Was hat I-Ging mit 2012 zu tun?

Wenn du das Siegel des Salomo begreifen willst, musst du zweierlei verinnerlichen: Demut und Gnade. Wer im Geiste der Demut lebt, muss sich um die Gnade keine Sorgen machen, sie kommt, wann, wie und wo sie will.

Bei Demut und Gnade scheiden sich die Geister.
Der eine spürt inneren Widerstand, der andere innere Freude. Doch die Freude ist es, die das Werk gelingen lässt.

Alles Liebe von ELi
 
Werbung:
Wenn du das Siegel des Salomo begreifen willst, musst du zweierlei verinnerlichen: Demut und Gnade. Wer im Geiste der Demut lebt, muss sich um die Gnade keine Sorgen machen, sie kommt, wann, wie und wo sie will.
Oh wie ich die Experten liebe, die sich in antiken Kulturen besser auskennen als die Historiker und alles so gut wissen, dass sie anderen direkt den Weg zur Erleuchtung weisen können ...
 
Viel länger und von größerem Umfang ist ein lebenspendender BAUM. Bäume gibts auch schon länger. Und noch länger gabs Drachen. Fauchhhhhh!:wut1:
 
Wenn du das Siegel des Salomo begreifen willst, musst du zweierlei verinnerlichen: Demut und Gnade. Wer im Geiste der Demut lebt, muss sich um die Gnade keine Sorgen machen, sie kommt, wann, wie und wo sie will.

Bei Demut und Gnade scheiden sich die Geister.
Der eine spürt inneren Widerstand, der andere innere Freude. Doch die Freude ist es, die das Werk gelingen lässt.

Alles Liebe von ELi

Danke, aber ich brauch von dir keine Belehrung in Christlicher Mystik... dass kann nämlich ER viel besser als jeder andere. Und auch brauch ich keine Belehrung in Pseudokabbala... das können nämlich Kabbalisten auch um einiges Besser...

by the way: um die Clavis Salomonis wirklich zu begreiffen muss man Tipheret zuerst wollen, dann erfahren, dann verstehen und am schluss auch leben (entsprechend den 4 Elementen/Farben/Symbolen/Ebenen) und weiter muss man begreiffen, dass der Abydoss eben der Abydoss ist (so von wegen Geistwesen und "Negativer" Beschreibung des Transcendenten ;) ) und dass kein Weg darüber führt (Demut, du weisst schon)

und wenn wir schon Schulmeisterlich sind gehört zur Verständniss der Clavis sicher auch etwas Verständniss über Adam Kadmon, sicher aber vom "Alten vom Berge" (<- da du dich scheinbar mit allem so gut auskennst, muss ich diese Begriffe ja nicht weiter erläutern ;) )...

Allerding braucht man nicht immer die Clavis, es reicht schon die Erkenntnis von Boas und Jakin und warum sie notwendigerweise getrennt sind und mit einem Balken verbunden (das Zünglein an der Wage halt) und die Paralellen zu den Säulen des Herkules... wobei uns Boas und Jakon dann auch gleich zum He bringen, dem Hauch (Rwach ha kadosch), der Aussprache aber auch dem Haus, dem Tempel und so weiter...

egal... also bitte bitte mit viel Zuker oben drauf... verschohne mich mit Kabbalistischer Belehrungen... das kann ich nämlich selber gut genug

gugsu https://www.esoterikforum.at/threads/19219&highlight=Kabbala
https://www.esoterikforum.at/threads/22962&highlight=Kabbala

lg

FIST
 
In einer TV-Dokumentation (History Channel) wird behauptet, nicht nur im Maya-Kalender, sondern auch im I-Ging (!) finde sich eine Voraussage betreffend 2012/'Weltende'.

Ich hab mich zwar vor einigen Jahren mit dem I-Ging befasst, aber von dieser Voraussage hab ich nie etwas entdeckt. Weiß jemand, welche Stelle im I-Ging da gemeint sein könnte?

Hallo lieber ido,
genau das gleiche wie mit 1746 oder 1260.

lg klara
 
Hallo Fist,

nur zu deiner Orientierung. Ich habe mein Leben lang alle mir zugänglichen Werke der Weisheit mit meinem Merkur auf 14 Grad Schütze am DC, Sonne auf 0 Grad Steinbock und Aszendent Zwillinge aufgesogen wie ein Schwamm. Und meine Yod-Figur mit nur 0-Grad Planeten prädestiniert für eine spirituelle Geistesschau.

Wenn ich also, zumeist sehr vorsichtig, um niemanden zu verletzen, Informationen herausgebe, so sind diese auf reich gedüngtem Boden gewachsen und entbehren nicht der nötigen Befruchtung.

Gruss von ELi
 
aha

nur nur weil deine Astrologischen Konstellationen komische Gradangaben haben macht dich jetzt das zu einem besseren weiseren, tiefgründigeren Menschen?

Naja... egal... klammer du dich an Graden und AC/DC fest und glaub das dir das etwas hilft.. in der Zeit die du darauf verschwendest die mikrograde zu berechnen werd ich lieber dazu nützen das, was ich Lese richtig zu verstehen

Und meine Yod-Figur mit nur 0-Grad Planeten prädestiniert für eine spirituelle Geistesschau.

meine I Figur in der Mitte und aufgesetzt auf eine Faustfigur auch :lachen:

..|.. :D ..|..
 
@ Fist
Na ja, keinen Blassen von Astrologie, hatte ich mir doch gedacht.
Und ich dachte schon, du hättest von allem eine Ahnung.
 
Werbung:
Ich bin beeindruckt, kokomiko,
wie schön du den Steigbügel halten kannst.

Dass mit solchen Leuten ein redlicher Gedankenaustausch nicht möglich ist, das ist mir garnicht neu. Forengespräche landen zumeist bei diesen.
 
Zurück
Oben