehr genau was ihren Kalender betrifft.
nur diejenigen die den anfangs- und endpunkt des kalenders mit dem gregorianischen kalender festgelegt haben, haben von dem was die Mayas sich dabei gedacht haben absolut keine ahnung gehabt, sonder haben sich da selbst was ausgedacht.
Die Zeit läuft und läuft und die Uhr tickt und tickt, in immer gleichen Zeiteinheiten. Aber die Räume unseres materiellen Bewusstseins lösen einander in immer schnelleren Zyklen ab. Die Ablösungskurve ist eine Hyperbel und strebt einem asymptotischen Verlauf im Unendlichen zu - und dann gilt nur noch Einstein. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Und aus dem Unendlichen senkt sich das andere Ende der Hyperbel in unser Bewusstsein hinein - und es wird ein spirituelles Bewusstsein sein, das langsam seinem Ruhezustand zustrebt.
Ja dasselbe habe ich auch schon in schlauen büchern bezogen auf das Jahr 2000 gelesen. War auch nix.
Jedenfalls was die Globlität betrifft.
Ansonsten trifft das schon zu, nur für jeden einzelnen selbst (und nicht für alle zusammen) - in SEINEM eigenen Zeitpunkt.
und das hat nichts mit irgendeinem Kalender zu tun.
 
Mich nerven die ganzen Scharlatane :wut1: die machen die "Esoterik" unglaubwürdig und ziehen sie in den Schmutz. Es ist auch ohne sie schwer genug für die Welt.
 
In einer TV-Dokumentation (History Channel) wird behauptet, nicht nur im Maya-Kalender, sondern auch im I-Ging (!) finde sich eine Voraussage betreffend 2012/'Weltende'.

Ich hab mich zwar vor einigen Jahren mit dem I-Ging befasst, aber von dieser Voraussage hab ich nie etwas entdeckt. Weiß jemand, welche Stelle im I-Ging da gemeint sein könnte?

im I-Ging befinden sich keine Voraussagen

weder in den Zeichen noch in den Bilder geschweige denn in den Urteilen und die Wechsellinien sind auch frei davon.

gleiches betrifft übrigens auch die Kommentare zum Ging, egal ob die kommentare aus der Chan Schule kommen oder aus der Konfuzianischen (bzw von Master Kung selber)

gleiches gilt übrigens für die erläuterungen und Kommentare der erst (und best) Übersetzung von Richard Willhelm

lG

FIST
 
Die sanfte durchdringende Liebe des Himmels ist bei den Menschen. Aber die Zeit fliesst dahin und alles ändert sich.
Das Gesetz herrscht, wie im Himmel, also auch auf Erden. Und das Gericht ist nahe. - Sei gelassen und meditiere, komme zur Ruhe.
Hei wie pathetisch. Vermute mal der Autor deines I-Ging-Buches hatte die Bibel als sprachliches Vorbild *kicher*
 
ELi7 2012 ist schnee von gestern. Aktuell steht ja erstmal 2050 auf dem Spiel. Ich habe aber ein Auge auf 2067 ...
Darauf haben wir alle gewartet. Dass 2012 weils zu nahe kommt wieder in die Ferne geschoben wird. Sonst würde ja 2012 das ganze aufgeblasene Hirngespinst zusammenfallen, wenn nichts passiert. Also erfindet man eine Ausrede, die das Ereignis in die Zukunft verschiebt und schon kann man weitere Jahrzehnte den Dummköpfen Bücher, Kurse und Channels verkaufen.

...
 
hallo freunde,

2010 soll ein gutes börsenjahr werden. warum macht ihr es nicht so wie die spekulanten und schliesst wetten ab, in welchem jahr und was passiert?
ich denke leben im jetzt ist angesagt und alles weitere ergibt sich.

lg winnetou:rolleyes:
 
Werbung:
Das Wasser läuft immer von oben nach unten, ...
Das ist das Problem mit Verallgemeinerungen. Sie stimmen nur selten.

Es gibt einige Gegebenheiten, wo das Wasser auf natürliche Weise aufwärts und nicht abwärts fliesst. ZB unter der Erde bevor es als Quelle austritt oder in den Pflanzen, wo es an höhere Stellen transportiert wird. Selbst Flüsse fliessen manchmal kurzfristig aufwärts statt abwärts. Bekannt ist das v.a. von grösseren wie dem Amazonas oder dem Ganges (http://wissenschaft-online.de/artikel/849496).

:zauberer1
 
Zurück
Oben